Beiträge von Talestri

    Ich habe mich vor einigen Jahren SEHR geärgert, wie Elke Heidenreich aus dem zdf "komplimentiert" wurde. Ihre Sendung "Lesen!" und die Art und Weise, wie sie Literaturangebote, die sie vorstellte, vermittelte, fehlt mir heute noch.

    Und dafür (bzw. für sie) gibt es keinen Ersatz!

    Der Spiegel errettet uns:

    „Elke Heidenreich präsentiert alle zwei Wochen ihre Bücherempfehlungen im Video – direkt aus ihrer Kölner Bibliothek. Dabei holt sie jeweils ein aktuelles und ein älteres Werk aus ihrem Regal: Eine Neuerscheinung, die wenig beachtet wurde, und ein weiteres Buch, das sich erneut zu lesen lohnt.“

    Mehr Lesen mit Elke Heidenreich

    In der Ausgabe vom 5.9. setzt sie sich auch mit dem unsäglichen Denis Scheck auseinander und empfiehlt Christa Wolfs "Kein Ort. Nirgends", das ich jetzt, nach fast 40 Jahren, erneut lese.

    Sagota


    Zwar bin ich mit "Älter werden" noch nicht durch, kann es aber sehr empfehlen. Es geht nicht nur ums Älterwerden, um die Einschränkungen, die das Fortschreiten ihrer Krankheit mit sich bringt, sondern es ist auch ein Buch über Erinnerungen, über die Art und Weise, wie sich das Selbstbild in den Jahrzehnten ändert - und es geht um noch Vieles mehr.
    Ich streiche die ganze Zeit Sätze an, so treffend, witzig und klug formuliert Bovenschen.

    Das ist sehr traurig!
    Ich habe mir gestern gleich "Älter werden" von Silvia Bovenschen gekauft und zu lesen begonnen. Bisher ein tolles, gedankenreiches, auch witziges Buch.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es ist unglaublich, was Bovenschen trotz ihrer unheimlich einschränkenden Krankheit MS alles geschafft hat.
    Da habe ich, mit der gleich Krankheit "gesegnet", einen Wahnsinns Respekt vor!
    R.I.P.