Autor Thema: 01: Anfang - Seite 78 (einschl. Kapitel 12)  (Gelesen 3565 mal)

Offline Gaby

• Mitglied
  • *
  • Lesen ist meine schönste Freizeitbeschäftigung
Ach ja..... und dann sag ich schon mal: Bitte nicht wieder 3 Jahre vergehen lassen bis Band 3 erscheint. :lesen:
Ich bin total begeistert.....
Dieser Bitte und dieser Aussage schließe ich mich direkt mal an. Auch ich bin jetzt schon wieder restlos begeistert. Und nicht nur, weil der Krimi im südlichen Siegerland spielt.      :lesen:

Offline MelanieLahmer

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
Ach ja..... und dann sag ich schon mal: Bitte nicht wieder 3 Jahre vergehen lassen bis Band 3 erscheint. :lesen:
Ich bin total begeistert.....
Dieser Bitte und dieser Aussage schließe ich mich direkt mal an. Auch ich bin jetzt schon wieder restlos begeistert. Und nicht nur, weil der Krimi im südlichen Siegerland spielt.      :lesen:

Oh, vielen Dank für die Blumen!
 :verlegen:

Ich gebe mir Mühe; momentan recherchiere ich über ein Thema, das mich schon seit Jahren interessiert.
Aber: *psst*  ;D

Und weil Idefix das Cover angesprochen hat:
Ich finde beide Cover - Knochenfinder und Kuckucksbrut - ebenfalls total toll und bin sehr glücklich damit!
Da habe ich wirklich großes Glück mit den Designern gehabt.  :)

Offline TochterAlice

• Mitglied
  • *
Ich finde beide Cover - Knochenfinder und Kuckucksbrut - ebenfalls total toll und bin sehr glücklich damit!
Da habe ich wirklich großes Glück mit den Designern gehabt.  :)

Ja, sie sind wirklich sehr gelungen, auch mir gefallen sie ganz besonders gut! Richtige Eye-Catcher!

Taubenschlag

• Gast
Leider habe ich erst jetzt den ersten Abschnitt lesen können, meine kleinen Zwillinge waren die letzten 2 Wochen krank und da die Oma zu Besuch war, fehlten mir einfach die Abende zum Lesen. Ich bin dadurch in einigen Runden in Rückstand geraten, aber ich werde jetzt wieder aufholen. Also, erstmal eine Entschuldigung in die Runde, leider besteht das Leben halt nicht nur aus Büchern, sondern das wahre Leben kann da  ganz schön dazwischen funken.

Ich bin gut in das Buch hineingekommen und es ist mir wirklich schwer gefallen, es aus der Hand zu legen, um meine ersten Eindrücke zu schreiben. Ich denn den ersten Teil nicht, habe aber auch nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Ich kenne zwar nicht den Grund für Nataschas Albträume (habe den Grund erst hier gelesen), aber ansonsten komme ich mit der Geschichte gut zurecht.

Mir gefällt die Stimmung sehr gut, ein schöner ruhiger Erzählstil ohne viele Effekte, die einige Autoren immer meinen in ihre Geschichte einbauen zu müssen. Schön die Szenen mit dem Geschichtslehrer Sänger waren sehr schön beschrieben. Gut, als Leser, der den Klappentext gelesen hat, war zu erahnen was gleich passiert, aber ich konnte mir den alten Herren so gut vorstellen, wie er durch den Wald geht auf der Suche nach historischen Orten. Dann der Schreck, als er die Leiche findet.

Als ich die Beschreibung des Ortes gelesen habe und die Aufzählung der Vergehen, die hier früher verhandelt wurden, war mein erster Gedanke beim Lesen der Liste, welches Vergehen hat das Opfer wohl begangen. Ehebruch vielleicht, oder……!

Weissbach ist wirklich ein Ort, der aus der Zeit gefallen zu sein scheint. Ich habe mir gedacht, dieser Ort passt zu dem Femegericht. Ob es ein altes Dorfgeheimnis gibt? So wie es ausschaut scheint der Täter sich ja Ella als nächstes Opfer ausgeschaut zu haben. Beide Frauen stammen aus dem gleichen Ort. Unheimlich fand ich auch den Anruf, bei dem sich niemand meldet und der Liedwunsch im Radio. Ella ahnt noch nichts von der Bedrohung, aber wir als Leser haben schon eine böse Ahnung.

Hier stelle ich mir auch die Frage, was ist in Ankes Leben passiert? Warum hat sie ehrenamtliche Tätigkeiten aufgegeben? Nur weil sie wieder angefangen hat zu arbeiten? Ich habe da eine andere Vermutung…!

Gut gefallen mir auch die Sprünge in die Sicht des Täters, das schafft ein Gefühl der Bedrohung und der Vorahnung, dass etwas Schlimmes passieren will, dass jemand auf der Lauer liegt. Leider scheint er sich ja Ella als nächstes Opfer ausgeschaut zu haben. Mich gruselt es etwas, wenn ich die Beschreibungen ihres normalen Lebens lese und weiss, dass sich ein verwirrter Täter auf ihre Spur gesetzt hat und wahrscheinlich auf seine Chance wartet. Ob er ähnlich bei Anke vorgegangen ist, Anke misstrauisch geworden ist und sich deshalb aus dem Dorfleben zurückgezogen hat?

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung