Beiträge von Nynaeve

    @ Pandora, ich habe es jetzt erst gesehen, dass du dazu einen Link gepostet hast, danke dafür nachträglich. Ich habe das Buch gelesen und muss sagen: Es ist nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Wer mehr hören will, dann kann ich ja mal ein Diskussionsthread dazu aufmachen, aber ich denke mal, die meisten kennen es nicht und da es nicht mehr aufgelegt wird, werden sie es auch nicht kennen.

    *lach* Das Buch habe ich mal von meinem Bruder geschenkt bekommen und schielt mich die ganze Zeit an. Ich dachte es wäre wieder einmal so ein philosophisches Buch, na dann her damit, danke für die Aufklärung.

    Ich hatte es mal vor Jahren in der Schule gelesen, aber aus unerfindlichen Gründen habe ich nie den dritten Teil gelesen, daher weiß ich gar nicht, wie es ausgeht. Das muss ich auf alle Fälle nachholen, grübel, ich frage mich bis heute, warum ich damals es zur Seite gelegt habe.

    Vom Schreibstil her mag das Buch schlecht gewesen sein (hatte es in der achten gelesen), alles andere hingegen ist erschreckend gut beschrieben worden.


    Ich hatte es damals gelesen, weil ich ein Referatsthema haben wollte und wir uns die Anhänge eines anderen Buches anschauen mussten. Ich hatte mir dann gesagt, anstatt mit Ausschnitten des Buches zu arbeiten, arbeite ich lieber mit dem richtigen Buch und hatte es gelesen.


    Um ehrlich zu sein, ich erinnere mich kaum noch daran und hatte weder vorher noch nachher das Bedürnis mich mit Drogen auseinanderzusetzen (wenn man ein Drogenfall in der Familie hatte, braucht keine Christiane F. mehr, man ist die Schwester einer Christiane F. bwz. eines Christian F.'s).


    Aber erschreckend fand ich es irgendwie schon.


    Und sollte ich jemals Kinder haben, werde ich es wie ihr machen, sie MÜSSEN das Buch lesen, auch wenn sie sich nicht zu LeserattInnen entwickeln sollten. Vielleicht bringt das ja was. Denn in meiner Familie hat das leider nichts gebracht.

    Ja, die Ayla Bücher, ich habe bis in der Mitte von Band 3 gelesen und danach kam ich irgendwie nie weiter. Vielleicht leihe ich mir die mal aus, aber so prickelnd fand ich die damals nicht.


    Aber sonst, ein oder zwei Hanni und Nanni Bücher, dann das Sams (hatte unser Lehrer damals in der Schule vorgelesen und dann wollte ich es zu Hause auch lesen), die kleine Hexe (das kleine Gespenst habe ich nie gelesen), der Wunschpunsch, ja halt solche Sachen. Aber viel gelesen habe ich nicht unbedingt, dass kam erst etwas später.

    Meines Wissens nach habe ich kein einziges Buch gelesen, was von einem Nobelpreisträger oder sonstiges geschrieben wurde. Klar, vielleicht unwissentlich (oder in der Schule, aber an die Bücher erinnere ich mich aus guten Grunde nicht). Also Null.

    Ich hatte von der Dame mal "Scarlett" in den Händen gehabt und ein wenig reingelesen, hatte mich aber nicht gereizt und ich hatte es dann verschenkt. So sehr reizt sie mich aber nicht es mir zu besorgen um es zu lesen.

    Mal ne Frage, von diesem Romanen würde ich zumindest eines gerne mal lesen (aus reiner neugierde), welches würdet ihr da eigentlich empfehlen, die das Lesen. Es sollte schon interessant sein. Würde mich über einige Tipps freuen.

    Ich lese ja gerade endlich mal den ersten Band und bis auf einige Ausnahmen muss ich sagen, dass Buch fesselt mich irgendwie schon. Auch wenn ich den "Mörder" kenne, ist es doch spannend zu lesen, wie schnappen Vicky und Henry ihn, wie können sie ihn aufhalten. Ich freue mich schon auf die letzten vierzig Seiten und vor allem auf das nächste Band. Hoffentlich ist das genauso gut wie dieses hier.

    @ Aeria, ich würde sagen, weil viele von den so dermaßen kitschig sind, da es schon fast tropft, trauen sich viele nicht zu sagen, ja ich lese das. Ich habe ein einziges Mal einen Historischen Liebesroman gelesen, ich glaube es waren "Der springende Löwe" oder "Die springenden Löwen" oder so. Leider kann ich mich nicht mehr an die Autorin erinnern, war aber ein Pseudonym. Eigentlich kann ich Liebesromanen nur wenig abgewinnen, auch wenn mein letztes Buch einer war, ähm ja nöch.

    Das mit den unterschiedlichen Größen habe ich auch gesehen und dachte mir auch, wasn mit den los? Ist aber wohl Standard, keine Ahnung.
    Aber wenn ich mein aktuelles Buch fertig habe, werde ich dann endlich Blutzoll lesen, freue mich schon riesig darauf.

    Ich gebe zu, ich habe bis gerade eben nicht mal den Namen des Autors gekannt aber mal bei amazon.de ein wenig umgeguckt, wie die Berwertungen seiner Bücher sind (nicht immer, aber immer wieder kann man sich danach ja doch richten) und es sieht recht positiv aus. Vielleicht leihe ich mir mal ein Buch aus, um zu sehen wie es ist.
    Welches würdest du denn für den Einstieg empfehlen?

    Danke für den Tipp, ich glaube ich hatte damals den Film (vor ein oder zwei Jahren wenn ich mich nicht irre) gesehen und die Idee an sich finde ich nicht schlecht, aber so richtig an den Film kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich denke mal, dass Buch könnte noch auf meine Liste landen, giggle.

    Na wenn Diebe schon Bücher klauen, dann heißt das entweder, die Welt der Diebe geht unter, weil alles andere so gut geschützt ist (was ich aber nicht glaube) oder es besteht noch Hoffnung, dass sogar Diebe sich weiterbilden wollen, giggle.


    Irgendwie hat der Bericht was.

    Also die letzten Tage lag ich ja mit Fieber regelrecht flach und hab eigentlich fast den ganzen Tag nur ferngesehen (wer schon Kopfschmerzen hat, den tut alles andere nicht mehr weg, giggle). Trotzdem habe ich am Tag immer noch die eine oder andere Seite gelesen. Also vom Buch komme ich nicht los.

    Die letzte habe ich ja jetzt völlig verpennt (und das im wahrsten Sinne des Wortes), bei der nächsten werde ich versuchen mal mitzumachen, meine Mama wird mich zwar für verrückt erklären, aber egal.

    Könnte stimmen, was Alfa_Romeo sagt. Wenn ich sehe, dass im Service, wo ich gerade Praktikum mache, ich auch Überstunden schiebe, weil ich zum Teil auch zu gutmütig bin, was passiert erst, wenn ich im festen Lohn und Brot stehe und dann richtig ranklotzen muss um den Job vielleicht zu behalten. Und andere stehen ja noch schlechter mit Schulden und Familie da. Da sind die Ängste sicherlich noch schlimmer.


    Für mich ist aber das Buch eine absolute Entspannung. Wenn der Tag so richtig mies war (wer mit Kundschaft zu tun hat, weiß, dass die nicht immer nett sein können), dann muss ich lesen um mich zu entspannen. Alles andere würde mich verrückt machen.


    Und Freundschaften, wenn die nicht gerade Leseratten sind, versuche ich auch wenigstens zu einigen populäreren Büchern zu bringen. Ein Freund, der früher zum Beispiel nie ein Buch in die Hand genommen hat, kennt heute Harry Potter teilweise besser als ich. Ab und an klappt das, aber nicht immer. Manche Leute sind auch einfach nicht fürs lesen geschaffen (sage ich jetzt einfach mal so). Das muss man auch akzeptieren, aber wenn es klappt, unterstütze ich das Ganze auch gerne (zwei oder drei der sechs Bücher hat er ja von mir, lach).

    Also von diesem Buch habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört, noch gesehen oder sonstiges. Aber vielleicht gehe ich mal in die Bücherrei und leihe es mir aus, denn Kinderbücher haben doch ihren gewissen Reiz. Und wenn er gut ist, hole ich es mir vielleicht für den Regal. Aber ins Kino werde ich vermutlich nicht gehen.