Beiträge von cat

    Hi Kati!



    neuste Facebook-Infos von Frau Gablé:


    Titel: "Der dunkle Thron"
    Erscheinungstermin: 16.9.2011


    Wenn das mal kein schöner Herbst wird. :laola:


    Das nenne ich mal eine gute Nachricht! Nachdem ich nun alle Gablé-Bücher bereits mehrmals gelesen habe, und mich im zweiten Durchlauf sogar richtig gut mit Hiobs Brüder anfreunden konnte, bin ich jetzt extrem gespannt auf den 4. Waringham! :klatschen:


    Noch so lange ;) ...


    Begeisterte Grüße - Inge

    Hi!


    Allerdings spricht dagegen, dass eigentlich immer der erste Teil der beste ist und Folgebände nicht mithalten können.


    Band zwei war mein Lieblingsteil. Allerdings stehe ich damit wohl recht alleine auf weiter Flur, soweit ich weiß. Man muß einfach mögen, daß Ayla auf weiten Strecken etwas von Superwoman hat und außerdem - so gut wie - die einzige Protagonistin im zweiten Teil ist *g*.


    Liebe Grüße - Inge


    Mit Zitrone, Essig und anderen Säuerlichkeiten bin ich auch sehr vorsichtig geworden seit einem für mich ungenießbaren Eiersalat, den ich streng nach Kochbuch gemacht habe (es war nicht Jamie, aber auch ein Buch, das ich sonst sehr schätze). Ist halt alles ein wenig Geschmackssache.


    Ja, sehe ich genauso. Ich weiß bereits jetzt - habe die Bücher nur kurz durchgeblättert und angelesen -, daß mir Herr Oliver teilweise zu scharf kocht. Macht ja nichts, lasse ich die scharfen Zutaten halt teilweise weg.


    Sauer allerdings mag ich persönlich sehr. :breitgrins:


    Liebe Grüße - Inge

    Boh, jetzt habe ich wirklich richtig, richtig Lust auf leckeres Essen! Bereits gestern habe ich mich lange mit Oliver beschäftigt. Es wird wohl "Essen ist fertig" werden. Aber ich wollte morgen zuerst noch in die Stadt und in diverse Ausgaben reinschmökern. Die meisten Bücher wird die Buchhandlung wohl auf Lager haben - hoffe ich zumindest.


    Liebe Grüße - Inge

    Hallo zusammen,


    ich persönlich finde: Je blutiger, je thriller! :breitgrins:


    Inzwischen sind mir viele, viele Krimis zu blutig - meist ganz gut am Thriller-Aufkleber zu erkennen - und werden nicht mehr gekauft.


    Liebe Grüße - Inge

    Hi zusammen,


    ich wollte gestern auch noch posten, habe dann aber doch lieber endlich so gegen 1.00 Uhr Drachenblut beendet.


    Was soll ich zu dem Buch sagen? "Gut angefangen, stark nachgelassen" trifft es wohl ganz gut. Zuerst läßt sich der Autor hunderte von Seiten Zeit, um die Story langsam aufzubauen, und dann muß alles in ein paar Seiten hackklotzmäßig beendet werden. Wirklich schlecht, und unverständlich noch dazu, gemacht. Sehr schade, wo ich mich doch bereits so sehr gefreut hatte endlich wieder auf Pern sein zu können.


    Hoffentlich habe ich beim nächsten Buch wieder mehr Glück. *seufz*


    Liebe Grüße - Inge

    Hallo zusammen,


    auch ich wünsche allen hier ein gesundes und fröhliches neues Jahr!


    Ich konnte gestern ein paar Seiten mehr lesen und bin inzwischen ganz begeistert von Drachenblut. Es gibt zwar wie befürchtet so einige Cliffhanger und McCaffrey drückt auch ganz schön auf die Tränendrüse, aber ich finde es wunderbar mich auf Pern endlich einmal wieder pudelwohl zu fühlen. War bei den letzten Teilen ja leider nicht der Fall.


    Ich hatte vorab in diversen Rezis gelesen, es gäbe bei der Übersetzung viele Namensverwechselungen, aber mir ist bisher in dieser Hinsicht nichts ins Auge gesprungen. Vielleicht überlese ich solche Fehler auch einfach nur.


    So, begebe mir wieder nach Pern ...


    Liebe Grüße - Inge

    Drachenblut von Todd McCaffrey


    Huhu zusammen,


    nach so vielen Jahren ganz neue Informationen über die Wachwhere zu erhalten, ist schon witzig. Man fragt sich aber natürlich, warum diese großartige Eigenschaft im Laufe der Jahrhunderte nie entdeckt wurde? Oder geht diese Eigenschaft gar wieder verloren? Das Buch macht gerade richtig Spaß, allerdings muß Todd noch ein wenig an seinen Dialogen arbeiten - da stolpert und holpert es doch arg. Mag natürlich auch an der Übersetzung liegen *hm*?!


    Liebe Grüße - Inge

    Huhu,


    so viele sehr gute Bewertungen *seufz* ... Mich konnte dieser Gablé leider nicht begeistern. Die Geschichte an sich fand ich zwar sehr interessant und manche Charaktere auch, aber die Umsetzung hat mich nicht überzeugt. Ich bin einfach nicht warm geworden mit den Helden, ich fand sie blaß und ausdrucklos. Die teilweise wirklich tollen Nebenfiguren konnten das nicht ausgleichen. Ich denke die Geschichte verzettelt sich in zu vielen Schauplatzen und Themen, da wäre diesmal m.E. weniger mehr gewesen.


    Das Buch war leider kein richtiger Pageturner für mich, wenn auch immer noch besser als viele andere aus dem Genre. Frau Gablé kann es einfach besser.


    Liebe Grüße - Inge

    Drachenblut von Todd McCaffrey


    Hmpf - Es gibt zwei Zeitebenen im Buch. Auf der einen Seite erhöt das natürlich meist die Spannung, aber auf der anderen bin ich immer ganz fertig, wenn ich komplett unvermittelt - am besten noch mit einem Cliffhanger - aus der einen Geschichte gerissen und in die andere gewofen werde. Mal sehen, wie dieser Autor mit mir umgeht *g*.


    Liebe Grüße - Inge

    Drachenblut von Todd McCaffrey


    Hallo zusammen,


    viel konnte ich noch nicht lesen, aber der erste Eindruck ist:


    1. Überflüssiges Vorwort
    2. Schöne Atmosphäre
    3. Der Sohn beschreibt genauer, was mir sehr zusagt
    4. Wie in vielen Romanen der Pern-Reihe: Es gibt bisher nur schwarz und weiß. Für Zwischentöne ist meist wenig Platz, aber das erwarte ich hier auch nicht.
    5. Der erste Eindruck ist deutlich besser als bei dem Vorgänger, der wohl gemeinsam mit der Mutter entstanden ist?!


    So, gehe jetzt ins Bett und lese noch ein paar Seiten. :)


    Weiterhin viel Lesespaß + gute Nacht - Inge

    Hi zusammen,


    ich schließlich mich heute auch einmal an, da ich mich endlich an "Drachenblut" von Todd McCaffrey heran "traue". Die Reihe begleitet mich seit Ende der 70. Jahre und ist bereits teilweise stark zerlesen. Dieser Teil, der 19. in der Serie, wurde allerdings erstmals alleine vom Sohn geschrieben und nicht von der Mutter. Die Erwartungen sind klein, daher kann nicht allzuviel schief gehen. ;)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Twiceybaby: Da verfolge ich gespannt Deine Fortschritte. Das Buch steht bei mir auch im Regal und auch hier erwarte ich nicht viel. Dennoch natürlich viel Spaß damit. Ich hoffe, Du wirst positiv überrascht.


    Liebe Grüße - Inge

    Hallo Murkxsi, hallo zusammen!


    Eine Katze names Darwin hat mich gestern sehr bewegt. Die Wandlung des Protagonisten vom wissenschaftlich denkenden Biologen zum die Natur betrachtenden und achtenden Menschen war für mich nachvollziehbar. Auch Kater Darwin, als Auslöser des Wandlungsprozesses, wurde gut getroffen.


