Verlinkte Ereignisse

  • Nicole Godzek - Die Magie der Namen: 25. März 2016

Autor Thema: 03/2016 Nicole Gozdek - Die Magie der Namen  (Gelesen 5133 mal)

Offline odenwaldcollies

  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15740
Nicole Gozdek - Die Magie der Namen



Start der Leserunde: 25.03.2016

Anzahl Freiexemplare: noch nicht bekannt

Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 11.03.2016

Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.

Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern



Kurzbeschreibung:

Der 16-jährige Nummer 19 träumt insgeheim davon, als Erwachsener ein Held und bedeutender Name zu werden. Die 19 hat ihm in seinem Leben bisher kein Glück gebracht. Doch als der Tag der Namensgebung endlich gekommen ist, lösen sich seine Hoffnungen in Unglauben auf. Er erhält einen Namen, den keiner zu kennen scheint. Wer ist dieser Tirasan Passario, dessen Namen er für den Rest seines Lebens tragen wird? Nur das große Namensarchiv in der Hauptstadt Himmelstor kann ihm Auskunft geben. Gemeinsam mit dem Krieger Rustan Polliander und dessen Freunden macht er sich auf in die weit entfernte Stadt. Doch die Reise entpuppt sich als gefährlicher als erwartet. Namenlose und dunkle Verfolger trachten der Gruppe nach dem Leben. Und auch sein eigener Name hält noch einige Überraschungen für Tirasan bereit ...




Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
Nicole Gozdek, Autorin
smyrill (mit FE-Bewerbung)
Tara01092012 (mit FE-Bewerbung)
juliastrey (mit FE-Bewerbung)
Buchfina (mit FE-Bewerbung) (Userin hat sich aus dem Forum abgemeldet)
Sara (mit FE-Bewerbung)
Rhea
Zank (mit FE-Bewerbung)
Marada (mit FE-Bewerbung)
Beara (ohne FE-Bewerbung)
SABO (ohne FE-Bewerbung)
nicigirl85 (mit FE-Bewerbung)
Nina655 (mit FE-Bewerbung)
SelectionBooks (mit FE-Bewerbung)
Sinah (mit FE-Bewerbung)
Skyline (mit FE-Bewerbung)

Moderation:
smyrill

Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 11. März 2016, 20:29:11 von Heimfinderin »
Liebe Grüße
Karin

Offline Tara01092012

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 765
Hier schließe ich mich gerne für eine Leserunde an und hüpfe somit in den Lostopf  :winken:
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

Offline juliastrey

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 321
    • Büchersalat
Ich möchte mich unbedingt für ein frei Exemplar bewerben. Ich bin hier ganz neu dabei blogge aber schon lange. Www.buechersalat.de ich würde mich freuen dabei zu sein. Liebe grüße julia

Offline Dani

  • Administrator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11886
Herzlich Willkommen!

Dabei bist du ja auf jeden Fall, da du dich hier verbindlich zur Runde anmeldest. Ob es mit einem Freiexemplar klappt, hängt dann von der Losfee ab  ;)
Liebe Grüße
Dani

Offline juliastrey

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 321
    • Büchersalat
Ja das habe ich gelesen :) ich muss mich eingewöhnen  :)

Offline Dani

  • Administrator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11886
Liebe Grüße
Dani

Offline juliastrey

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 321
    • Büchersalat
Danke ich freu mich drauf. Ist für mich ne neue Art der leserunde :)

Offline Sara

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 165
Bei dieser Leserunde würde ich auch gerne mitmachen und auch am Losverfahren teilnehmen. Das Buch hört sich auf jeden Fall schon super interessant an :)
Liebe Grüße
Sara

Offline Rhea

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6578
  • Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen is
Das klingt ziemlich spannend, da würde ich auch gern mitmachen.

Offline dubh

  • Administrator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4474
Ich freue mich sehr auf das Buch und möchte unbedingt ein Leseexemplar haben- Das Cover ist so wunderschön!
Ich blogge auf http://buchlabyrinth.blogspot.de/?m=1

 ;) Freue mich auf unsere Leserunde!

Buchfina -  mit FE

Herzlich Willkommen, Buchfina! :winken:

Liest Du denn in jedem Fall mit? