Beiträge von Aîni

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

    Wirklich? :o Mir ging es genau anders! Ich mochte Tamar von Anfang an. Ist doch interessant, wie der gleiche Text auf unterschiedliche Menschen gegensätzliche Wirkung haben kann.


    Schon witzig! :) Aber ich mochte seine Art nicht, wie er auf dem Hügel mit diesem Mann mit K. (den Namen kann ich mir nicht merken) geredet hat. Wenn jemand solche Bedenken hat sollte man ihn doch ernst nehmen und sich nicht noch lustig machen.


    Über diese Szene habe ich auch sehr gelacht. Wirklich lustig finde ich, dass die großen starken Trolle vor den kleinen Menschen Angst haben. ;D


    Das fand ich auch echt lustig. Aber ich finde es total bemerkenswert, wie Pard mit Kerr umgeht: nach seinem Verhalten in Band 1 hätte ich gedacht, dass er sich über jemanden wie ihn eher lustig macht. Stattdessen nimmt er ihn nicht nur ernst, sondern er zieht in auch noch ins Vertrauen (als sie mit Sten reden) und verteidigt ihn vor den anderen. Ob das daran liegt dass er quasi ein Schüler von Druan war?

    Zitat

    Direkt sind keine Trolle geplant; bislang fehlt mir einfach eine wirklich zündende Idee. Sollte sich diese aber einstellen, werde ich sicher schauen, ob der Verlag Interesse hat. Es wäre zu einfach gewesen, noch ein Buch zu schreiben, bei dem man von einem gewissen Erfolg ausgehen kann, selbst wenn nicht das ganze Herzblut drinsteckt ...


    Ich hoffe auf jeden Fall auf eine zündende Idee, aber ich finde es toll, dass du nicht einfach irgendwas schreibst! Ich bin jedesmal total enttäuscht, wenn ich so eine Fortsetzung lese...

    Zitat

    Allerdings taucht Andas Truppe anscheinend bei dem Überfall auf das Dorf, bei dem auch Costin stirbt, zum ersten Mal an der Oberfläche auf. Zumindest schien mir das so, weil Anda die anderen Trolle darauf aufmerksam macht, dass dieser Geruch Menschengeruch ist. Der Überfall bei dem Tamár mitspielt, ist vorher. Gibt es noch eine dritte Gruppe Trolle? Oder ist das ein chronologischer Stolperstein im Buch?


    Also ich hab gedacht diese Szene ist eine Art rückblick und beschreibt den gleichen Angriff, aber aus Andas Sicht.


    Tamár war mir am Anfang sehr unsympathisch, jetzt weiß ich nicht mehr, was ich von ihm halten soll...


    Zitat

    Etwas beleidgt war ich für Sten, dass in der Burg von Teremi sein Gesicht nicht auf dem neuen Wandgemälde zu erkenne war. Schließlich hat Sten eine Menge geleistet, damit Ionna überhaupt siegen konnte!


    Ging mir ganz genauso ;D


    Was ich auffällig finde ist, dass Anda und ihrer "trolligeren" Truppe selbst schwaches Licht Schmerzen zu bereiten scheint. Ist mir das im ersten Band nur einfach nie aufgefallen oder ist das wirklich ein Schwachpunkt der scheinbar unbesigbaren Gruppe? ???

    Zitat

    Ja da hast du Recht, ich lese mittlerweile garkeine Klappentexte und Ähnliches mehr.


    Das geht mir auch so, ich lese nur noch die von Büchern, die mir wirklich gar nichts sagen. Leider hab ich trotzdem vorher mitgekriegt, dass Druan stirbt...

    Hallo!


    Zitat


    Zitat von: Nirika am Gestern um 16:45:02
    Im Epilog taucht der Dunkelgeist auf. Das war im ersten Teil auch so, also passt es schon mal diesbzeüglich zusammen.
    War im ersten Teil eigentlich irgendwas im Zusammenhang mit dem Dunkelgeist, das mit Bären zu tun hat? Ich muss bei dem Wort ständig an Eisbären denken...


    Ich habe auch noch was mit Bären (weißem Bär) in Erinnerung, habe die Stelle aber nicht mehr gefunden. (Das Buch ist so dick). Vielleicht kann uns Christoph da auf die Sprünge helfen? Oder weiß es noch jemand?



    Also der weiße Bär hat dem ersten König der Wlachaken (sorry, mir fällt der richtige Titel dafür gerade nicht ein :-[ ) seinen Segen gegeben, als dieser einen Dunkelgeist besiegt hat, glaub ich. Er (der spätere König) konnte so die zerstrittenen Stämme und somit das Land vereinen. Wie der weiße Bär zum Dunkelgeist wurde weiß ich auch nicht mehr genau... :-\


    Ich fand es irgendwie total rührend, dass Sten direkt am Anfang an Nati zurückgedacht hat. Der war eine von meinen Lieblingspersonen und als er gestorben ist war ich total fertig... :(


    Was mir auch sofort aufgefallen ist: Sargan ist wieder mit von der Partie! Ich dachte eigentlich, dass ich ihn nicht mag, aber ich habe mich total gefreut, als ich ihn im Register gesehen habe. So kann man sich irren ;D Ich mochte diese "Nicht immer so anschleichen!"-Szenen mit ihm und Sten sehr gerne.


    Liebe Grüße,
    Aîni

    Hallöle!


    Ich bin heute aus dem Urlaub zurückgekommen und habe festgestellt, das mein Buch (endlich ;D) auch da ist!!!
    Ich hab mich tierisch gefreut (danke für die Widmung) und musste mich echt zurückhalten, um es nicht sofort zu verschlingen, gerade in den Ferien...
    Leider war unser Postbote wohl Analphabet, denn obwohl dick "Büchersendung" auf dem Umschlag draufstand hat er das Päckchen vor unsere Haustür in den Regen gelegt...Zum Glück ist dem Buch (fast) nichts passiert, weil der Umschlag innen noch eine Plastikhülle hatte.


    :winken:Liebe Grüße,
    Aîni

    Hallo



    Mein aktuelles Buch heißt "Angst" und ist hier wahrscheinlich ganz schön Fehl am Platz, bei euch ganzen Fantasy-Liebhabern, was? :)


    Also ich gehöre auch zu den Fantasy-Liebhabern, aber was du über dein Buch schreibst finde ich schon spannend, das schließt sich ja nicht aus!
    Ich wünsche dir auch viel Spaß und Glück in Amerika,


    Alles Liebe,
    Aîni

    Hallo nochmal und danke Miramis!


    Ich möchte mich (hiermit) auch gerne für die Verlosung anmelden.
    :freu: Ich freue mich schon total auf diese Leserunde (hab ich schon erwähnt, dass es meine erste ist ;) )


    Viele Grüße,
    Aîni

    Hallo!


    Ich bin neu hier und weiß noch nicht genau wie das hier alles funktioniert :-[;D
    Aber bei der Leserunde würde ich gerne mitmachen, geht das noch?


    LG Aîni