Beiträge von Angua

    Hi!


    Na? Wie hat Dir Troja gefallen? Ich bin eher mit gemischten Gefühlen aus dem Film gekommen - er hat mir nicht sooo gut gefallen.


    Das lag wohl vor allem an den vielen Kampfszenen - viel zu wenig "ruhige" Szenen, immer nur Tod, Blut und Kampf... Der 2. Teil vom HdR ist ja ähnlich kampflastig, aber die Szenen dort wurden durch ein paar Witze wenigstens aufgelockert und außerdem wurde ja auch die Wanderung von Frodo und Sam eingeblendet, so dass es nicht geballte Gewalt war.


    Hast Du eigentlich mitbekommen, wer Pares jetzt verraten hat, dass Achilles ein kleines Problemchen mit seiner Ferse hat? Ich denke, es war die Priesterin, aber das kam überhaupt nicht raus. Hat er es ihr beim Liebesgeflüster verraten oder wie oder was?


    Die Computeranimationen fand ich auch nicht so gut gelungen - man sah einfach, dass es aus dem Computer kam (was beim HdR z.B. nicht so der Fall war). Vielleicht lag's aber auch am Kino - wir haben hier in Aachen eine kleine Kinokrise und ich hab den Film auf einer relativ kleinen Leinwand gesehen? Kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen.


    So, dann warte ich mal weiter, bis sich hier was zum Buch tut. :)


    Liebe Grüße,
    Angua

    Oh, wie schön - ich lese das Buch ja gerade und bin eigentlich auch schon fast durch (noch 150 Seiten), aber das hindert mich natürlich nicht daran, mich über eine kleine Leserunde zu freuen (falls sich doch noch wer findet).


    Zunächst mal mein Eindruck - das Buch finde ich wirklich klasse und ich war am Dienstag ziemlich traurig, es nicht zu Ende lesen zu können (war bis gestern Nacht in London und ein HC wollte ich dabei nicht mitschleppen, egal wie spannend *g*).


    Die Thematik - Erde wird bedroht von xyz - mag ich ziemlich gerne. Es gibt ja viele Kinofilme zu diesem Thema, bis letzten Freitag hätte ich gesagt, eher mittelprächtig gelöst. Allerdings hat mir "The Day after Tomorrow" ziemlich gut gefallen und ein paar Ähnlichkeiten gibt es - auf die Klimathematik bezogen - auf jeden Fall zwischen dem Buch und letztgenanntem Kinofilm. :) Für Hollywood-Verhältnisse ist der Film sehr gut ans Thema rangegangen, kein Vergleich mit Independence-Day & Co. - nein, nein, die Klimapolitik der USA kriegt ganz schön ihr Fett weg *g*.


    Nun aber zum Buch: Klar, dass bei solch einem Thema ziemlich viel wissenschaftliches Zeugs auf den Leser wartet, doch Schätzing hat mich bisher nur selten mit seinen Erklärungen überfordert. Es wird zwar unheimlich viel erläutert, dafür aber für jemandem mit einem Grundwissen in Biologie gut verständlich. Ab und an wurde es mir ein wenig zu viel, aber irgendwie hat Schätzing ein gutes Gefühl dafür, denn er wechselt relativ regelmäßig zwischen "Action" und Theorie hin- und her.


    Ich bin mal gespannt, was ihr so vom Buch haltet - hier waren doch auch welche, die es schon gelesen haben, oder? Wir können uns dann ja mal in gelb unterhalten ;).


    Liebe Grüße,
    Angua

    Hi!


    Mir erging es ähnlich wie Euch allen, ich wollte damals beim Lesen auch mehr über Sophie erfahren. Falls es Euch beruhigt - da kommt noch was :breitgrins:.


    Das mit der Verfilmung finde ich wirklich interessant - ich würde gerne wissen, ob es eine Art Hintergrunderzähler gibt, denn dieser Stil gibt dem Buch meiner Meinung nach erst die richtige Würze. Und Kirsten Dunst - hat sie nicht in Superman (äh, oder war das Spiderman?) mitgespielt? So eine Rothaarige? Würde ja passen...


    Viel Spaß noch beim Lesen!
    Angua

    Hi!


    Hab nicht viel Zeit, daher nur ganz schnell eine Bemerkung: Ich hatte beim Lesen genau dasselbe Gefühl, wie ihr. Ich dachte auch, dass ich das Buch niemals schaffe - und dann hatte ich es doch in ca. 1 Woche aus... :)


    Die wechselnden Perspektiven sind mir übrigens auch in guter Erinnerung, das hat der Sache einen zusätzlichen Reiz verliehen. Na, und die Familiensituation bei Rackhams ist ein zentraler Punkt des gesamten Buches...


    Ich schau später nochmal rein, dann hoffentlich nicht so auf dem Sprung wie jetzt. *hetz*


    Tschüs,
    Angua

    Hi Ihr beiden!


    Ich hab nicht viel Zeit, bin gleich auf großer Muttertags-Mission unterwegs *g*, aber verfolge eure Mini-Leserunde ganz gespannt.


    Tja, Sugar und realistisch? Die Frage habe ich mir beim Lesen gar nicht so gestellt, ich hab sie einfach als fiktive Figur hingenommen...


    Wie findet Ihr denn die Szenen zwischen dem Pfarrer und der gesundheitlich nicht so fitten Dame (komm grad nicht auf die Namen)? Bei denen wusste ich lange Zeit nicht, wohin sie führen sollen und fand sie im Vergleich zum Rest des Buches am unspannendsten.


    L.G.
    Angua

    Hi Nimue und Bluebell!


    Ich kann euch beruhigen - das macht Faber nur am Anfang so extrem und zwischendurch nur noch sehr selten.


    Als Einstieg fand ich es äußerst gelungen, aber Ihr habt recht - auf die Dauer wäre es sehr mühsam.


    Also, keine Angst... :)


    Wenn Ihr etwas weiter seid, würde mich interessieren, welchen Erzählstrang ihr am besten findet - es gibt einen, der mich anfangs etwas gelangweilt hat, der aber allmählich "an Fahrt" aufgenommen hat.


    Viel Spaß beim Lesen!
    Angua

    Huhu!


    Äh, tja, irgendwie bin ich so schnell durch Die Wanderhure durchgerauscht, dass ich nach meinem ersten Posting gar nicht mehr dazu gekommen bin, noch etwas über meine weiteren Lesefortschritte zu posten. Was wahrscheinlich in erster Linie daran lag, dass ich förmlich am Buch geklebt habe und es in Rekordzeit aus hatte.


    Damit sehe ich mich mit zwei essentiellen Fragen konfrontiert: a) Wieso hab ich kein weiteres eurer Bücher auf dem SUB? und b) Werde ich wirklich bis zum Erscheinungstermin des Goldhändlerinnen-TBs durchhalten? ;)


    Auf jeden Fall hat mich die Wanderhure in ein vorübergehendes Lesetief gestürzt, denn das Nachfolgebuch wollte bei mir nicht so recht ankommen so dass ich mich gezwungen sah, mir einen weiteren historischen Roman zu greifen. :) Ich lese jetzt "Die Puppenspieler" von Tanja Kinkel. Das spielt sogar im selben Jahrhundert, allerdings am Ende davon, was ich trotzdem gerade wegen des Papst-Kuddelmuddels recht interessant finde. Ich bin, was solche geschichtlichen Details angeht, recht unbedarft *g*, aber bisher schließe ich aus den paar Seiten, die ich gestern lesen konnte, dass es Ende des 15. Jhds. nur noch einen Papst gibt?!


    Aber ich schweife ab *g*. Meine abschließende Lobhudelei hab ich gerade in eine Rezi umgesetzt und das Buch wird ganz zwangsläufig (und knapp vor Sakrileg von Dan Brown) zu meinem Monatstipp. :)


    http://www.buchstaben-salat.de…-%20Die%20Wanderhure.html


    Eigentlich hatte ich auch noch ein paar Fragen, dämlicherweise hab ich aber den Zettel, auf dem ich diese notiert hatte, verkramt. :rollen: Wenn's mir wieder einfällt, melde ich mich...


