Beiträge von Aromali

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Sprache: Englisch


    304 Seiten
    ISBN-10: 1471112268
    ISBN-13: 978-1471112263


    Zusammenfassung:
    New York, 1961: the dawn of the commercial Jet Age and a golden era of air travel.
    Betty Riegel spent her early childhood hiding in air-raid shelters as bombs dropped all around. From humble working-class roots, growing up with a mother who struggled to make ends meet and a father away at war, she had always dreamed of bigger things.
    After responding to an advert in the local newspaper she secured herself an interview for the Pan Am training programme, and at just 22-years-old was selected from thousands of eager young British women to begin a career that would change the course of her life. Betty said goodbye to everything she knew and boarded a plane to New York, a city full of noise, towering skyscrapers and promise.
    Under the watchful eye of her 'housemother', Dottie, Betty mastered the art of being the perfect Pan Am stewardess; everything from faultless etiquette, geography and safety to seamless make-up application, how to charm influential passengers and preparing five-course Parisian cuisine at 37,000 feet. But no amount of training could have prepared her for the rollercoaster of life in the air.
    Up in the Air charts the gruelling yet fabulous life aboard the most iconic airline there has ever been, and how a young woman from Essex opened her eyes to the world and lived her dream.


    Meine Meinung:
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich habe schon mehreren Leuten daraus erzählt. Ich finde es wahnsinnig interessant, wie fundamental, umfassend anders das Leben vor doch so relativ kurzer Zeit noch war. Das beschriebene Frauenbild lässt einen natürlich erschauern, aber in diesem Fall wird das Thema kaum abstrakt angesprochen.


    Betty Riegel erzählt im leichten Plauderton von ihrer Kindheit, Jugend und ihrer Zeit als Stewardess bei Pan Am. Es lässt sich schnell weglesen und ist eine vergnügliche Lektüre, wenn man damit klarkommt, dass Betty zum einen außerordentlich viel Glück im Leben hatte und zum anderen gleichzeitig eine eher schlichte Person ist. Das Buch ist wie Betty selbst nicht besonders clever, witzig, spritzig oder scharf. Es ist oberflächlich, aber dabei sehr lieblich, lustig und unterhaltsam. Das Buch hat mich sehr gefesselt, weil Betty eine spannende, aufregende Zeit hatte und diese sehr anschaulich und offen schildert. Es ist ein sehr persönliches Buch, man lernt Betty gut kennen und es gibt auch ein paar Fotos von ihr.


    Das Englisch ist überwiegend einfach und gut verständlich, würde ich sagen. Ein paar Vokabeln sind fachspezifisch oder einfach altmodisch, aber der Kontext ist eigentlich immer klar.


    Ich gebe
    4ratten


    Ich hab mir eine hier bestellt und bin sehr zufrieden: de.caseable.com/


    Mir war halt auch wichtig eine interessante Hülle zu haben. :)


    Da kann man ja Stunden stöbern und gestalten... sehr cool!


    Bei etsy gibt es auch schöne Sachen. Ich sach dir, das wird ein größerer Akt, als sich für einen Reader zu entscheiden... manchmal geh ich mir aber auch selbst auf den Keks. :spinnen:

    Ich liebeliebe meinen Kobo! :klatschen: Was für ein wundervolles Lesegefühl! (Mein erster Reader, ich bin also noch frisch-begeistert.)


    Eine gescheite Hülle wäre noch schön. Ich glaube, ich nähe mir einen Sleeve. Der Reader ist allein so schön handlich und leicht, dass ich ihn nicht mit einer Hülle beschweren möchte, wenn ich lese.