Beiträge von GastRedner

    Zitat von "Wendy"

    Jetzt kommen sie raus, die Jugendsünden des GastRedners. :breitgrins: :zunge:


    Ich schäm mich nicht dafür :zwinker:




    Zitat von "Rio"

    Nun, für einen 13jährigen Jungen sind die Raven-Bücher von Richard Kirk sicher ... inspirierend :breitgrins: Mir war schon der erste Band zu ... wie soll ich sagen? - zu sehr für pubertierende Jungs geschrieben :zwinker:


    LG, Rio



    eben...

    Hallo Germa,


    die Fantasy ist ein weites Feld und viele Autoren und Leser haben sich ganz eigene Welten und Wesen zusammenfabuliert, so daß es m. E. keine korrekte Definition für Elfen und Feen geben kann !


    Die hier bereits angesprochenen "Vergessenen Reiche" sind ja eine Spielwelt zum Rollenspiel D&D. Es gibt auch noch weitere Rollenspielwelten, für die es komplette Buchreihen gibt.. z.B. die "Das Schwarze Auge" Bücher spielen immer auf der Welt Dere auf den Kontinenten Aventurien und Myranor. Diese Rollenspielbücher sind aber tlw. nur für Rollenspieler interessant.


    Es gibt ein deutschsprachiges Fantasybuchprojekt, welches als zentrales Thema die Auswirkungen eines Kometeneinschlages auf einen Planeten hat ---> http://www.gezeitenwelt.de/start.htm



    Was die Verwendung von Sagen angeht, kann ich Dir folgendes Buch empfehlen:


    Wodans Fluch von Stephan Grundy
    3596137632.03.MZZZZZZZ.jpg


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Fünfzehn Jahre zählt Hagan, der als zweiter Sohn des Burgunderkönigs in Worms aufwächst - ein einsamer, einzelgängerischer Knabe, durch seine Mutter Grimhild und den Seher der Burgunder mit dunklem Wissen ausgestattet. Seinem älteren Bruder Gundahari, dem Thronerben, ist er ebenso treu verbunden wie seinem Volk und seiner Familie. Als Unterpfand für die Bündnistreue der Burgunder kommt Hagan an den Königshof von Attila. Dort freundet er sich mit Waldhari von Aquitanien und Hildegund, einer suebischen Fürstentochter an, wird Begleiter und Beschützer ihrer großen Liebe. Er verteidigt unter Einsatz seines Lebens die Liebe zwischen Waldhari und Hildegund vor den Nachstellungen Attilas und den politischen Interessen seines Bruders Gundahari. Hagans Zeit ist eine Zeit des Umbruchs. Die Völkerwanderung hat Europa in Bewegung versetzt, drei Religionen - der germanische Götterglaube, der hunnische Schamanismus und das erstarkende Christentum - wetteifern um die Gläubigen.

    Mach das, er hat eine total angenehme Vorlesestimme und hat mich mit seiner zurückhaltenden, freundlichen Art begeistert.


    Zudem gab es bei "meiner" Nebenan Lesung noch interessante Infos zu Begebenheiten aus dem Buch und ne (aber)witzige Story zur Reenactment-Szene von ihm :bang:

    Zitat von "Ingroscha"

    GastRedner: Wieso schließt du von Bernhard Hennens neuem Buch auf die Gezeitenwelt-Reihe?


    Ich war mal so frei



    Nachdem die erste Gezeitenwelt-Staffel durch ist und ich von Piper noch keine Vorankündigung für weitere Bände gesehen habe, muß ich doch irgendeinen Schuldigen finden.. und wenn´s andere Bücher sind :zwinker:

    hm, habt ihr mittlerweile die Bücher gelesen ?



    Bei mir herrschte beim Lesen gepflegte Langeweile vor. Ganz gut geschrieben, aber ansonsten hat mich das nicht sonderlich vom Hocker gehauen !

    Hi Nynaeve (zuviel Jordan gelesen, he :zwinker: )


    ich habe einige Romane der Shadowrun Reihe gelesen, find ich ganz unterhaltsam.


    Das Rollenspiel hab ich auch schon ein paar mal gespielt, sagt mir aber nur bedingt zu. Ich mag Earthdawn, DSA, D&D lieber (auch wenn das ja alles Fantasy Spiele sind und nur bedingt als Vergleich taugen)

    ach, stimmt ja... hier gibt´s auch nen Eis und Feuer Thread



    Bin momentan mitten im ersten Buch und die Begeisterung hält sich in Grenzen...


    Die Charaktere sind mir momentan zu strikt in gut und böse getrennt, aber das soll sich ja noch änder wie man mir sagte.


    Ansonsten (vielleicht finde ich ja hier Fürsprecher :breitgrins: ) finde ich die Beibehaltung der englichen Eigennamen wirklich störend. Wenn ich eine deutsche Übersetzung lese, dann bitte auch richtig !

    Zitat von "nimue"

    @Marypipe: Hihi...das ist halt dann der Nachteil, wenn zu viel Testosteron auf einem Haufen sitzt :breitgrins: :wegrenn:

    soso, noch nie was von Zickenterror oder Stutenbissigkeit gehört ?! :breitgrins:



    scnr