Beiträge von Inahwen

    Hallo liebe Bücherfreunde,


    nachdem Nimue es mir freundlicherweise erlaubt hat, möchte ich auch hier wieder auf das beliebte Weihnachtspreisrätsel auf meiner HP aufmerksam machen

    Es is also wieder so weit.
    Nach dem großen Erfolg in den vergangenen Jahren, gibt es auf meiner Webseite auch in diesem Jahr wieder Bücher zu gewinnen.
    Einsendeschluss ist der 18.12.2006

    Unter

    http://www.monikafelten.de

    einfach die Leseprobe durchstöbern, die Fragen beantworten umd mir per Mail die Antworten schicken.
    Alles Weitere steht auf der Webseite

    Und das könnt ihr gewinnen:


    1 x "Die Schattenweberin" als Hardcover

    2 x "Die Feuerpriesterin" als Taschenbuch

    2 x "Die Nebelsängerin" als Taschenbuch

    2 x "Elfenfeuer" als Taschenbuch

    1 x Anthologie "Tolkiens Geschöpfe"

    2 x "Shadow in Gefahr" als Taschenbuch

    ( Natürlich signiert )

    Allen, die mitmachen wollen, wünsche ich viel Glück.

    Liebe Grüße
    Monika

    Für alle, die neugieriog sind, denen ein Hardcover aber zu teuer ist und die auf die CD Beilage nicht so viel Wert legen, möchte ich hier bekanntgeben, dass es "Die Nebelsängerin" ab sofort auch als preisgünstiges Taschenbuch im Handel gibt.


    3492266134.03.MZZZZZZZ.jpeg


    Wie gesagt, ohne CD.



    Liebe Grüße
    Monika

    Hallo Horusina,


    das mit Osanna und dem kleinen Volk ist wirklich Zufall.


    Vaughn ist ein Vorname und bedeutet nach meinem Namensbuch "die Kleine". Das erschien mir so passend, dass ich den Namen ganz spontan gewählt habe.


    Erst später habe ich dann Osanna kennengelernt, die ja auch die Lyrics für die CD schreibt.
    Wir haben über den Zufall gelacht, aber ich wollte den Namen deshalb auf keinen Fall ändern.


    Wie schön, dass dir das Buch so gut gefallen hat.


    Die Schattenweberin erscheint zur Buchmesse 2006.
    Darin reist Ajana nach Andaurien. Es gibt also einen ganz neuen Handlungsschauplatz.


    Liebe Grüße
    Monika

    Hallo Ihr :winken:


    Die Gewinner des Preisrätsels stehen jetzt fest.
    Ihr findet sie unter den "news" auf meiner Webseite.


    Bei mehr als 200 Einsendungen war es natürlich nicht ganz leicht, gezogen zu werden.


    Ganz sicher aber werde ich die Aktion im kommenden Jahr wiederholen.


    Danke an alle, die mitgemacht haben, schöne weihnachten und alles Gute für 2006.
    Monika

    Hallo :winken:


    Hier ein Tipp für alle Fantasy-Leser unter euch


    Einen beeindruckenden Fantasy-Atlas der besonderen Art hat der österreichische Kartenzeicher Erhard Ringer jetzt ins Netz gestellt.


    Auf der Webseite www.fantasy-atlas.org finden die Fans der phantastischen Literatur eine Fülle von Landkarten, die sonst nur in den gedruckten Werken zu sehen sind.


    Neben Tolkiens Mittelerde, gibt es dort auch Karten zur Ulldart-Reihe von Markus Heitz, dem Land Nymath aus Monika Feltens aktueller Trilogie um Das Erbe der Runen, der Erdsee Saga von Ursula Le Guin, Stan Nicholls Orks, Warhammer sowie mehr als 70 weitere Karten aktueller Fantasyromane.


    Liebe Grüße
    Inahwen


    [size=1]EDIT: Link repariert. LG, Saltanah[/size]

    Hallo ihr beiden,


    freut mich, dass das Buch euch soooo gut gefallen hat.


    Ich habe auch schon ein paar Rezis von Männern, denen die epische Schlacht am Ende scheinbar doch fehlt.
    Aber gut, das habe ich gewusst/geahnt.


    Klar kommen Asza und der Wanderer in Teil Drei wieder vor.


    Ajana sieht sie am Ende in Teil Zwei ja auch noch mal.
    Ob sie mit der Vermutung, dass die beiden ihre Freunde sind, recht hat, werdet ihr dann in Teil 3 erfahren. :zwinker:


    La`s Schicksal war leider unvermeidlich.
    Sonst hätte ich Keelin Opfern müssen und den brauche ich noch. :klatschen:


    Und Bayards Schicksal musste auch so kommen.
    Nur so hat Keelin die Chance in Band 3 mal aus dem Schatten der Heermeister zu treten. Als "nur" Falkner steht er ja immer ein wenig zu weit abseits, um eine Held zu sein.


    Nachnikolausige Grüße
    Monika

    So viel Resonaz *freu*
    Vielleicht etabliere ich das alljährliche Gewinnspiel zu Weihnachten ja auf meiner Webseite.


    Ach so, fast vergessen:
    Es gibt auch noch 4x2CDs mit insgesammt 6 Songs von Anna Christina zu gewinnen



    @ Claudi
    Die Gewinner werden nach der Auslosung unter den "news" auf meiner Webseite bekanntgegeben.


    Alle Bücher, so hoffe ich, kommen noch vor Weihnachten an.


    Nachdem ich schon auf dem NordCon mit Hermine Granger gesehen wurden (Das "Eselsohr" berichtete) hat sie sicher nichts dagegen, wenn ich sie bei der Ziehung fotografiere und ihr Bild mit ins Netz stelle. :zwinker:

    Hallo Sunnivah,


    schön, dass du dich auch noch mal meldest.
    Ich bin doch neugierig, wie das Buch euch gefällt :smile:


    Ja, das hatte ich von Anfang an so geplant.
    Ich hatte schon Sorge, ich könnte die Hinweise zu deutlich einbauen.
    Es sollte doch eine Überraschung werden.


    Ich glaube aber, Nimue hatte es wohl schon vorher geahnt. :rollen:

    Hallo Ihr :smile:


    Ich hoffe, das ist jetzt hier richtg, sonst bitte verschieben.


    Nachdem nimue er mir erlaubt hat, möchte ich es nicht versäumen, auch hier auf mein diesjähriges Weihnachtsgewinnspiel hinzuweisen


    Wie schon im vergangenen Jahr gibt es auch in diesem Jahr wieder ein großes Buch-Weihnachtspreisrätsel auf meiner Webseite.


    http://www.monikafelten.de


    Diesmal verlose ich 8 Bücher :klatschen:


    Gleichzeitig gibt es eine Sonderaktion, bei der ich bis zum 15.12. alle meine Bücher mit Wunschsignierung verkaufe und verschicke.
    Die Aktion läuft in Zusammenarbeit mit meiner Hausbuchhandlung, der Preetzer Bücherstube, die mir die Bücher zur Verfügung stellt.


    Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust an dem Gewinnspiel teilzunehmen oder möchte ein individuell, handsigniertes Buch zu Weihnachten verschenken.


    Liebe Grüße an alle Lesefans
    Monika

    @ sunnivah:


    stören dich die überraschenden verhaltensänderungen oder findest du es so ok, vielleicht sogar nachvollziehbar?


    das würde mich interessieren.



    @ curly


    mit keelin bin ich auch noch nicht ganz zufrieden.
    aber unter bayard war er eben nicht der anführer, sondern wegen der rangfolge mehr eine randfigur.


    das wird sich im dritten band aber ändern!
    da gibt es neben den "alten" dann auch einige neue protagonisten.

    freut mich, dass dir das buch so gut gefallen hat :klatschen:

    hallo nimue,


    so eine schöne rezension *danke sag*
    damit bestätigst du das gefühl, das ich selbst beim schreiben hatte.


    die messlatte für den 3. band liegt nun natürlich ganz schön hoch.
    da muss ich mich anstrengen..


    nochmals danke für die lobenden worte und falls noch jemand ausgelesen hat bin ich natürlich immer noch mächtig gespannt auf die einschätzung zum buch.


    liebe grüße
    inahwen

    O wie schön, ihr seid noch da. :klatschen::klatschen::klatschen:


    Ich dachte schon, es wird nur eine 2-Frau-Leserunde.
    Schreibt mir bitte unbedingt auch eure Meinungen /Fragen zum Buch.


    Ich bin schon sehr gespannt und antworte gern.


    @ Sunnivah,
    Für die Klausuren drücke ich dir die Daumen.

    Da muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich gerade erst mit dem Schreiben begonnen habe.
    Ich muss das Buch im Frühjahr abliefern, damit es dann im kommenden Herbst erscheinen kann.


    Es dauert also noch ein laaaaanges Weilchen.

    Hallo ihr Lieben,


    ist doch super, wenn es nicht so viel so "meckern" gibt :zwinker:
    Das freu jeden Autor zu hören.
    So freue auch ich mich sehr über die lobenden Worte. Dann macht das Weiterschreiben gleich viel mehr Spaß.


    Schade, nur dass ich hier von den anderen so gar nichts lese :confused:


    Horusina, Sunnivah, Steffi ???


    Aber sagt mal, fehlt euch denn gar nicht die epische Schlacht am Schluss?
    So ein wenig war "Die Feuerpriesterin" ja auch ein Experiment. Nachdem ich fünf Romane MIT Schlacht geschrieben habe hatte ich ein wenig bedenken, die Leser damit zu enttäuschen.


    @Bianka
    Deine Anmerkung zu Ajana ist schon richtig, aber es gibt nun mal auch noch einen dritten Teil und den übergeordneten Spannungsbogen die bedient werden wollen.

    Hallo ihr :winken:
    eure Kommentare zu dem Buch freuen mich wirklich :klatschen:


    Ob der dritte Band das noch toppen kann ?
    Hmm ...
    Mal sehen. Wie jeder Schriftsteller arbeite ich natürlich daran, mich ständig zu verbessern.


    Auf jeden Fall wird es eine neue Story mit einem neuen Schwerpunkt, die sich auch unabhänging von Band 1 und 2 lesen lässt.
    Es geht nach Andaurien !



    @ nimue
    Über die Auflösung, was aus Abbas geworden ist, wirst du schon sehr bald stolpern.
    Da kommt noch was. :zwinker:

    Zu Mayleas Rettung muss ich etwas klarstellen.



    Hm, das mit dem spoiler funktioniert irgendwie nicht.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Hallo Sunnivah,
    damit hast du mir schon eine wichtige Frage beantwortet. *freu*
    Die überraschenden Wendungen in "Die Feuerpriesterin" sind meinen Testlesern nämlich auch sehr postiv aufgefallen.
    Das freut mich besonders, weil einige "Die Nebelsängerin" doch recht vorhersehbar fanden.
    Nun bin ich mal gespannt, wie es die anderen empfinden :winken: