Autor Thema: Lesungen  (Gelesen 953 mal)

Offline Maria Braig

• Mitglied
  • *
    • maria-braig
Wie geht Ihr vor, um Lesungstermine zu machen? Wen sprecht Ihr an, wie findet Ihr die entsprechenden Veranstalter, wie haltet Ihr es mit den Honoraren?

Mich würden eure Erfahrungen in diesem Bereich interessieren, evtl. gibts ja auch denein oder anderen Link zu einer Vermittlungsbörse.  :lesen:
Schwere Themen leicht gelesen: Bücher zu den Themen Flucht - Asyl - Migration - Homosexualität - Transgender - Transsexualität
www.maria-braig.de

Offline Maria Braig

• Mitglied
  • *
    • maria-braig
Ich hole das Thema nochmal nach oben. Kann doch eigentlich nicht sein, dass niemand Erfahrung mit der Organisation von Lesungen hat? Oder arbeitet Ihr alle mit einer Literaturagentur zusammen, die das für Euch macht? Falls ja, würde mich auch da mal ein Erfahrungsbericht interessieren.

In letzter Zeit habe ich durchschnittlich fast jeden Monat eine Lesung gemacht, aber es ist als noname-Autorin ziemlich mühsam, Veranstalter zu finden. Manchmal, selten, geht es auch erstaunlich schnell, manchmal kommt sogar eine Anfrage, ohne dass ich mich kümmern muss, aber im Allgemeinen bedeutet Termine finden ein immerwährendes Anschreiben und Anfragen von Gruppen, Initiativen, Organisationen, die an meinen Themen interessiert sind und eine Lesung für ihre Arbeit nutzen können und wollen.

Häufig sind auch die finaniellen Möglichkeiten sehr begrenzt, doch da finden sich meist Fördermöglichkeiten im Rahmen bestimmter Veranstaltungsreihen oder durch Kooperationen.

Vielleicht gibt es ja doch noch weitere Erfahrungen und Tipps?
Schwere Themen leicht gelesen: Bücher zu den Themen Flucht - Asyl - Migration - Homosexualität - Transgender - Transsexualität
www.maria-braig.de

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung