Verlinkte Ereignisse

• Oliver Plaschka - Das öde Land und andere Geschichten vom En: 01. April 2016

Autor Thema: 04/2016 Oliver Plaschka - Das öde Land und andere Geschichten vom Ende der Welt  (Gelesen 2942 mal)

Offline Llyren

• Mitglied
  • *
Ich würde auch gerne mitlesen - gerade mit Kurzgeschichtensammlungen habe ich es in letzter Zeit  :winken:
Über ein Freiexemplar würde ich mich freuen, noch habe ich das Buch nämlich nicht.
Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

Offline Leserunden_de

• Administrator
  • Mitglied
  • *
  • Der Account der Forenköniginnen
Guten Morgen,

vielen Dank an den Torsten Low Verlag, je ein Freiexemplar geht an:

Llyren
odenwaldcollies
stefanie_j_h

Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (22.3.) kurz eure Teilnahme.

Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!

Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett  ;)

Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben im Großen Bücherforum), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!

Liebe Grüße

Offline stefanie_j_h

• Mitglied
  • *
  • Literaturschaf
    • Das Schaf liest
~~better to be hated for who you are than loved for who you're not~~

http://www.literaturschaf.de

Offline odenwaldcollies

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Vielen Dank, ich bin natürlich auch sehr gerne dabei und freue mich  :winken:
Liebe Grüße
Karin

Offline Piranhapudel

• Mitglied
  • *
    • Piranhapudel - Ein Bücher-Tagebuch
Von mir auch eine kurze Rückmeldung, ich hab ja schon ein Exemplar und bin auch dabei :winken:

Online Dani

• Administrator
  • Mitglied
  • *
Ah, danke für die Info, aus deinem Anmeldebeitrag ging nämlich für mich nicht so klar hervor, ob du in den Lostopf wolltest oder nicht  ;)
Liebe Grüße
Dani

Offline Oliver Plaschka

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • The Rainlights Net
Hallo,

freut mich, dass sich noch ein paar Leute angemeldet haben!

In other news (man verzeihe mir die kurze Eigenwerbung): Vor ein paar Tagen ist auch mein letzter Fantasyroman "Das Licht hinter den Wolken" noch einmal als Taschenbuch erschienen. Hier in meinem Blog gibt es ein paar Infos dazu (Vorsicht, das enthält auch ein paar -- grafisch kennlich gemachte -- Spoiler).

Ich poste das hier, weil es in der Taschenbuchausgabe auch ein paar minimale Änderungen gibt, die teilweise aus der Leserunde hier zum Buch hervorgegangen sind (ebenfalls Spoilerwarnung): http://www.leserunden.de/index.php/topic,7258.msg139298.html#msg139298

Ich kann im Archiv nicht mehr kommentieren (der Thread ist geschlossen), aber ich wollte einfach darauf hinweisen, dass Leserunden manchmal sogar gedruckte Bücher noch ändern können :)

Online Dani

• Administrator
  • Mitglied
  • *
Ich habe deinen Beitrag als Zitat zur Leserunde im Archiv dazugestellt  :winken:

Danke für die Rückmeldung, sehr cool, was Leserunden manchmal so bewirken können!
Liebe Grüße
Dani

Offline Oliver Plaschka

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • The Rainlights Net

Offline Llyren

• Mitglied
  • *
Super, darüber freue ich mich!  8)
Und bin natürlich dabei!
Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

Offline odenwaldcollies

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Ich poste das hier, weil es in der Taschenbuchausgabe auch ein paar minimale Änderungen gibt, die teilweise aus der Leserunde hier zum Buch hervorgegangen sind (ebenfalls Spoilerwarnung): http://www.leserunden.de/index.php/topic,7258.msg139298.html#msg139298

Ach, das ist ja wirklich cool, dass du das Ende für die TB-Ausgabe geändert hast.
Liebe Grüße
Karin

Offline odenwaldcollies

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Mein Buch ist heute angekommen - herzlichen Dank an den Torsten Low-Verlag  :winken:
« Letzte Änderung: 30. März 2016, 10:21:27 von odenwaldcollies »
Liebe Grüße
Karin

Offline Llyren

• Mitglied
  • *
Meins konnte ich heute auch aus dem Briefkasten fischen - vielen Dank noch mal!

Offline Oliver Plaschka

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • The Rainlights Net
Hallo nochmal,

übermorgen geht es los und ich freue mich schon. Wir werden dann zu jeder Geschichte einen eigenen Thread aufmachen. Was mir dabei noch auffiel: Falls es euch wichtig ist, vollkommen unvoreingenommen zu lesen, dann spart euch das Vorwort bis zum Schluss auf. Wirklich wichtig ist das aber nicht (deshalb ist es auch ein Vorwort und kein Nachwort ;)) Bei ein paar Geschichten stimme ich dort einfach darauf ein, in welche Richtung sie gehen oder weshalb ich sie wann, wie geschrieben haben. Schlimme "Spoiler" enthält es aber nicht. Eher so die Art von Vorabbemerkung, die ich auch auf einer Lesung machen würde. Könnt ihr also handhaben, wie ihr wollt :) Ich habe aber vorgeschlagen, dass wir keinen eigenen Thread dazu aufmachen. Wenn jemand tatsächlich Feedback zum Vorwort hat, können wir ja hier oder im Fazit-Thread drüber reden.

Offline stefanie_j_h

• Mitglied
  • *
  • Literaturschaf
    • Das Schaf liest
Mein Buch ist leider noch nicht angekommen, ich hoffe auf morgen...
~~better to be hated for who you are than loved for who you're not~~

http://www.literaturschaf.de

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung