Woher weiß Lars beim Aufwachen Dinge wie "die gutmütigen Augen, die nicht lügen können". Gemeint waren da die Augen von Rodenthal. Ist ihm das suggeriert worden?Ich habe mich gefragt, ob er vielleicht in einer VR ist? Und welche Folgen hätte die Ermordung einer VR-Existenz auf die Existenz in der realen Welt? Lars' Ende erscheint mir auch eher in eine VR zu passen, denn schließlich wird er ja "gelöscht".
Interessanter Gedanke. Das würde passen. Aber wie funktioniert das? Ist Lars dann tot? Und wenn ja, wo ist dann seine Leiche? Zu dieser These würde aber auf jeden Fall auch die eigenartige Beschreibung von Paris passen. Und was ich mich noch frage, sie wollten anscheinend das Handy hacken. Kann eine virtuelle Kopie davon exsistieren?
Ich musste da wie ihr beide auch direkt dran denken, dass Lars Gedanken und Erinnerungen irgendwie nach Eden hochgeladen wurden. Wenn er sich dort vorstellt sein Handy versteckt zu haben und Kontakt zu seinen Freunden aufzunehmen, dann wäre das möglich.
Ausserdem würde es die "plötzliche" Müdigkeit erklären, vielleicht eine moderne Version der heutigen unsichtbaren Wände, die Entwickler genrne in Spiele einbauen, um das erkundbare Areal für den Spieler zu begrenzen.
Jossuls kurze Pause in der kleinen Kapelle ist reichlich informativ. Er merkt, dass er duch seine Informanten auch für Futuria instrumentalisiert wurde. Delora hat ja schon so etwas vermutet und hatte völlig recht damit
! Edzel benützt sie also für seine eigenen Pläne - fraglich nur, was genau das bedeutet.
Aber auch wenn Jossul die Unsterblichen momentan noch einmal am Leben lässt, der Papst muss sterben. Und das will er selber erledigen. Hmmm...
Ich frage mich so langsam was das für eine Stimme ist, die Jossul da hört...
An Gott kann ich nicht wirklich glauben. Er könnte eine gespaltene Persönlichkeit haben, Wahnvorstellungen vielleicht.
Oder jemand hat ihm irgendwie ein bionisches Interface implantiert, über das man ihm diese Gedanken eingeben kann.
Anders kann ich mir die Widersprüche in seinen Schlussfolgerungen nicht erklären. Er kommt zu dem Schluss, dass es eine schlechte Idee ist die Unsterblichen umzubringen. Er will die Lügen von Futuria aufdecken.
Aber gleichzeitig ist er immer noch davon überzeugt, dass es eine gute Idee ist den Papst zu töten, damit die Menschheit aufwacht? Auf die Idee dass er damit eher Wut und Entsetzen erntet kommt er offenbar nichtie Tatsache, dass vor drei Jahren gleich zwei wichtige Personen von Futuria "verschwunden" sind. Leclerq und Casper (jetzt kommt keine wilde Theorie von mir über deren aktuelle Existenz
) sind seit diesem Zeitpunkt nicht mehr öffentlich in Erscheinung getreten. Zumindest Casper lebt noch und ich vermute, dass auch Leclerq noch am Leben ist (wozu sonst sollte man sich sonst so viel Mühe geben mit einer Fälschung eines Unfallfotos?) Was geschah vor 3 Jahren? Sind die beiden die Prototypen der Unsterblichen?
Und dann ist da noch die Tatsache, dass vor drei Jahren gleich zwei wichtige Personen von Futuria "verschwunden" sind. Leclerq und Casper (jetzt kommt keine wilde Theorie von mir über deren aktuelle Existenz
) sind seit diesem Zeitpunkt nicht mehr öffentlich in Erscheinung getreten. Zumindest Casper lebt noch und ich vermute, dass auch Leclerq noch am Leben ist (wozu sonst sollte man sich sonst so viel Mühe geben mit einer Fälschung eines Unfallfotos?) Was geschah vor 3 Jahren? Sind die beiden die Prototypen der Unsterblichen?
Tja diese nicht benutzte Fälschung eines Unfalltodes wirkt für mich eher wie ein Plan B für jemanden, der verschwinden will, oder dessen Tod geplant wurde.
Vielleicht sind Casper und Leclerq ihren Modern in spe auf die Schliche gekommen und deswegen untergetaucht?
Diese Menagerie fand ich auch ziemlich erschreckend
.
Wozu die Experimente, wenn doch der eigene Körper unsterblich werden soll in dem man ihn vor Krankheiten schützt und konserviert?
Ob da vielleicht doch nicht alles so funktioniert wie es soll? Oder halten diese Kreaturen nur als Testobjekte her?
Ach ja... Stefan Lautner
Sowas von, ich hol die Fackeln und die Mitsgabeln um den Typen ordentlich zu vermöbeln!!