Beiträge von Cadeen

Achtung: Deadline für die Bestätigung von Freiexemplar-Gewinnen ab sofort Montag Abend 19 Uhr (statt wie bisher Dienstag mittag)
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

Ja, aber ich glaube wenn es keiner von beiden wird, fangen die irgendwann von Vorne an.

Es ist doch schier unmöglich, dass bei so einer Reise jemand neutral bleiben kann. Also wenn das ein Grund wäre den Titel nicht zu vergeben, wäre die obere Hedfrau etwas weltfremd.

Aber ich glaube sie wusste genau was sie da tut und dass das nicht passieren wird.

Nur wenn das mit Pardona raus kommt, hat Beorn ein Problem.

Mir würde es besser gefallen, wenn Galandel ein neues Ziel findet, ein anderes oder jemanden der ihr helfen kann, diesen Zauber von Galayne zu brechen.

Vielleicht im Rosentempel? Ich glaube nicht, dass die Autoren ihr, so ganz ohne Grund, eine Verlängerung geschenkt haben.

Es gibt so viele unglaubliche Dinge, da muss doch auch ein Dreh möglich sein, dass sie weiter Leben kann.:kochen:

Ja, in Phileassons Team sind alle mit eigenen Problemen beschäftigt. Da stimme ich zu.

Zweimal Liebeskummer, zwei etwas verwirrte (Abdul und Salarin mit seinem König Komplex), eine Sterbende, im nächsten Buch hat auch Phileasson mit der Vergangenheit zu kämpfen. Da ist es nicht einfach sich auf irgendwelche Aufgaben zu konzentrieren. Da muss ein Ruck durch die Ottajasko gehen, sonst sehe ich da keine Besserung^^ Vielleicht wären ein paar neue Figuren in der Mannschaft nicht schlecht. Neue Besen kehren bekanntlich gut.

Ja, wo sind die Hochelfen? Das scheint die Frage zu sein.

Wenn es sie noch gibt, vielleicht entrückt, durch irgendein Zauber? Durch die ganzen "heiligen" Gegenstände der Elfenkultur die nun gefunden werden, können sie vielleicht befreit oder irgendein Tor, das zu ihnen führt, geöffnet werden? Bin gespannt was im Rosentempel passiert.

Schwert, Kelch und Speer? Das waren in der Artussage (glaube ich jedenfalls) die heiligen Gegenstände der alten Kultur. Gibt's hier vielleicht auch noch einen heiligen Speer zu finden? :elf::schwert:

Zitat von Senara von Nostria Das unterschreibe ich!! Bitte keine Spinnen mehr, habt ein Einsehen :anbet:

Janesway schreibt:

Haha, keine Spinnen. Stattdessen gibt es dann riesige Wüstenkäfer ...die sind ja so viel besser! :lachen: Oder Skarabäen! Das wird großartig! :freu:

Gute Idee riesige Rosenkäfer auf denen die Helden um den Tempel kurven. 🐞🥀 Also wenn da keine Krabbeltiere mitspielen, wird uns doch was fehlen, oder?:boff:

Lailaths Ende ist gelungen, sie kann wieder auftauchen oder auch nicht. Je nach Bedarf. War zu erwarten, dass sie es versucht und sie hat dazu gelernt aber zum Schluss ist es doch schief gegangen. Pech für sie

Aber das Schwert hat jetzt Salarin. Zu ihm passt es besser als zu Galayne, der ja kein Elf mehr ist. Dem Sternträger wird es auf den richtigen Weg führen. Das spürt er selbst und Beorn hat sich geärgert, dass es weg ist. Geschieht im Recht, dem arroganten Kerl. Fair ist es ja nicht, wenn man eine pseudo Göttin im Rücken hat, die sich einmischt ich hoffe, dass er damit noch so richtig gegen die Wand läuft. :teufel:

Das Galayne Galandel hilft, hatte ich ja gehofft. Auch wenn es nur ein Aufschub ist, besser als nichts. Wer weiß, vielleicht hat sie ja doch noch eine Chance. Die Hoffnung stirbt zuletzt.<3

So und Phileasson muss sich seiner dunkelsten Vergangenheit stellen. Auf nach Fasar.:)

Auf den Prolog bin ich gespannt.;):blume::blume::blume:

Tja wenn Beorn auch noch die beiden nächsten Aufgaben gewinnt, können sie die Wettfahrt frühzeitig beenden:P.

Da ich schon auf die Spinnen vorbereitet war fand ich den Schlusskampf weniger schlimm, und der Kampf ging ja recht flott über die Bühne. War aber Ok, lang ausschweifende Kampfbeschreibungen sind eh nicht mein Ding.

