Verlinkte Ereignisse

• Eva Siegmund - Pandora: Wovon träumst du?: 22. April 2016

Autor Thema: 04/2016 Eva Siegmund - Pandora: Wovon träumst du?  (Gelesen 4755 mal)

Offline Lagoona

• Mitglied
  • *
    • lagoonadelmar
Och so eine Zwillingsschwester hätte ich auch gern gehabt. Ich stell mir das ja witzig vor, wobei es sicher auch manchmal ein wenig anstrengend ist immer alles teilen zu müssen und nie alleine zu sein. Aber nie alleine sein ist auf der anderen Seite auch eigentlich etwas ganz tolles. Die Beiden haben wirklich eine sehr enge Bindung und ich hoffe, dass es immer so bleiben wird. Ich finde das alles total aufregend und spannend und schaue mir auch gerne Sendungen zu diesem Thema an, auch gerne mal über Drillinge oder Vierlinge. In unserer Kindergartengruppe haben wir insgesamt drei Zwillingspärchen, das ist richtig lustig. Hab schon oft gedacht , nicht, dass die Kleinen später glauben, dass jeder Mensch einen Zwilling hat  :)

Offline Selection Books

• Mitglied
  • *
    • Selection Books
Hallo Ihr Lieben! Ich muss mich erst wieder an dieses Forum gewöhnen, ich hoffe, ich verursache kein allzu großes Chaos. Wahnsinn, dann haben wir mit Lagoona eine waschechte Expertin für das Thema mit in der Runde (*nervöswerd*)  ;)
Ich bin ganz gespannt, ob ich das Zwillingsthema für Dich richtig aufgegriffen habe!

Huhu,

ich freue mich schon total auf die Leserunde! Das Cover ist soooo toll und das Zwillingsthema hört sich richtig spannend an <3
Du kommst übrigens total sympathisch rüber  :) Ich finde es toll, dass du ein wenig nervös bist. Auch wenn es nicht notwendig ist :-)

Liebe Grüße
Nadine

Offline Selection Books

• Mitglied
  • *
    • Selection Books
@Lagoona: Oh, wie schön  :) Ich bin auch sehr fasziniert von dem ganzen Zwillingsthema und habe mir immer eine Zwillingsschwester gewünscht (vor allem wegen Hanni und Nanni)  ;D Außerdem sind meine Tanten Zwillinge, das fand ich immer ganz toll - auch wenn die beiden mir erzählt haben, dass man dann genauso streitet wie bei normalen Geschwistern auch  ;) Aber man merkt schon, dass sie sich näher stehen.

Hihi, echt? Ich habe Hanni und Nanni geliebt, aber eine Zwillingsschwester wollte ich noch nie. Meine Schwester ist nur ein wenig jünger als ich und wir haben uns nicht sonderlich gut verstanden. So ab 12 Jahren ging es stark bergab mit unserer Geschwisterliebe. Erst als ich 21 war, hat sich das wieder gelegt. Heute verstehen wir uns prima und wohnen nur zwei Häuser voneinander entfernt. Aber früher, puh, wenn ich mir vorstelle wir wären im gleichen Alter in die gleiche Klasse gegangen. Oje. Ich hätte keine Haare mehr gehabt  :totlach:

Offline Dani

• Administrator
  • Mitglied
  • *
Ich seh schon, das wird wieder eine beitragsintensive Runde, wenn ihr jetzt schon so viel quasselt  ;D

Der Lostopf ist heute noch geöffnet, für alle mit und ohne Zwillinge  ;)
Liebe Grüße
Dani

Offline Lagoona

• Mitglied
  • *
    • lagoonadelmar

Offline Tara01092012

• Mitglied
  • *
@Dani, bitte streich mich aus dieser Runde.
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

Offline calimero8169

• Mitglied
  • *
Hallo,

ich bin ganz neu hier und stelle mich erst einmal vor:
Ich bin Silke, 47 Jahre jung und wohne mit diversem Anhang im schönen Schleswig-Holstein.

Eine gute Fee hat für "Pandora" mächtig die Werbetrommel gerührt und so springe ich als waschechte Zwillingsschwester natürlich für ein Freiexemplar in den Lostopf.
Der Inhalt hört sich schon super interessant an und dazu noch das tolle Cover - da wäre ich gerne dabei.