    Jedoch sind einige Schlussfolgerungen, die William Jordan aus seiner veränderten Weltsicht zieht, viel zu einseitig und engstirnig. "Normalen" Familien, vor allem Familien mit Kindern, wird Tierliebe und Naturverständnis fast gänzlich abgesprochen. Auch scheint dem Biologen eine vertrauensvolle Gemeinschaft wie mit Kater Darwin mit Menschen nicht möglich. Jordan wirkt dadurch auf mich wie ein verschrobener Einsiedler (was sicherlich nicht beabsichtigt ist), einzig fixiert auf das Wohlergehen seiner kranken Katze. Leider muß Darwin gerade dadurch am Ende unnötig leiden.


    Dennoch ist das Buch über weite Strecken eine wunderbare Liebeserklärung an das Wesen der Katze im allgemeinen und Kater Darwin im besonderen. Wäre es dabei geblieben, hätte mir das Buch noch deutlich besser gefallen.


    Liebe Grüße - cat


    Edit:


    Beim Tippen dieser Zeilen liegt übrigens mein Kater breit und lang auf meinem Schreibtisch und ich habe die Tastatur auf meinem Schoß. Was ist an diesem Bild falsch? :zwinker:


    Nichts?! :breitgrins:


    Das läuft momentan für mich unter Kooperation mit Amazon - ich überlege mir da aber auch noch was :winken:


    Hi nimue,


    können nicht einfach ein paar Leute x Bilder machen und fertig ist die Laube? Eigene Bilder, keine Copyright-Verletzung ... nicht sehr profesionell, aber sicher. Blume, Katze, Buch, was weiß ich noch und die Auswahl ist fertig. Längerfristig anwesende User basteln sich irgendwann doch eh meist das eigene Bild ...


    139266Avatar1.jpg



    Liebe Grüße - cat


    Ja, momentan zieht sich das durch alle Foren, dass nur eigene oder Bilder ohne Copyright als Avatar verwendet werden dürfen.


    Wie sieht das denn dann mit den hier frei wählbaren Benutzerbildern aus. Die ganzen Buchcover unterliegen doch bestimmt einem Copyright, oder wird das grundsätzlich geduldet?


    Liebe Grüße - cat

    Hallo zusammen,


    die Stephanie-Plum-Reihe würde ich eher dem Liebesroman- als dem Krimigenre zuordnen. Unter dieser Voraussetzung hat mir die Reihe bisher gut gefallen, auch wenn es den ein oder anderen Duchhänger gab. Hier mal die bisherige Reihenfolge:


    Einmal ist keinmal
    Zweimal ist einmal zuviel
    Eins, Zwei, Drei und Du bist frei
    Aller guten Dinge sind vier
    Vier Morde und ein Hochzeitsfest
    Tödliche Versuchung
    Mitten ins Herz
    Heiße Beute
    Reine Glückssache
    Kusswechsel
    Die Chaos Queen
    Kalt erwischt (05/2008)


    Liebe Grüße - cat



    Genrell konnte ich bei einigen Protagonisten die Beweggründe nicht nachvollziehen.


    Liebe Grüße - cat


    Ist doch ganz einfach.. "Die Säulen der Erde" zählt zu meinen Lieblingsbüchern neben denen von Rebecca Gablé - und wenn "Die Tore der Welt" nach dem Vorgänger kommen, bin ich völlig zufrieden.


    Dann wirst Du mit dem Buch auch sicherlich Spaß haben. 3-4 Ratten - darf man ja auch nicht vergessen - sind bei mir schon eine relativ gute Bewertung. Meine Beurteilung klingt in Teilen zwar recht hart, aber nur schlecht fand ich das Buch wirklich nicht. Ich hoffe, das ist nicht so rübergekommen?! Die ersten 800 Seiten haben mir super viel Spaß gemacht, der Rest war dann wesentlich schwächer. Da waren dann meine Erwartungen aber auch schon sehr hochgeschraubt.



    Die Punkte, die ihr kritisiert, schrecken mich nicht ab, weil sie mich ja schon bei DSdE nicht gestört haben :winken:


    Bei DSdE habe ich es nicht so empfunden. Allerdings liegt die Lektüre bei mir auch über 10 Jahre zurück.


    Wirst Du das Buch denn recht bald lesen, nimue?


    Liebe Grüße - cat