Dramatisch war nur Abdul, ich dachte den erwischt es. Gut das Selime nicht so kalt ist, wie sie immer tut. Das hat mir sehr gefallen.

Zidane hat nun ein Problem, gute Wendung. Wenn sich da nichts ändert, kann ich gern auf sie verzichten. Das mit den Krebsen und der Rache ist nun echt ausgelutscht.

So Beorn ist mal wieder der Sieger. Hätte ich mir eigentlich denken können. Phileasson war ja etwas blass in diesem Teil. Aber es geht ja sowieso um höheres als den König der Meere, eine Reise bringt auch immer neue Erkenntnisse. Vielleicht steht am Ende die Erneuerung einer alten Freundschaft? Das würde mir gefallen. :five:

Zidane hat sich den Packt also nur eingebildet. Da ich da keine Ahnung habe, wie sowas abläuft, war es Klasse, das sich Lailath fast Gleichzeitig so ein Siegel setzt um einen Packt einzugehen. Das fand ich gut. Sehr anschaulich.

Tja, dann bin ich jetzt auch mal gespannt, wie sie ohne Körper die beiden Artefakte zurück bringen will. Nun wenn sie die hat, kann sie sich vielleicht wehren bzw. Mit dem Kelch diesen Geistern helfen? Oder sich vom Siegel wieder befreien? Sie kennt die Macht, die in diesen Schätzen steckt. Am Ende geraten die 10.000 Geister in einen so heftigen Streit, dass sie abhauen kann.

Ich hoffe Galandel wird doch noch mit der Hilfe von Galayne ihr Lebensziel wieder finden. Echt, ich hoffe er bekommt bald den Absprung.

Was hat Pardona mit Salarin vor, den brauchen wir noch. Die soll bloß die Finger von ihm lassen. Mal sehen wie lange sie noch unbemerkt ihre Fäden ziehen kann.

So Abdul kommt langsam seinen verlorenen Erinnerungen näher, ob es ihm schadet oder nützt?

Phileasson kommt gerade wirklich nicht so gut weg. Im Moment spielt Beorn seine Rolle besser. Es kam mir bei der Szene mit Vermis so vor, als ob sie guter Cop und böser Cop spielen wie in den Krimis:unschuldig::teufel:. Aber sehr wahrscheinlich ist er sich der Gefahr die von den Magier ausgeht mehr bewusst. Phileasson ist mehr der Kopf Typ und Beorn mehr Bauch, der glaubt wahrscheinlich, dass er durch Pardona davor mehr geschützt ist.

Ich finde es ja gut, das der Foggwulf sich um seine Manschaft sorgt. Aber er setzt auch einfach mal alles aufs Spiel um einem Piraten zu helfen. Auch kann er sich nicht so öffnen.

Was ist denn nun mit Beorns Schwester passiert, sie war krank und Phileasson hat sie zurück gelassen? So wie ich das sehe, war es keine Liebesgeschichte, sondern ein Freundschaft. Er kann nicht darüber sprechen, nein, er unterstellt Shaya das sie scheinheilig und bösartig ist. Auch wenn er sich schnell wieder fängt und einsieht, dass er falsch liegt. Aber da liegt schon irgendwo der Hund begraben, dass sich die beiden Drachenführer so spinnefeind sind.

Gut das sie einsehen, dass sie hier nur zusammen das Ziel erreichen, ich hoffe es läuft besser als im Himmelsturm.:barbar:

Also ich bin auch froh, wenn sie das stinkende Tangmeer endlich verlassen. Ich hab dauernd beim Lesen den Wunsch eine schöne Dusche zu nehmen, um den Gestank und Dreck los zu werden.8o

Zitat von Janesway

Da Abdul arkane Ströme wahrnimmt, die selbst den meisten Magiern verborgen bleiben, ist es vielleicht wirklich nur noch eine Frage der Zeit, bis Pardona von ihm entdeckt wird oder er zumindest erkennt, dass Lenya eine andere ist.

Auf dieses Zusammentreffen der Beiden warte ich auch schon. Hoffentlich lernt Abdul dazu , wie er sie ärgern kann.