Ich hoffe auf eine kleine schöne Leserunde. Ich habe die Teilnahmebedingungen gelesen.
Selbstverständlich wird "Pandora" auch im Falle des nicht gewinnen bei mir einziehen.

Ganz liebe Grüße
Silke

Offline Dani

• Administrator
  • Mitglied
  • *
Herzlich Willkommen!

Weiter unten gibt es auch eine extra Vorstellungsrubrik  :winken:
Liebe Grüße
Dani

Offline Lagoona

• Mitglied
  • *
    • lagoonadelmar
@ Calimero

Herzlichen Willkommen in der Runde, wie schön, dass Du da bist  :D
Ich freue mich schon so auf die Leserunde.

Liebe Grüße
Lagoona

Offline Zank

• Mitglied
  • *
@Calimero: Liest deine Zwillingsschwester auch mit?  ;)
Dabei waren doch gerade Bücher eins der kostbarsten Geschenke auf Erden. Kunstvoll aneinandergereihte Wörter, die zu einer Melodie wurden und sich in Bilder verwandelten. Weiße, leere Blätter, auf denen Welten größer als das Universum entstanden.
(Carina Bartsch)

Offline calimero8169

• Mitglied
  • *
@ Calimero

Herzlichen Willkommen in der Runde, wie schön, dass Du da bist  :D
Ich freue mich schon so auf die Leserunde.

Liebe Grüße
Lagoona

Hehe - ich freue mich auch. Hoffentlich ist uns die Glücksfee hold ;D

Offline calimero8169

• Mitglied
  • *
@Calimero: Liest deine Zwillingsschwester auch mit?  ;)

Das wird sie leider nicht können :(

Offline Lagoona

• Mitglied
  • *
    • lagoonadelmar
@Calimero

Oh ja das wäre toll. Ich würd vor Freude im Kreis hoppsen  :P

Alle Däumchen sind gedrückt.

Aufjedenfall wird das eine ganz tolle Leserunde, da bin ich mir jetzt schon völlig sicher.

Offline _Buchliebhaberin_

• Mitglied
  • *
Ich finde es ja witzig, dass hier schon mehrere "Zwillings-Erfahrungen" gesammelt haben :D Ich bin leider kein Zwilling (hab aber eine große Schwester), fand den Gedanken aber immer total cool :D Kennt jemand die Olsen Zwillinge aus  Full House? Die Kleine fand ich immer total genial *lach*
Und der Gedanke das man sie nicht unterscheiden kann..
@Lagoona Wie ist das denn mit deinen Zwillingen?
« Letzte Änderung: 08. April 2016, 21:52:15 von _Buchliebhaberin_ »

Offline Lagoona

• Mitglied
  • *
    • lagoonadelmar
@Buchliebhaberin

Huhu,

als sie Babys waren , da hatten wir wirklich große Schwierigkeiten die Beiden zu unterscheiden...zum Glück half da im Notfall ein Blick in die Windel,
da ich ja ein Pärchen habe. Aber auf den Babyfotos kann ich manchmal nicht wirklich sagen, wer wer ist. Inzwischen haben sie sich sehr verändert, nicht nur äüßerlich, auch vom Charakter her. Witzig ist aber, das andere Leute sie oft entweder verwechseln oder gar nicht auseinander halten können. Dabei ist der kleine Mann körperlich um einiges größer und stärker, eben ein richtiger Junge.
Sie streiten übrigens oft und dann kuscheln sie aber auch wieder oder geben sich Küsschen, insgeheim lieben sie sich wirklich heiss und innig und geben immer aufeinander acht.
Ich finde es schön zu sehen, was sie für eine intensive Bindung haben und hätte mir aufjedenfall auch so jemaden an meiner Seite gewünscht.
Meine kleine Schwester ist ganze elf Jahre jünger und hat mich eigentlich immer mehr als zweite Mami gesehen.
Ich habe mir daher schon immer zwei Kinder gewünscht, die nicht so weit auseinander liegen vom Alter her und es ist mir geglückt mit sage und schreibe einer ganzen Minute Unterschied  :)

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung