Beiträge von Leila

    Habe beide Bände gelesen (Mordant`s Not) und kann es guten Gewissens empfehlen ! Kann Trinity und Keltset da nur zustimmen..


    Und Rio kann ich bezüglich John Bellairs auch nur zustimmen ! Ich habe das erste Buch "Das Geheimnis der Zauberuhr" gelesen, mir aber daraufhin noch weiter Bände zugelegt (SUB) und bin weiterhin auf der Suche :smile:


    Für Jugend/Erwachsenen Fantasy kann ich noch etwas empfehlen:


    Gunhild Eggenwirth - Sam Hamilton und der Silberstaub des Glücks

    Och Mensch - ich hatte die ganzen Serien - zur damaligen Zeit *g* komplett .. (Hanni und Nanni, Dolly, 5 Freunde, Abenteuer ..)Da ich aber die Älteste in der Verwandtschaft bin, sind meine ganzen Bücher "leihweise" an meine ganzen Cousinen und Cousins gegangen..


    Da mein Sohnemann ja bald in die Schule kommt und früher oder später selber lesen kann, habe ich mal eine vorsichtige Anfrage innerhalb der Verwandtschaft gestellt ... Tja - gesucht wird heute immer noch *grummel*

    Ich kenne leider nur "Die Puppenspieler" - hat mir aber super gefallen. Meine Oma kam aus Augsburg und hat mir immer sehr viel über die Fugger erzählt - von daher hat dieses Buch auch immer einen Platz in meimen Herzen ..


    Auf dem SUB habe ich noch "Mondlaub".. Wird aber noch ein bißchen auf dem SUB bleiben, weil ich momentan in eine komplett andere Richtung lese *g*

    Oh ja :klatschen: - da wäre ich auch mit dabei. Band 5 müßte ich auch nochmal lesen - aber bis zum September dürfte ich das schaffen :zwinker:


    Preis ist zwar heftig - aber ich kann ja jetzt schon anfangen zu sparen :breitgrins: .. Hilft ja alles nix, wenn die Sucht ruft *g*

    Nein - so vertieft war ich nicht mehr .. ich war im Bad und habe mich sozusagen "bettfein" gemacht.. will heißen: Ich strecke die Segel :zwinker:


    Bin jetzt doch rechtschaffen müde und würde das Buch lieber gemütlich im Bettchen beenden.. sofern ich nicht vorher einschlafe :redface::breitgrins:


    Aber das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert.. hat einen tiefgründigeren Sinn, den ich aber leider nicht nennen kann, ohne zu spoilern.


    Wünsche dir noch viel Spaß beim Demian ! Und liebe Grüße an die Anderen, die früher oder später noch auftauchen :sonne:


    Hat Spaß gemacht, mit euch zu lesen :blume: - ich sage jetzt Gute Nacht :winken:

    Gute Nacht Rio - schlaf gut :winken:


    Mein Buch hält mich noch einigermaßen wach. Dort passiert momentan soviel, dass ich Seite für Seite verschlinge.. Habe jetzt ungefähr 2/3 gelesen und das Geheimis wird mehr und mehr aufgedeckt, bzw. fängt man an zu verstehen, welche Thematik dahintersteht..

    Ich war total in meinem Buch versunken..


    Gute Nacht Deoris und Wendy :winken: .. weiß auch nicht, wielange ich noch durchhalte.. Mein gemütliches Bettchen lockt immer mehr - da ist es vieeeel bequemer als auf dem Schreibtischstuhl :breitgrins:

    So ganz frisch und munter bin ich nicht mehr :zwinker: , aber das Buch hält mich wach.


    Momentan fahren alle mit einer Fähre aus Eis von Nebelungen nach Ypsaland - von dem es (angeblich) keine Rückkehr gibt.. Es verspricht also spannend zu werden, wie sie es dennoch schaffen, zurückzukommen..


    Richard Bachmann ist doch das Pseudonym von Stephen King - oder ?
    Das wäre mir jetzt um die Uhrzeit zu gruselig :rollen:

    Habe hier wieder eine schöne Passage:


    "Der Blick auf Nebelungen war überwältigend. Es sah so aus, als ob die Stadt in einem Springbrunnen erbaut worden war, der seine Fontänen ins Weltall spritzen wollte. Aus drei Himmelsrichtungen stürzten drei grosse Flüsse des Landes an den Ufern von Nebelungen zusammen, prallten wütend aufeinander, mischten Wasser und Luft zu dem feuchten Nebel, der der Stadt ihren Namen gab."


    So ähnlich stelle ich es mir an den Niagara-Fällen vor ..

    Gibt es aus Zamonien nicht mehrere Bände von Moers ??


    Ein Bekannter von mir schwärmt auch so von Moers ..


    Ich bin jetzt auf Seite 133 und es kommt immer mehr "Schwung in die Bude" Habe mir meine eigenen Gedanken zusammengereimt und Theorien aufgestellt, was das Geheimnis der Flasche angeht und wie die Zusammenhänge sind.. Mal sehen, ob ich Recht habe :zwinker:


    Will momentan gar nicht so schnell lesen, weil das Buch so schön ist.. Es könnte dann ja schneller zu Ende sein.. dabei habe ich noch nicht mal die Hälfte - und ja, ich bin bescheuert, ich weiß :breitgrins:

    fairy - Das Buch ist eigenständig, soweit ich das verstanden habe.. Sollte es sich am Ende andeuten, dass es vielleicht doch weitergeht, werde ich natürlich berichten *nick*.
    Hmm .. Altersklasse.. schwierig zu beantworten.. würde mal sagen so ab 14 aufwärts. ..
    Ich habe momentan eine Phase, wo ich am liebsten Jugendliteratur lese..
    Meine zweites Buch, das heute Abend zur Auswahl stand, war von P.B. Kerr - Die Kinder des Dschinn - das fällt auch in die Sparte Jugend-Fantasy..


    @Nimue - viel Spaß beim Kuscheln .. Das ist genauso schön wie Lesen :breitgrins:


    Alfa_Romea - du Arme :knuddel: - hast du wenigstens ein Buch dabei, um dir die Stauzeit zu verkürzen ?


    Wendy - Watership Down habe ich auch vor urigen Zeiten mal gelesen. Damals hat es mir nicht so gut gefallen und ich habe es nach einer Weile weggelegt.. Aber es ist immer noch in meinem SUB.
    Bin mal gespannt, was du weiter berichtest.. vielleicht krame ich es dann nochmal vor :smile:

    Ich hin mittlerweile auf Seite 60 und es liest sich richtig schön.


    Finn hat die geheimnisvolle Flasche gefunden und zu einer Freundin gebracht, die spezielle Gerätschaften hat, um die Flasche genauer zu untersuchen.


    Und jetzt hole ich mir ein Glas Rotwein und Chipse und mache es mir wieder gemütlich :zwinker:

    Hallo :winken: - bin jetzt auch da :breitgrins:


    Ich habe heute den ganzen Tag im Haus gewurschtelt und die ganze Zeit überlegt welches Buch ich denn heute abend lese - letztendlich sind 2 Bücher "übriggeblieben".


    Nach einem Abzählreim hat folgendes Buch "gewonnen" :zwinker:


    Dimitri Clou - Im Zeichen des Ypsilon.
    Klappentext habe ich bei Amazon gemopselt (war zu faul zum Abtippen :redface: )
    Die Welt, in der der vierzehnjährige Finn sich bewegt, steckt voller Geheimnisse. Nicht zuletzt er selbst verbirgt etwas, nämlich sein alter ego „Silber“, eine Art Superhelden, der früher mit seinen Freunden des Nachts die Stadt unsicher machte und Häuserfassaden mit Figurenmalerei bedeckte. Doch die Zeiten von Silber scheinen seit dem tragischen Tod von Coco, Finns bestem Freund ein für allemal vorbei zu sein. Bis eines Nachts ein junges Mädchen auf den Dächern der Stadt auftaucht, das von einem der „Geheimen Doktoren“ der Kummerschule verfolgt wird. In höchster Not wirft sie Finn eine versiegelte Flasche zu, bevor sie wieder verschwindet. Bereits in der nächsten Nacht verliert Finn die Flasche jedoch wieder an die Geheimen Doktoren und somit an Konstantin York, den Leiter der Furcht einflößenden Kummerschule. Nun überstürzen sich die Ereignisse. Ein namenloser Junge taucht plötzlich halb erfroren im Schnee auf, Delphine, das Mädchen vom Dach, wird von Konstantin York zu einem teuflischen Pakt gezwungen und Silber kehrt auf die Straßen der Stadt zurück.


    Da meine Männers erst noch an den Computer wollten, konnte ich schon anfangen zu lesen und bin mittlerweile auf Seite 43 von 349.


    Dimitri Clou hat eine sehr bildhafte Sprache und man kann sich die Dinge sehr genau vorstellen.


    Momentaner Stand der Dinge:
    Finn hat das Mädchen (Delphine) schon kennengelernt - die geheimnisvolle Flasche ist durch die Regenrinne abgesaust - jeder sucht danach.


    Werde weiter berichten :smile:


    LG
    Leila

    Ich habe die Fantasy auch gerade wieder "neu" für mich entdeckt - und schon einiges gelesen .. aber noch viel mehr auf dem SUB :rollen: ..


    Wenn du Harry Potter magst, kann ich dir die "Charlie Bone-Reihe" von Jenny Nimmo empfehlen.
    Band 1: Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder
    Band 2: Charlie Bone und die magische Zeitkugel


    Ist zwar nicht so ganz ausführlich beschrieben wie Harry Potter - aber nett zu lesen..
    Die Bücher werde ich auf jeden Fall für meinen Junior aufheben - die kann ich ihm auch bald vorlesen, bzw. kann er sie auch bald selber lesen.


    Dann gibt es diverse Bücher von Kai Meyer - die ich allerdings nur vom "Hörensagen" kenne und die mir "nahegelegt" worden sind :zwinker:


    Die Wellenläufer Trilogie (weiß auch nicht, ob es die richtige Reihenfolge ist) - gibt es momentan auch nur als HC
    Die Wasserweber
    Die Muschelmagier
    Die Wellenläufer


    Oder etwas "abgefahrener" (auch von Kai Meyer)
    Die Fließende Königin (den Band habe ich schon gelesen - ist am Anfang ziemlich düster - dann entwickelt es sich aber.. )
    Das Steinerne Licht
    Das Gläserne Wort


    Die Tetralogie von Tad Williams kann ich auch wärmstens empfehlen - macht Spass, die zu lesen..


    Oder wie wäre es mit Ralf Isau ?


    Da habe ich die Neschan-Trilogie noch auf dem SUB (weil ich davon nur Gutes gehört habe)
    Die Träume des Jonathan Jabbok
    Das Geheimnis des siebten Richters
    Das Lied zur Befreiung Neschans


    Öhm - ich glaube, ich sollte lieber aufhören :redface:


    Edit:


    Einen Tipp habe ich noch:


    Juliet Marillier:
    Töchter der Wälder
    Sohn der Schatten
    Kind der Stürme