Autor Thema: Leserundenfazit, Rezensionen, etc. (bitte ohne Spoiler)  (Gelesen 1643 mal)

Offline odenwaldcollies

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
@Lieber Rudi,

schön, daß dir die Runde genauso viel Spaß gemacht hat wie uns - sie war aber auch toll  8)
Liebe Grüße
Karin

Offline mamarina64

• Mitglied
  • *
@odenwaldcollies:

Ich habe das bei einer CC-Mitspielerin gefunden, die sich über ihr Geburtstagsgeschenk, ein Krimiwochenende dort freut. Ich finde so was muss geteilt werden. Es gibt sicher viele die das auch toll finden. Ich habe zu Hause auch chon darüber erzählt und mein Geburtstag kommt dieses Jahr noch. ;)

Offline Rudi Jagusch

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
Und jetzt noch was zu der Leserunde: Es hat mir sehr viel Spass gemacht ein Teil dieser Leserunde zu sein. Ich habe hier einen neuen Autor kennengelernt und habe ihn auch schon gleich weiterempfohlen und auch in einer Facebookgruppe von ihm, respektive seinem Roman geschwärmt. Per Zufall habe ich heute noch etwas von ihm gefunden: http://www.krimihotel.de/krimihotel-eifel.php
Im Juli findet dort ein Wochenende mit Rudi statt. Ich muss jetzt mal schauen, ob meine Tochter oder mein Mann Zeit hat, dann könnte man sich ja mal so etwas gönnen. In diesem Sinne. Ich freue mich Euch alle wieder zu sehen. Den Moderatoren ein dankeschön und bis bald mal wieder.

Liebe Grüße

Christine

Da bin ich ja gespannt, ob wir uns sehen werden :)

Offline Weratundrina

• Mitglied
  • *
Was ist denn CC? Command and Conquer?
Greetz,
Weratundrina

...alll I ever wanted, all I ever needed - is here in my arms... DM

Offline mamarina64

• Mitglied
  • *
Was ist denn CC? Command and Conquer?

CC ist Criminal Case ein Wimmelbildsuchspiel mit Mörderjagd auf Facebook.

Offline Heimfinderin

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
So, hier ist es richtig ruhig geworden und ich beende die Leserunde. Ein Fazit von claude20 fehlt noch, es wäre schön, wenn du das nun bald einstellst.

Vielen Dank an alle für die spannende Runde und deine tolle Begleitung, Rudi. Bis zum nächsten Mal.  :winken:
Liebe Grüße
Barbara

Offline claude20

• Mitglied
  • *
    • Claudes Schatzkiste
HIer noch meine Rezension zu Mordsommer. Hat leider etwas gedauert, aber das Buch war wirklich super. Danke für die gemeinsame Leserunde.

Mordsmäßige Spannung bis zum Schluß

Oberstaatsanwältin Nina Lehmann wird von ihrer Vergangenheit eingeholt, als ein anonymer Brief bei ihr abgegeben wird. Die Aufdeckung ihres Geheimnisses aus der Jugend könnte ihre bisher grandios verlaufene Karriere ein jähes Ende setzen. Sie will alles tun, um dies zu verhindern und fährt zum im Brief genannten Treffpunkt in der Eifel. Doch sie ist nicht allein auf dem Weg zu diesem abgelegenen Ort, denn hier trifft sie überraschenerweise auf alte Bekannte. Nach und nach reisen Mitglieder ihrer alten Clique an und sie alle haben etwas zu verbergen. Ein Psychospiel nimmt seinen Lauf und es wird für einige nicht glücklich enden.

Dieser Thriller von Rudi Jagusch fesselt von Anfang an. Das mag daran liegen, dass es der Autor hervorragend versteht die richtigen Strippen zu ziehen und so den Leser in den Bann der Geschichte gefangen zu halten. Aber auch die natürliche Art, also der Sprachgebrauch des Autors, macht es sehr angenehm dieses Buch zu lesen.

Die Mischung aus Gegenwart und Rückblenden ist perfekt eingesetzt und wohl dosiert. Das Verwirrspiel ist wahnsinnig spannend inszeniert und brachte mich als Leser immer wieder auf neue Konstrukte, Ideen, mögliche Täter. Bis zum finalen Schlag war ich mir nicht sicher, wer der wahre Strippenzieher in dieser Geschichte ist. Genau so wünsche ich mir einen guten Thriller, Spannung bis zum Schluss und Aufklärung wo es Aufklärung bedarf.

Danke an Rudi Jagusch für die spannenden sowie mitreißenden Stunden. Dieses Buch ist für Thrillerfans unbedingt zu empfehlen und bekommt von mir die volle Punktzahl.

© claude

Meine Rezension habe ich auch noch hier veröffentlicht:
Bloggerportal Randomhouse
WLD: http://wasliestdu.de/rezension/mordsmaessige-spannung-bis-zum-schluss
und auf meinem Blog: http://claudes-schatzkiste.blogspot.com/2015/05/mordsommer.html

Auf LB werde ich es auch noch veröffentlichen, wenn die Seite mal wieder stabil läuft.
« Letzte Änderung: 03. Mai 2015, 16:25:00 von claude20 »
LG, Doreen

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung