Beiträge von Nynaeve

    Da kommt man echt ins Schwärmen, während des lesens habe ich doch glatt angefangen bei diversen Bücherschops nach Hanni und Nanni zu suchen. Denn als Stepke habe ich doch ein oder zwei Bücher gelesen (war damals mehr Lesefaul als heute ^^). Das die anderen Mädels deutsche Namen bekommen haben, dass war mir schon irgendwie klar, spätestens seit der Serie damals auf Kika, weil die ja da völlig andere Namen haben, also englische. Aber das Hanni und Nanni nicht deren Originalnamen sind, dass hätte ich jetzt doch nicht erwartet.


    Na mal sehen, vielleicht finde ich ja irgendwo was zu denen ^^

    Stimmt, manche dieser Begriffe, die sie da erwähnen, war bei mir und der Attentäterin nicht sonderlich förderlich. Ich dachte mir auch, was wollen die denn eigentlich von mir? Und dann habe ich die Geschichten einer Freundin, die für diese Welt diverse Fankurzgeschichten geschrieben hatte, gelesen und da war es manchmal noch schlimmer. Nichts verstanden. Das war manchmal schon heftigst ^^


    Aber danke für den Linktipp, werde ich mir mal zu Gemüte führen, wenn ich nach SR suche, komme ich in neun von zehn Fällen auf irgendwelche Fanseiten, keine Ahnung warum.

    Ich lese ab und an schon gerne auf englisch (selten auf französisch, da ich da nur noch einen Duden benutzen möchte) und ich verstehe eine Menge wenn ich mich konzentriere (was ich nicht immer tue). Ich lese meist auf englisch um das Verstehen zu verbessern, hab aber nicht das Gefühl, dass es da was gebracht hat (aufs Zeugnis schau).


    Sonst hole ich mir oft nur das Original um die gesamte Fassung zu lesen, da ich bei einigen Büchern das Gefühl habe, dass die was weggeschnitten haben.

    2x2? Das Buch sagt mir was, habe ich eigentlich schon öfters in einigen Kaufläden gefunden, da es aber recht spät in der Reihe kommt, habe ich es mir nicht weiter angesehen. Und wenn ich spontan bei booklooker.de Shadowrun eingebe, dann wird das Buch aufgeführt und kostet keine fünf Euro. Vielleicht suchst du mal da ^^


    Wen ich bisher nicht sonderlich leiden kann, so vom Sprachstil, ist Nyx Smith. Der hat leider eine Sprache drauf, da schüttelte ich nur den Kopf und würde ihm gerne mal seine Werke als Gesamtauflage an den Kopf werfen, aber ist halt mein Geschmack. Ich kämpfe mich erst einmal durch die beiden ersten Bänder und dann sehen wir mal weiter. Bei solchen Bücher habe ich auch nichts dagegen, wenn es sie gebraucht gibt.


    Und stimmt, dass war das Buch (mir war der Titel entfallen ^^). Ich fand es so nicht schlecht, aber ich denke mal, wenn man die anderen Werke kennt, hat man ein besseres Bild davon, was gut ist und was nicht. Bin ja da dooflaie ^^

    Wow, da kennt sich wer aus ^^


    Ich habe gerade mal drei Bänder, wusste aber gar nicht, dass die so rar geworden sind. Dachte die ganze Zeit, da sie ja doch recht erfolgreich sind, dass es sie ein wenig länger geben wird. Nun, da sieht man wie man sich irren kann. Und dreißig Euro für ein Taschenbuch, dass ist heftigst, aber ich habe andere Bücher, die normal für ca. 16 Euro zu bekommen waren (und teilweise immer noch so zu bekommen zu scheinen sind, oder so ähnlich ^^) nun für über einhundert Euro zu kaufen gibt, toll.


    Ich habe auch irgendwo gelesen, dass Deutschland in die Schatten recht gut sein soll, hab aber bisher nichts davon gelesen, da ich es immer so nebenbei lese. Um ehrlich zu sein, eine ehemalige Brieffreundin hat mich darauf gebracht, weil sie eine eigene Fanreihe dazu geschrieben hat und das privat auch als Rollenspiel gespielt hat. Und die Attentäterin, ich glaube, die habe ich auch so gut und gerne vor ca. zehn Jahren gekauft. War ja mein erstes Buch dieser Reihe (damals wusste ich nicht einmal was SR ist ^^).


