Beiträge von Nynaeve

    Also bei mir ist es so, dass ich jeden Tag lese und wenn es nur ein oder zwei Seiten sind. So ganz aufhören zu lesen, ich glaube, dass könnte ich nicht, dafür liebe ich Bücher zu sehr.
    Gut, vielleicht schaffe ich im Moment nicht, sooo viel zu lesen, denn normalerweise lese ich um die 2000 Seiten im Monat, letzten habe ich nicht einmal 1000 geschafft, aber das lag auch daran, dass ich nur wenig Zeit auf der Fahrt zur Arbeit habe, nur in der Pause lesen kann und zu Hause ab und an zu geschafft bin um noch einmal ein Buch in die Hand zu nehmen. Aber jeden Tag muss was dabei sein und mir ist egal, was für eine Art das Buch ist, also Klassik oder Fantasy oder sonstiges. Hauptsache es interessiert mich.
    Vielleicht entwickelt sich der Trend wirklich dahin, dass in Zukunft noch weniger Leute lesen werden, aber daran glaube ich nicht wirklich. Es wird immer LeserattInnen geben, egal wie sich die Zeit ändert.

    Ich denke auch, dass nach Band 7 finito ist, denn das ganze hat sie doch zu oft gesagt, als dass es dann glaubwürdig rüberkäme, wenn Harry als Erwachsener daherkommen würde (obwohl ein Band 8 ja mal in Gespräch war, was aber wohl mehr auf die Hintergründe eingehen sollte, als ein Roman zu sein). Und wenn ich ehrlich sein soll, ich hoffe es. Denn nichts tötet eine Serie als eine Endloseswiederaufbereiten bis wirklich die ganze Luft draußen ist und die Leute überhaupt keine Lust mehr darauf haben, siehe dazu diverse Serien, die genau das machen. Daher bitte ich um ein würdiges und schönes Ende der Serie, denn dafür war sie ja echt toll.

    Contact war mal ursprünglich ein Buch, jetzt wird es aber peinlich lach, denn ich liebe den Film, na dann muss ich unbedingt auch mal das Buch lesen, mal sehen wie es ist.
    Danke für die Aufklärung.

    Gestern war ich wieder einmal schoppen und habe dabei für mich Tanya Huff "Blutzoll" entdeckt. Es ist der erste Roman einer fünfbändigen Reihe. Ich gebe zu, von Horror (ich weiß nicht mal ob das Horror ist, habe auf alle Fälle alle Bänder in der Horrorecke gefunden, giggle) habe ich nicht unbedingt die Ahnung, noch weiß ich wie gut das Buch ist. Aber irgendwie kann ich kaum die Beine still halten um es zu lesen (vorher müssen aber noch drei Bücher ausgelesen werden, heul).


    Daher wollte ich euch mal fragen, hat es wer gelesen und wenn ja wie fandet ihr es?


    Im Moment suche ich noch nach den Titeln der anderen vier Bücher, Band 2 soll ja Blutzoll heißen, danach sieht es sogar auf deren Verlagsseite ein wenig schwach aus (Band 4 und 5 haben die erwähnt, aber nirgends ist Band 3 zu finden).


    EDIT: Betreff angepasst. LG, Saltanah

    Fasten finde ich schon interessant und möchte es mindestens einmal in meinem Leben doch mal machen, einfach um zu sehen, wie man sich dabei fühlt, ob es dann besser ist oder nicht. Und wenn es dann für mich gut war, würde ich das ganze einmal im Jahr so als festes Ritual einführen. Aber auf alle Fälle wäre das ganze für mich nur im Urlaub, bzw. in den Ferien machbar, denn angeblich sollen ja Ausdünstungen kommen, also über die Haut, die halt nicht ganz angenehm riechen sollen, stimmt das?

    Was ich mal fragen wollte, jetzt gibt es ja Narniabücher, direkt zum Film (also mit Filmbildern und so weiter). Sind das die Originalbücher oder doch nur Verkürzungen. Ich wollte mir letztens nämlich mal das erste holen, war mir aber da nicht sicher. Oder ist diese illustrierte Ausgabe besser oder welche? Hilfe, bin gerade wegen dem Angebot ein wenig verwirrt, lach.

    War damals schon eines meiner Lieblingsbücher, leider habe ich es verkauft. Wenn ich mal da ran komme, würde ich mal versuchen mitzumachen. Sonst wegen Mangel des Buches vorerst, vielleicht. Aber mitdiskutieren, soweit ich mich erinnere, wieso eigentlich nicht.

    Ich habe mich mal an die Ilias herangewagt (war damals noch eine Lütte ;) ) und habe eigentlich kaum etwas verstanden von dem ganzen. Aber sonst lese ich schon gerne solche Sagen, hab aber selber noch nicht so viele Bücher davon.


    Aber darf ich mal fragen warum Voenix peinlich ist (oder halt manchmal?). Denn ich wollte mir schon ein paar Sachen von ihm bestellen und möchte schon mal ein wenig vorgewarnt werden, damit ich mich nicht zu sehr reinlege. Danke schon mal im voraus für eine Erklärung.

    @ Curly, Herrin der Falken war von allen DarkoverRomanen auch das was ich am meisten gemocht hatte. Bei Herrin der Stürme kam ich nicht mal bis zur Hälfte. Aber ich werde mich mal wieder ransetzen und probieren es zu lesen, aber die Serie hat es mir eh angetan (in vielfacher Hinsicht ;) ).

    Wow, dass nenne ich Tipps, danke, die ganzen Sachen werde ich mir dann nach und nach anschauen (hach, jetzt brauche ich wirklich eine gut bezahlte Arbeit um das mal zu finanzieren, lach).
    Grummel, leider habe ich keine Tickets mehr, sonst hätte ich es mir geholt.


    Und wegen der Führung, danke dafür, da werde ich sicherlich mal darauf zurückkommen.


    Danke noch einmal für die ganzen tollen Tipps, wusste doch, dass ihr mehr Ahnung habt als ich und vor allem amazon.de ;)

    Hallo,


    da ich mich sehr für forensische Serien alá CSI oder auch die entsprechenden Sachserien wie "Tatort Mord" (oder wie die alle heißen, gestehe, ich verliere da ab und an auch den Überblick) und da ab und an MörderInnen vorkommen, die sich mit forensischen Bücher beschäftigen, wollte ich fragen, ob ihr welche kennt, die wirklich gut sind. Themengebiete wären als erstes, für die ich mich im Moment interessiere (es darf aber erst einmal alles empfohlen werden, was zu empfehlen ist, da ich bis jetzt noch nichts aus dieser Richtung besitze) Tatortabsicherung, also wie kann ich spuren sichern und auswerten und ähnliches.
    Grund: Das Thema interesiert mich sehr (nein, nicht um es in die Praxis umzusetzen :bang: ) und außerdem neige ich gerade ein wenig am Größenwahn und möchte die Ergebnisse solcher Recherchen in einem Buch einbinden.


    Danke schon einmal im voraus und freue mich schon auf Tipps (das was ich bei amazon.de gefunden habe ist ein wenig mager, deswegen frage ich mal hier nach).

    Hallo Manjula, da kann ich dir nur recht geben. Aber eins ist sicher, hätte ich das Buch jetzt nicht in der Hand gehabt, wo ich mein Praktikum begonnen habe, ich glaube ich hätte mein brüllenden Chef schlichtweg nicht verstanden, also warum er wegen alles und jedem herumbrüllt, gerade wenn er krank ist. Da hätte ich wirklich gedacht, der meint IMMER micht. Das tat dann doch gut (bin halt ein kleines Sensibelchen ;) ).

    Also ich hatte mal die ersten vier Bänder, doch nur meine Mutter hat das gelesen und sie fand es furchtbar, dass anscheinend zu viele Nebensächlichkeiten erwähnt wurde, wie, sie strich sich das Haar hinter dem Ohr und das wohl einige Dutzend Male innerhalb eines Buches.


    Keine Ahnung ob das stimmt, aber das war ihre Meinung dazu, sie fand die Wiederholungen nervig.

    Also von King habe ich nur "Es" angefangen und fand es eher langweilig als gruselig. Hatte es mal in meinem Österreichurlaub gelesen und als ich dann wieder zu Hause war, hatte ich es aus Langweile versteckt und dann nie wieder in die Hand genommen bis ich es dann meiner Schwester geschenkt habe. Vielleicht leihe ich es mir mal aus um es mal durchzulesen, aber King muss bei mir nicht unbedingt sein.