Ich glaube dafür müsste er noch mehr zu sich selbst finden. Im Moment ist er noch wie ein Kind, er möchte niemandem Weh tun und hat sogar vor Phileasson Angst wenn er böse wird. Also so hat er gegen Pardona keine grossen Chancen. Wenn er sie erkennt, kommen vielleicht sein Erinnerungen zurück, dann würde sich alles ändern. Nur ob er das Ertragen könnte?🤔

Nun hat es Tjorne also endlich geschafft. Ich hoffe, er ist nun wirklich erlöst und muss nicht bei den anderen Geistern des Totenmeers ausharren. 😱

Dann kann er vielleicht Zidane heimsuchen, aber ich hoffe nicht. Dieser Tod war so grausam und er sehr tapfer. Er hat seinen Frieden verdient.

Meine Antwort ob es für Zidane und Tylstyr noch ein Happy End gibt, ist ein klares nein. Sie ist total verrückt. Wie soll man damit ein glückliches Leben führen?

Tylstyr fragt, ob ein Fehler ein ganzes Leben aufwiegt. Deshalb bin ich gegen die Todestrafe und froh dass es bei uns kein Recht auf Rache gibt. Auch wenn man manchmal an der Rechtsprechung verzweifeln kann.

Er würde es nicht schaffen mit Zidane zu Leben und da nicht seinen von Krebsen gefressen Freund vor Augen zu haben. Nein, das ist vorbei, es sei den Tylstyr verliert wie Abdul seine Erinnerung. Mal sehen wie sich ihr Gespräch in der Gefangenschaft entwickelt.

Das Vermis sich nicht so leicht geschlagen gibt, war klar. Aber es war doch ziemlich überrachend. Im nachhinein hat er durch seinen Sklaven eine Falle gestellt.

Ich glaube Beorn wird es nicht gefallen, dass er seine Geliebte gefangen hält, falls er es überhaupt erfährt. Die Lederschwinge hat das Treffen ja beobachtet. Bin gespannt was sich da noch entwickelt.

Wer den Kelch bekommt? Nun Beorn ist mal wieder im Vorteil, er hat schon Erfahrungen mit den Spinnen und er hat Pardona.

Aber Phileasson ist ziemlich wütend und er hat Abdul und Salarin. Es gibt so viele Parteien, es wird ein knappes Rennen, aber ich glaube am Ende gewinnt ihn Phileasson.

Was Lailath plant, ist ein Angriff der Geister und da hat sie ein paar starke Verbündete gewonnen. Also das wird ein spannendes Finale.

Ja, der Traum neues Leben zu schaffen, was aber nicht funktioniert. So betrügen sie sich selbst, denn es werden ja immer irgendwelche Tiere/Menschen/Elfen zusammen gekoppelt, Organe oder Körperteile verpflanzt etc.🧞‍♀️🦂

Die Magier fühlen sich als Götter, aber selbst Pardona kommt ja nicht über einen gewissen Punkt hinaus.

Also ich kann die Begeisterung dafür auch nicht nachvollziehen. Die Schöpfungen sind alle böse und eigentlich braucht sie keiner wirklich. Da entwickelt sich nichts weiter oder zum besseren. Galayne ist ja auch ein verkrüppelter Elf mit Vampir eigenschaften, nur statt Blut braucht er Lebenskraft. Einfach nur zum Spass seiner Schöpferin oder um das eigene Ego zu bedienen und sich Monstersklaven zu halten.🧞‍♂️🧟‍♂️

Das Zidaine-Ding ist für mich nun nicht mehr glaubhaft. Dieses ständige mit Beorn Rumgemache und dann kehren angeblich jede Nacht die Jungmannen zu ihr zurück!?

Hmm, das erscheint mir etwas weit hergeholt. Trauma hin, Trauma her. Hier ist nun der Punkt gekommen an dem ich diese Kiste als absolut ausgereizt empfinde, ich wünsche mir nun ein Ende dieser Zidaine-Tjorne Story.

Ich muss zugeben, genau dass hat mich auch irritiert. Da ist sie traumatisiert wegen einer Gruppenvergewaltigung die Wochen gedauert hat und dann springt sie dauernd mit einem anderen in die Kiste. Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich hoffe es endet jetzt wirklich und es wird nicht noch das Fass Tylstyr aufgemacht.

Zitat von Röllchen

Die Kröte ist zurück! Das war eine gelungene Überraschung! Mit der hätte ich nicht mehr gerechnet. Und sie scheint nicht nur hartnäckig in der Verfolgung zu sein sondern auch durchaus in der Lage Beorn ordentlich in die Suppe zu spucken.

Die Kröte ist wohl sehr nachtragend. Wie stellt sie es an der Mannschaft zu folgen? Möchte sie wirklich verschlingen , oder doch nur erschrecken?:teufel:

Ja und sie hat diesem fiesen Zauberer eine schöne Lektion erteilt. Hat mir richtig Spass gemacht wie er abgehauen ist.:wegrenn:

Wäre es denn nicht eine Möglichkeit, das Schwert - wenn sie es in ihren Besitz bringen sollte - und den Kelch solange bei der Ottajasko zu lassen, bis die Wettfahrt vorüber ist, und dann die Artefakte zu ihrem Volk zu bringen? Die paar Monate werden es sicherlich nicht rausreißen.

Das würde ich auch gut finden

Ich nehme an, da es sich um Elfenartefakte handelt, wird es auf sowas hinauslaufen.

Die Gegenstände werden als Beweis vorgelegt und dann wird sich auch klären, was es mit der Reise wirklich auf sich hat. Wir wissen doch mittlerweile, dass die Wettfahrt nur ein Mittel zum Zweck ist. :) Auch Tylstyrs Auftrag lässt darauf schließen.

Wurde ja Zeit, das Phileasson endlich mal ankommt. Sehr viel weiter als Beorn ist er mit seinem Schiff nicht gekommen.

Salarin erinnert immer mehr an einen Elfenhelden, der er einmal war und wird immer unnahbarer. Während Galandel immer schneller ihrem Ende zustrebt. Sie zerfällt regelrecht, während Salarin zu alter Grösse findet. Warum sortiert er dauernd seine Pfeile? Wirkt irgendwie Zwanghaft. Mir war der alte Salarin lieber, als dieser Sternenträgerheld.🧝‍♂️

Galayne tut mir leid, er ist langsam angekommen und fühlt sich als Teil einer Gemeinschaft und steht jetzt zwischen Pardona und Beorns Truppe. Nett das er sich anderswo seine Nahrung sucht, auch wenn es ihm nicht schmeckt.

Zum ersten mal gehört er dazu, aber sein hündiches Verhalten gegenüber dieser "Göttin", ob er dass noch irgendwann mal ablegt oder kann er das nicht, weil er ihr Geschöpf ist? Wer war er vor Pardonas Schöpfung? Ein normaler Elf? Sie kann doch nur Dinge verderben (Chimären bauen usw.) aber nichts einfach so erschaffen oder?

Nun hat Vermis also Phileasson gefunden und will ihn auf seine Seite ziehen, mal sehen ob er mit ihm besser fährt als Beorn mit seinem Monsterbauer. Ob Dolorita noch dahinter kommt wer die blonde Fledermaus ist, die dauernd um sie rumflattert? Echt, das war eine gemeine Sache. Orelio war ein echt netter Typ er hat es nicht verdient so verunstaltet zu werden.

Ja, Zidane/Tjorne letzter Akt? Krebse frei🦀🦀🦀🍯 Also wenn alle so sterben müssen die dabei waren, damit Zidane es vergessen kann, dann hat Tylstyr ein echtes Probleme.

Der hat es jetzt also gesehen was Zidane so treibt und gibt sich dem Suff hin. Na ob es hilft. Mal sehen wie es nun weiter geht.

Zitat

»Ich heile die Welt von Ungerechtigkeit. Ich bin eine Geweihte der Rache.«

Hennen, Bernhard. Die Phileasson-Saga - Totenmeer: Roman (Die Phileasson-Reihe 6) (German Edition) (S.289). Heyne Verlag. Kindle-Version.

So weit ist es also gekommen. Zidaine hat endgültig den Verstand verloren.

Ja, Point of no return. Alles andere wäre ein Wunder.👼

Beorn oder Tylstyr - zu wem würdet Ihr Zidaine raten?

Nun besser Beorn, Tylstyr würde, wenn sonst alle Beteiligten der Jungmanne weg gerächt sind, mit den netten Krebsen Bekanntschaft machen. Nicht vergessen, er war auch da. Alle oder Keiner, wenn es für ihn schlecht läuft😐

Stell dir vor du hast eine heisse Liebesnacht und wachst morgens, gefesselt unter Kreben wieder auf.😱🦀🦀🦀🦀 So tickt Zidaine.

Besser wenn sie jemanden nimmt, der damit nichts zu tun hatte.

Anstehende Termine

1. Freitag, 30. November 2018, 21:43 - Freitag, 14. Dezember 2018, 22:43

odenwaldcollies

2. Freitag, 14. Dezember 2018 - Freitag, 28. Dezember 2018

odenwaldcollies

3. Freitag, 15. März 2019, 21:43 - Freitag, 29. März 2019, 22:43

odenwaldcollies

4. Freitag, 19. Juli 2019, 21:00 - Freitag, 2. August 2019, 22:00

odenwaldcollies