    Aus der Bücherrei habe ich mal ein Buch der Reihe gelesen, was ich auch nicht schlecht fand, da ging es um Kham und Neko (keine Ahnung wie das Buch hieß), ich fand es teilweise halt lustig.


    Und ich bin vielseitig, ich lese nicht nur Rad der Zeit ^^

    Ich persönlich finde es schon wichtig, dass die Hintergrundinfos so genau an den historischen Fakten sein sollten wie nur möglich aus dem Grund, ich habe keine Ahnung. Ich weiß nicht, wann welcher König was entschieden hat und warum, etc. Daher glaube ich automatisch, dass die AutorInnen es besser wissen müssen, was da geschrieben wurde und vertraue darauf, dass sie nicht kompletten Blödsinn schreiben. Also nicht das sie Personen in eine Zeit ansiedeln, die da gar nichts zu suchen haben. Oder wenn sie schon historische Fakten fälschen (wegen dem literarischen Effekt, wie zum Beispiel bei der Päpstin, wo sie irgendeinen König an einen Ort erschienen ließ, wo er niemals war), dann sollten sie schon im Nachwort erwähnen, wer da wirklich war oder wie es sich wirklich ablief.


    Für mich ist es bei der Erwähnung von Fakten schon wichtig, dass sie so genau wie möglich sind.

    Also ich hab jetzt hier gesucht und nichts gefunden, daher hoffe ich mal, dass es hier noch kein entsprechendes Thread gibt ^^


    Ich lese ja gerade das erste Band der Reihe "Der Weg in die Schatten" und muss sagen, es ist ja nicht schlecht (wobei ich schon mal die Attentäterin reingelesen habe und sagen muss, ich kann Nyx Smith nicht leiden). Wie sieht es hier denn aus, liest das noch wer und wie findet ihr diese Reihe (mit allem drum und dran wie den Rollenspielen und so weiter?).


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ab und an lese ich FF's, wobei das abgenommen hat, da die immer schlechter werden und ich schreibe auch mal welche, wobei ich versuche meine eigenen Storys zu schreiben.


    Zu Slash Storys, manche Sachen sind da ja gut, aber in vielen Fällen wird schlicht weg übertrieben. Wobei ich auch sagen muss, ich kann es nicht verstehen, dass unbedingt jemand ins Bett MUSS. Ich habe mal den Anfang einer Story gelesen, wo es dann hieß, zum Glück haben wer auch immer nicht miteinander geschlafen, toll, so etwas liebe ich, da kann man echt übertreiben.

    Bei mir ist es so, dass ich gerne Geschichtsbücher lese, wobei ich da im Moment stark differenziere, was es für welche sind, dann halt auch gerne Esoterische Bücher, Bücher über Religione, über Mythen, also deren Hintergründe und was weiß ich. Bei mir ist da alles drunter und drüber ^^

    Also irgendwo in der Mitte finde ich die Bücher teilweise schon klasse, aber in meinen Augen ist der erste Band irgendwie immer noch der Beste, keine Ahnung warum ^^


    Und der nächste englische Band soll ja angeblich der letzte sein, zumindest wenn man den Gerüchten die ich so gehört habe glauben darf. Eigentlich wollte er das ganze schon früher beenden, aber dann war das ganze doch solch ein Erfolg, dass er es so dermaßen breitgetreten hat, wie wir es nun kennen.


    Übrigens, ich lese die Bänder seit ca. zehn Jahren, wenn ich mich nicht ganz irre, daher bin ich schon so weit, immer wenn ein Band draußen war, habe ich es mir geholt und dann ging es bei uns nur noch darum, wer es zuerst liest, meine Mutter oder ich ^^

    Ich bin von der Serie selber begeistert, aber weniger wie Heyne es damals herausgebracht hat, denn da waren zu lange Lücken dazwischen, dass man doch die Hälfte vergessen hat, dass ist das negative an der ganzen Sache gewesen. Und da alles zerschnippelt ist, ist Band 27 total lahm.


    Aber sonst, endlich mal eine schöne Fantasyreihe.

    Das Rad der Zeit von Robert Jordan (wobei ich die Originalübersetzung vorschlage, nicht die kleinen Bücher von Heyne).


    Darin geht es zwar um den ewigen Kampf um Licht und Dunkelheit, aber ich finde es persönlich gesehen spannend erzählt und vor allem mit immer wieder neuen Wendungen und Überraschungen, die richtig Spaß machen zu verfolgen.