    Liebe Grüße,
    Angua

    Seltsam, seltsam, ich hab doch gestern hier schon einen Beitrag geschrieben - wieso ist der auf einmal weg??


    Na ja, egal, schreib ich's halt nochmal. :) Eigentlich enthielt der verschwundene (oder von mir vielleicht irgendwie falsch platzierte?) Beitrag Lobeshymnen auf das Buch, das ich gestern angefangen habe. Es gehört definitiv in die Sorte Bücher, die man anfängt und schwupps - schon auf Seite 300 ist. Soweit habe ich es jedenfalls gestern geschafft, obwohl ich noch jede Menge anderer Dinge tun wollte *seufz*. ;)


    Auf den ersten Seiten musste ich natürlich etwas schlucken angesichts dessen, was der armen Marie da passierte. Aber zur Hure wird sie ja schließlich nicht freiwillig, also musste ja etwas in der Art kommen. Dass das ganze dabei zwar nicht zu plastisch, dafür aber dennoch sehr eindringlich geschildert wurde, hat zwar meinem Magen nicht so gut getan, ließ mich jedoch nicht drumrum kommen, euch Autoren dafür zu bewundern. Wie ihr schon geschrieben habt, ist es sicherlich nicht einfach, solch eine Szene zu schreiben bzw. auszudenken.


    Apropos - ist vielleicht etwas morbide, das Interesse *g*, aber wie genau geht ihr bei solch einer Szene vor? Entwickelt sie sich nach und nach (beim Schreiben) in eurem Kopf oder wisst ihr vorher schon detailliert, was passieren wird? Und - ist vielleicht albern, so etwas zu fragen, aber der Gedanke kommt mir gerade - hat man eigentlich "Mitleid" beim Schreiben mit seinen Figuren?


    Abschließend würde mich noch interessieren, wie alt Hiltrud eigentlich ist. Ich glaube, dazu wird nichts gesagt, oder? Ich stelle sie mir ca. 5 Jahre älter als Marie (also demnach 22 vor)...


    So, dann muss ich wohl in nächster Zeit die Anschaffung von Kastratin und Goldhändlerin in Erwägung ziehen - schön, dass es mittlerweile auch Bücher gibt (z.B. auch die von Ulrike Schweikert), die in Deutschland (und nicht immer nur England) spielen. :)


    Liebe Grüße,
    Angua

    Huhu!


    Am Blütenblatt ist sicherlich noch einiges mehr toll als nur das Cover *g*. Ich hab das Buch letztes Jahr gelesen und war begeistert! Aber da ich die meisten Leute im Forum sowieso mit meinen Begeisterungsstürmen schon genervt habe, halte ich mich lieber zurück *g*. Und nachher werde ich noch gesteinigt, wenn das Buch nicht euer Fall ist.


    Falls ihr euch zu einer Leserunde entschließt, würde ich gerne mitdiskutieren - soweit meine Erinnerungen das noch zulassen...


    Liebe Grüße,
    Angua

    Huhu!


    Ich habe Cupido gestern ausgelesen und mir hat das Buch gut gefallen. Einerseits Psycho-Thriller, andererseits aber auch Gerichts-Thriller - letztere habe ich immer gern gelesen, aber leider schon längere Zeit keinen mehr in den Fingern gehabt.


    Falls jemanden meine Rezi interessiert: http://www.buchstaben-salat.de…illiane%20-%20Cupido.html


    So, jetzt muss ich aber auch spoilern...



    Soweit meine Kommentare. Wenn ich recht darüber nachdenke, steckt doch sehr viel in diesem Buch drin. Ich bin froh, dass ich mir ausnahmsweise mal eine HC-Ausgabe gegönnt habe (ok, war ein Geschenk *g*, aber ich konnte mir aussuchen, ob 2 TBs oder 1 HC *g*).


    Liebe Grüße,
    Angua