Autor Thema: 05: Seite 330 - Ende (Kap. 64 – Ende)  (Gelesen 1813 mal)

Offline Dani

  • Administrator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12212
Die Leserunden-Schwarmintelligenz war wieder früh auf dem richtigen Pfad  ;D

Also doch der Pfarrer. Ich muss gesehen, ich tu mich immer ein bisschen schwer mit "verrückten" Tätern. Denn die können alles getan haben und es muss nicht wirklich schlüssig oder verständlich sein.
Für mich ist nicht so ganz klar, warum die Tatsache, dass er selbst ein Kuckuckskind war, ihn in so einen Wahn versetzt hat. Mal ganz abgesehen davon, dass ich es mega-unfair von seiner Mutter finde, ihm kurz vor ihrem Tod noch so eine Wahrheit um die Ohren zu hauen, ohne die Gelegenheit, die ganze Geschichte dazu zu erfahren.
So hat es wohl in ihm gegärt und er ist darüber wirklich verrückt geworden.

Schlimm finde ich die Kirche. Man kann doch so einen Mensch nicht einfach in einen neuen Ort versetzen. Wenn man ihn schon nicht rausschmeißt, dann wäre irgendein Verwaltungsposten ohne seelsorgerische Verantwortung doch wohl angebrachter gewesen!

Ich hätte gerne noch erfahren, was denn nun mit Basti ist und auch den neuen Lebensgefährten von Nataschas Mutter hätte ich gerne noch kennengelernt. Da werden dem Leser das ganze Buch hindurch kleine Bröckchen zugeworfen und am Ende verläuft das ein bisschen. Hoffentlich dauert es nicht wieder so lang bis zur Fortsetzung!
Liebe Grüße
Dani

Offline odenwaldcollies

  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16322
Mal ganz abgesehen davon, dass ich es mega-unfair von seiner Mutter finde, ihm kurz vor ihrem Tod noch so eine Wahrheit um die Ohren zu hauen, ohne die Gelegenheit, die ganze Geschichte dazu zu erfahren.

Stimmt, wenn es seiner Mutter so ein Bedürfnis war, die Wahrheit vor ihrem Tod noch los zu werden, hätte sie lieber mal vorher in einer ruhigen Minute mit ihm alles durchgesprochen - so blieb er mit einer Mengen offener Fragen zurück.
Liebe Grüße
Karin

 

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung