So, nun hat Milan aber richtig die Nase voll !
Ich kann total verstehen, dass er völlig frustriert ist und diesen heftigen Krieg beenden will, aber ich glaube nicht, das es damit getan ist alle Schwertherzöge zu versteinern...Geht ja eh nicht mehr, weil Rainulf ihm den Basiliskenkopf abgenommen hat. Überhaupt Rainulf - bislang ist Milans Vorhaben ja nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. Felicia ist zwar wieder da, allerdings ist ihr Wesen völlig anders. Sie ist wie ein Krieger, benimmt sich so und sieht auch so aus, besonders symphatisch finde ich sie so nicht ! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Milan sie so mag...
Selbst Rainulf hat so seine Bedenken was Felicia betrifft, allerdings nur solange sie angezogen ist 
Es wir interessant zu sehen, wie Rainulf langsam dahinterkommt, dass etwas nicht stimmt. Er hat ja jetzt schon Probleme mit seinen Erinnerungen !
Interessant fand ich auch die Tatsache, dass Milan wohl doch nicht immun gegen die Wandlung ist. Er fürchtet sich sogar, was aus ihm werden könnte, wenn das Volk weiterhin so über ihn denkt. Sein Ruf ist mitlerweile wirklich nicht mehr der Beste. Ich denke nicht, dass es ürsprünglich in seinem Sinne war, dass die Menschen Angst vor ihm haben...Auf jeden Fall fand ich es ziemlich cool, wie er einfach in das Heerlager gelaufen ist und mal eben so den Widerling Niccolo Trimini versteinert hat !!! Der Kopf ist schon eine tolle Waffe...
Nur leider hat er Nok versteinert 

Das war hart und ich brauchte etwas bis ich begriff, dass es zwei Basilisken gab, die dort rumliefen. Tja, das ist natürlich ein harter Schlag für Milan und die Leser gewesen. Genauso schlimm fand ich auch die Szene, wo diese dämlichen Idioten die versteinerte Statur von Nok zerschlugen und mit dem Gesicht rumspielten - was hab ich diese Vollidioten gehasst 
Und ich kann Milans Reaktion nur zu gut verstehen, ich wäre genauso ausgeflippt !
Jacobos Geschichte fand ich auch sehr mysteriös und spannend. Das er so ein Strippenzieher ist, hätte ich gar nicht gedacht ( woher auch, war ja auch noch nicht so die Rede von ihm
). Es ist die Rede von der dritten Person im Bunde und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wer es sein könnte. Ich hab allerdings keine Idee wer es sein könnte....zuerst dachte ich an Juliano, weil er die ganze Zeit untergetaucht war, aber der mischt ja plötzlich wieder mit und ich fand ihn, im Gespräch mit Milan, ganz symphatisch.
Dieser Abschnitt war so ereignisreich, dass ich bestimmt die Hälfte vergessen habe....