Verlinkte Ereignisse

  • Sabine Weiß - Die Feinde der Hansetochter: 18. März 2016

Autor Thema: 03/2016 Sabine Weiß - Die Feinde der Hansetochter  (Gelesen 1372 mal)

Offline odenwaldcollies

  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15740
Sabine Weiß - Die Feinde der Hansetochter



Start der Leserunde: 18.03.2016

Anzahl Freiexemplare: bis 10 Exemplare, unser Dank dafür gilt dem Lübbe-Verlag

Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 04.03.2016

Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.

Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern



Kurzbeschreibung:

Lübeck 1379. Die junge Hansekauffrau Henrike ist bestürzt, als sie ein Brief aus Flandern erreicht: Ihre Familie in Brügge wird bedroht. Ausgerechnet jetzt sind Henrikes Mann Adrian und ihr Bruder Simon auf Handelsreisen – so macht sie sich kurzerhand alleine auf den Weg in die von Aufständen erschütterte Stadt. Als dann aber auch noch Adrian und Simon nur knapp Mordanschlägen entgehen, ist klar: Das kann kein Zufall sein! Gemeinsam decken sie eine Verschwörung auf, die ihre Liebe und ihr Leben zu zerstören droht …



Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
Sabine Weiß, Autorin
odenwaldcollies (mit FE-Bewerbung)
nika bengali (mit FE-Bewerbung)
buecherliebhaber (mit FE-Bewerbung)
Emmy (mit FE-Bewerbung)
Lerchie (mit FE-Bewerbung)
nirak (mit FE-Bewerbung)


Moderation:
odenwaldcollies


Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 04. März 2016, 17:46:25 von odenwaldcollies »
Liebe Grüße
Karin

Offline Dani

  • Administrator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11886
Das letzte Buch von Sabine hat mir sehr gefallen! Aufgrund der Buchmesse weiß ich noch nicht, ob ich es hier schaffen werde, mitzulesen, möchte es euch aber auf jeden Fall empfehlen  :winken:
Liebe Grüße
Dani

Offline nika bengali

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Das hört sich interessant an :) ich würde sehr gerne mitmachen und mich auch um ein freiexemplar bewerben :)

Offline Rissa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 118
    • Lesezeit
Eigentlich würde ich das Buch gerne lesen, denn Das Geheimnis von Stralsund hat mir sehr gefallen.
Aber ich habe noch den ersten Band, Hansetochter, bereits auf meinem SuB liegen. Ich kann mir vorstellen, dass es für die Fortsetzung schon besser wäre, den ersten Teil zu kennen. Bis zum Beginn der LR werde ich das aber definitiv nicht schaffen, den ersten Band noch einzuschieben, und so verzichte ich auf die Teilnahme an der LR.

Warum nur müssen fast alle interessanten Romane in diesem Halbjahr zur gleichen Zeit erscheinen?

Offline Dani

  • Administrator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11886
Ich habe die Hansetochter zwar gelesen, aber das ist schon eine Weile her und ich kann mich nicht mehr gut erinnern. Ich denke schon, dass man das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen kann  :winken:
Liebe Grüße
Dani

buecherliebhaber

  • Gast
Das Buch "Die Hansetochter" fand ich super und ich bin schon gespannt wie es weitergeht. Deshalb hüpfe ich in den Lostopf mit Bewerbung um ein FE.

Offline Emmy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 812
Das  hört sich sehr  verlockend und spannend an  :lesen: - daher würde ich sehr  gerne mit  euch lesen,
wenn möglich, auch mit Freiexemplar.
Danke und  liebe  Grüße  an euch alle  :winken:

Offline Lerchie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1024
Ich muss sagen, dass ich gar nicht weiß, ob ich von diesr Autorin schon mal was gelesen habe, aber irgendwie kommt mir der Name bekannt vor.

Aber egal, ich möchte hier gerne mitlesen, und wenn das ohne Kenntniss des Buches 'Die Hansetochter' möglich ist, umso besser. Bitte mit Freiexemplarbewerbung.
Liebe Grüße
Lerchie

____________________________________________
Nur wer aufgibt hat schon verloren

Offline Dani

  • Administrator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11886
Der Lostopf hier ist heute noch geöffnet  :winken:

Ein paar weitere MitleserInnen wären schön!
Liebe Grüße
Dani

Offline nirak

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1064
Also, wenn es in Ordnung ist, zwei Leserunden gleichzeitig zu lesen, würde ich hier gern mitlesen. Von der Autorin habe ich schon mal was gelesen. Zwar nicht den Vorgänger zu diesem Buch sondern Das Geheimnis von Stralsund. Dieses Buch hatte mir gut gefallen  8)

Ich bewerbe mich hiermit gern um ein Freiexemplar!

Offline Dani

  • Administrator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11886
Natürlich ist das in Ordnung - machen andere ja auch! Uns ist nur wichtig, dass ihr euch nicht übernehmt, aber wieviele Bücher und Leserunden ihr parallel schafft, müsst ihr immer selbst wissen  :winken:
Liebe Grüße
Dani

Offline nirak

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1064
Danke Dani, für die Antwort  :winken:
Dann lese ich gern mit und eben auch gern mit Freiexemplar

Offline Sabine Weiß

  • Autor/in
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Liebe Leserunden-Leserinnen!
Nach der sehr schönen Leserunde zu "Das Geheimnis von Stralsund" freue mich mich sehr, auch meinen neuen Roman euch vorstellen zu dürfen! Es hat mir großen Spaß gemacht erneut in die Welt der Hanse einzutauchen. Ich habe sehr viele neue Facetten dieser Zeit entdecken und in meinen Roman einbauen können. Auch geht die Geschichte der Hansetochter dramatisch weiter ... Ich möchte nicht zu viel verraten und bin gespannt auf eure Leseeindrücke!
Schönes Wochenende erstmal,
Sabine

Offline odenwaldcollies

  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15740
Hallo liebe Sabine,

schön, dass du hier bist - ich bin auch schon sehr gespannt auf mein erstes Buch mit dir und natürlich auf unsere Leserunde  :winken:
Liebe Grüße
Karin

Offline Suse

  • Administrator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4482
    • Literaturschock
Hallo allerseits,

vielen Dank an den Bastei-Lübbe-Verlag, je ein Freiexemplar geht an:

odenwaldcollies
nika bengali
buecherliebhaber
Emmy
Lerchie
nirak

Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (08.03.) kurz eure Teilnahme.

Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!

Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett  ;)

Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben im großen Bücherforum), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.

Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!

Liebe Grüße
Suse
*** Bitte keine PNs ***

 

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung