Verlinkte Ereignisse

• Martha Sophie Marcus - Die Herrin des Nordens: 12. Februar 2016

Autor Thema: 02/2016 Martha Sophie Marcus - Herrin des Nordens  (Gelesen 2599 mal)

Offline odenwaldcollies

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Martha Sophie Marcus - Herrin des Nordens

Start der Leserunde: 12.02.2016

Anzahl Freiexemplare: noch nicht bekannt

Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 29.01.2016

Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.

Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern

Kurzbeschreibung:

Handelsstadt Haithabu 1047: Die junge Ingunn schwärmt leidenschaftlich für den wenig älteren Torge, der aus England nach Dänemark gekommen ist. Hier beansprucht Torge eine Erbschaft, und hier bereitet er sich auf eine Zukunft als Krieger in Diensten des englischen Königs vor. Torges älterer Bruder Jon hingegen schätzt Verhandlungsgeschick mehr als Kriegslust. Um Torge zu beschützen, und obwohl er sich mittlerweile selbst in Ingunn verliebt hat, kehrt Jon jedoch mit seinem Bruder nach England zurück. Ingunn bleibt in ihrer geliebten Heimat. Und dann überfallen die Norweger Haithabu ...

Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
Martha Sophie Marcus, Autorin
odenwaldcollies (mit FE-Bewerbung)
Dani (mit FE-Bewerbung)
smyrill (mit FE-Bewerbung)
gagamaus (mit FE-Bewerbung)
Tammy1982 (mit FE-Bewerbung)
Rissa (mit FE-Bewerbung)

Moderation:
odenwaldcollies

Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 19. Februar 2016, 15:23:16 von Dani »
Liebe Grüße
Karin

Offline odenwaldcollies

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Da ich noch keinen Roman über die Wikingerzeit gelesen habe, möchte ich hier gerne mitlesen und bewerbe mich für ein Freiexemplar.
Liebe Grüße
Karin

Offline Dani

• Administrator
  • Mitglied
  • *
Hier ist aber noch ruhig. Das letzte Buch der Autorin hat mir gut gefallen und Wikinger find ich spannend, daher bin ich hier gerne dabei  :winken:
Liebe Grüße
Dani

Offline smyrill

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Hier möchte ich auch gerne mitlesen.
Bei "Haithabu" wurd eich direkt "wach"... ich finde diese Zeit spannend, außerdem war ich schon zweimal im Museumsdorf in Haithabu und würde mich freuen "das im Buch wiederzuerkennen" (das Museumsdort ist ja natürlich viel kleiner als es damals die Stadt war... )

Dann habe ich lustigerweise noch gesehen, daß die Autorin im gleichen Landkreis aufgewachsen ist wie ich - cool... 

Ich bewerbe mich auch für ein FE.

Offline Martha Sophie Marcus

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Martha Sophie Marcus
Oh, wie schön, nun gibt es ja doch ein paar Neugierige. Willkommen! Ich freue mich schon sehr auf die Runde mit Euch.

Wer gern noch etwas mehr über "Herrin des Nordens" wissen möchte, bevor er sich für das Mitlesen entscheidet, wird hier fündig: http://martha-s-marcus.blogspot.de/2015/12/erscheinungstermin-am-horizont-sichtbar.html.

Oder auf meiner Webseite bei den "Extras": http://www.martha-sophie-marcus.de/extras.html

Liebe Grüße,
Martha

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Martha Sophie Marcus
Hier möchte ich auch gerne mitlesen.
Bei "Haithabu" wurd eich direkt "wach"... ich finde diese Zeit spannend, außerdem war ich schon zweimal im Museumsdorf in Haithabu und würde mich freuen "das im Buch wiederzuerkennen" (das Museumsdort ist ja natürlich viel kleiner als es damals die Stadt war... )

Dann habe ich lustigerweise noch gesehen, daß die Autorin im gleichen Landkreis aufgewachsen ist wie ich - cool... 

Ich bewerbe mich auch für ein FE.

Hallo smyrill,
Du bist also auch eine Schaumburgerin? Schöne Gegend, oder?
Dass Du Haithabu wiedererkennen wirst, glaube ich schon. Meine Recherchen waren dieses Mal besonders akribisch.  ;)

Offline smyrill

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Ja, ich wohne gerne hier :) Vor allem mag ich den Deister, den ich direkt vor der Haustür habe.

Aber als Alternative finde ich Lüneburger Heide auch nicht schlecht ;)

Du warst demnach auch im Museumsdorf ? 

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Martha Sophie Marcus
Ja, ich wohne gerne hier :)

Du warst demnach auch im Museumsdorf ?

Ja, ich war mehrfach sowohl im Museumsdörfchen Haithabu als auch im Museum und habe mich an der Schlei herumgetrieben. Und als Zuschauer war ich auf vielen Wikingermärkten. ;)
Der wichtigere Teil der Recherche läuft bei mir allerdings über hohe Stapel von Sach- und Fachbüchern. Zu Haithabu gibt es ganz tolle Literatur. Schon der Museumsführer ist eine Augenweide.

In Fußmarschentfernung vom Deister bin ich übrigens aufgewachsen. Wir hatten Pferde und sind dort gelegentlich ausgeritten.

Offline smyrill

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
In Fußmarschentfernung vom Deister bin ich übrigens aufgewachsen. Wir hatten Pferde und sind dort gelegentlich ausgeritten.

Sehr cool... bei mir ganz genauso. Bloß noch in "Präsens" ;)

Offline odenwaldcollies

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Hallo Martha,

das ist ja schön, dass du schon hier bist  :winken:
Liebe Grüße
Karin

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Martha Sophie Marcus
Hallo liebe Karin,

nachdem ich vor Weihnachten noch mit anderen Dingen beschäftigt war, drängeln sich die Gedanken an "Herrin des Nordens" nun wieder energisch in den Vordergrund. Es ist immer toll und aufregend, wenn ein Veröffentlichungstermin näherrückt. Ich bin schon sehr gespannt, auf Euch und Eure Lese-Eindrücke. Da musste ich unbedingt schon mal hier vorbeischauen.

Ganz herzliche Grüße, heute einen guten Rutsch und alles Beste fürs neue Jahr!

Martha

Offline odenwaldcollies

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Liebe Martha,

das wünsche ich dir und deiner Familie ebenfalls.
Liebe Grüße
Karin

Offline gagamaus

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Ein Wikingerbuch wäre schön und es wäre auch nicht mein erstes von Martha. ;)  Ich mache mit. Bitte mit FE-Bewerbung. Dankeschön.
:lesen:

Michael Peinkofer - Die Runen der Freiheit

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Martha Sophie Marcus
Hallo gagamaus, wie schön, Dich hier zu treffen! Haben wir nicht als letztes "Das Gold der Mühle" zusammen gelesen?
Liebe Grüße!

Offline Dani

• Administrator
  • Mitglied
  • *
Ich glaube, da war ich auch dabei, auf anderen Plattformen heiße ich nur anders  ;)
Aber das Buch und die Runde hatten mir auch sehr gefallen, daher freue ich mich schon auf diese Runde  :winken:
Liebe Grüße
Dani

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung