Beiträge von sylli

    Hi dyke,


    finde ich super, daß du auch mitmachst :klatschen:


    Tja Ehefrauen können schon nerven, ich kenn mich da aus, bin auch so eine :breitgrins: .


    Zitat

    Dan Brown schafft es wieder, mit eigentlich ganz normalen Situationen Spannung aufzubauen, in dem er einfach noch nicht alles erzählt. So bei der Szene mit Colett, der das Gespräch zwischen Kommissar und Landon abhört. In dem einfach beschrieben wird, was er tut, ohne eine Begründung, kommt er als „Verschwörer“ rüber und erst Seiten später wird sein Verhalten erklärt. Einfach, aber sau gut


    Ja, das macht er extrem gut. Und genau das macht es einem schwer, das Buch zur Seite zu legen, weil man ja wissen möchte, wie es weitergeht.


    Die Bücher, die du ansprichst kenne ich nicht, aber sie kommen der Story sehr nahe, ohne jetzt zu viel zu verraten.


    Was ich auch klasse finde, ist das DB einen dazu verleitet zu recherchieren, um noch mehr herauszufinden. So habe ich heute mal nach Das letzte Abendmahl von Da Vinci gegoogelt und siehe da - Spoiler bis S. 338:


    Die Person neben Jesus scheint tatsächlich eine Frau zu sein. Ein Brustansatz ist auch zu erkennen. Faszinierend.


    Und nochmal zu dem Buch an sich. Es ist wirklich eines der Schönsten HC, die ich besitze. Ich habe die Angewohnheit beim Lesen den Einband abzumachen und die meisten HC sind dann doch ziemlich schmucklos. Aber dieses Buch sieht auch dann einfach klasse aus. Mit dieser Prägung und dem roten Kreuz an der Kette. Ist das eigentlich ein Rosenkranz? Kenne mich da nicht so aus :redface:


    Viel Spaß euch beiden noch beim lesen :winken:
    Lieben Grüße
    Sylli

    Huhu cat,


    nochmal ein letztes Mal ich :zwinker:


    Zitat von "Fleckchen"

    Der Lehrer sagt doch zu Silas, dass das Geheimnis weitergegeben worden wäre, ja? Wer weiß also um diese Weitergabe? Bisher doch nur der Bankdirektor, oder? Langdon und Sophie haben das Schließfach öffnen können – nur Vernet hat das gesehen. Hat Sophies Großvater Vernet etwas anvertraut, was er nicht hätte dürfen? Hat Vernet daraufhin das große Geld gewittert?


    Spoiler bis 48. Kapitel:


    Tja, den Bankdirektor hatte ich auch schon im Verdacht. Er hat ja auch den Behälter wieder per Fließband auf die reise geschickt, nachdem er eine Zahl eingegeben hat. Und hatte nicht der Angestellte vorher gesagt, daß das auch nur mit dem Zahlencode möglich wäre? Deshalb glaube ich eher, daß er mit der Bruderschaft in Verbindung steht. Aber wer ist dann der Lehrer? Es muß einer von der Kirche sein und er ist in Paris. Da sind aber bisher zuwenig Personen namentlich in Erscheinung getreten. Wahrscheinlich jemand, der mit Fache in Verbindung steht - jemand bei der Pariser Polizei. Fache selbst traue ich das nicht zu, obwohl er ja streng gläubig ist, aber vermutlich eher einer seiner Vorgesetzten...


    So und nun Gute Nacht, für heute hör ich auf, sonst hab ich das Buch ja morgen schon durch :grmpf:


    Liebe grüße
    Sylli

    Hi Cat,


    ich habs gelöst und es ist total genial. Ich liebe sowas. Da haben sie sich echt was einfallen lassen. :klatschen:


    Spoiler bis 38. Kapitel:


    Ja, diese Ritterfigur finde ich auch äußerst verdächtig, aber inzwischen hat Langdon den Zusammenhang mit den Templern erklärt und da vermute ich mal, daß diese Figur auch damit zusammenhängt. Mal schauen, ob da noch was kommt.


    Achja, die Szene im Gefängnis war super :bang:


    Ich frage mich, was Sophie, damals in dem Keller gesehen hat. Irgendeine Opferszene vielleicht???


    Grübelnde Grüße
    Sylli

    Hallo Ihr,


    jetzt mußte ich mich erstmal blind über eure Spoiler scrollen :zwinker: Ich bin jetzt auf S. 163 und auch total begeistert.


    Wart ihr mal auf der Internetseite die hinten im Buch angegeben ist (http://www.dan-brown.de) und habt ihr euch mal das Gewinnspiel angeschaut? das ist der Wahnsinn. Ich habe die ersten 4 Teile gelöst und hänge jetzt beim 5. Teil.


    Beatrix, in Amerika gab es wohl auch so ein Online-Rätsel, hattest du dir das mal angeschaut?


    *eineauchwiederNaseinsBuchhängende* Sylli

    FERDDISCH!


    So, ihr Lieben, ich bin jetzt auch durch und jetzt zu guter letzt traurig, daß es vorbei ist. Im Großen und Ganzen stimme ich zwar mit Nimues rezi überein, aber für mich gab es dennoch Längen. Und zwar ab da, wo Lea so richtig in der Rolle des Samuels auf Handlungsreisen war bis dahin, als Lea in Spanien im Kloster ankam. Erst da kam die Geschichte für mich richtig in Fahrt, so daß ich das Buch kaum noch weglegen konnte und auch den Schluß fand ich wunderbar gelungen, so schön romantisch. Mit dem Schicksal von Rachel und Elieser bin ich auch voll einverstanden, macht es doch deutlich, daß ihnen verziehen wurde, sowohl von lea, als auch von Iny und Elmar :breitgrins:


    Ich möchte aber noch dazusagen, daß mein Hänger zwischendrin auf eine historische Unlust meinerseits zurückzuführen ist, und mit Sicherheit nicht an der Story, oder wie sie umgesetzt wurde lag. Die Geschichte war wunderbar recherchiert, ich habe wieder so einiges dazugelernt und auch mir ist der Epilog sehr positiv aufgefallen. Super fand ich auch die Idee, Kolumbus als historische Person, einzuspinnen und den Hintergrund zur plötzlichen Finanzierung seiner Entdeckungsfahrt. Das war einfach klasse :klatschen: !


    Noch ein schönes WE euch allen :winken:
    Liebe Grüße
    Sylli

    Huhu,


    ja Sysai (ich meine auch euch beide damit), ich denke , daß euch die zeitsprünge sicher nicht so auffallen, da ihr schon im Kopf habt, wie es weitergeht und dann eben auch auf den Punkt kommen möchtet. Und natürlich ist es so, daß es doch im laufe eines kapitels geklärt wird.


    Die Charaktere sind mir auch alle sehr sympathisch, allen voran natürlich Roland Fischkopf, bei dem ich auch so langsam ins grübeln komme, was sein eigentliches Ziel ist. Herrlich finde ich, daß er um Leas geheimnis weiß, ohne daß sie das weiß... Wen ich auch besonders liebenswert finde, ist Jochanan, der bedingungslos als Leas Diener agiert und dabei auch so manches Mal zu vergessen scheint, wen er eigentlich vor sich hat.


    Euch allen noch einen schönen Abend :winken:
    liebe Grüße
    Sylli

    Hallo ihr lieben,


    ja, ich bin auch noch dabei :breitgrins:


    Ich bin jetzt auf S. 292 , aber momentan fällt es mir schwer, in der Geschichte drin zu bleiben, da mir die doch sehr abgehackten Zeitsprünge zu schaffen machen. irgendwie fehlt mir da ein fließendere Übergang und auch die Zeitangaben, aber das hatte ja schon jemand gepostet. Aber ich werde jetzt gleich weiterlesen, das Wasser läuft schon in die Wanne...


    Zu eurer Diskussion, wieviel von euch selbst in euren Figuren steckt, da mußte ich doch eben mal schmunzeln. warum sollte es euch beiden Schreibern besser gehen, als uns Lesern? Denn auch ich bin oftmals, wenn ich beim lesen aufblicke, über das Wetter oder auch die Jahreszeit verwundert, die gerade herrscht, da sie mit der geschichte, in der ich gerade verweile, manchmal so gar nichts zu tun hat... :lol:


    Einen schönen lesesonntag noch euch allen und bis später :winken:
    Liebe Grüße
    sylli

    Hi Ihr liebe Mitleser(innen),


    wollte nur mal schnell bescheid sagen, daß ich gestern auch noch angefangen habe. Bin jetzt auf S. 120 - Lea hat gerade die beiden Knechte auf den Weg geschickt.


    Auch ich war wieder vom ersten Moment gefangen in der Geschichte, zuerst auch entsetzt über die Grausamkeit, die bereits damals den Juden angetan wurde und dann beeindruckt von Leas Mut. Vor allem in der Nacht beim Markgrafen.


    Ich denke auch, daß Grethchens Ehemann sich einfach nicht anders verhalten konnte, da war doch die Angst vor Entdeckung zu groß.


    Ich bin jetzt sehr gespannt wie es weitergeht, vor allem freue ich mich auf den Fischkopf :breitgrins: , hat es eine besondere Bewandnis mit dem Namen?


    Liebe Grüße
    Sylli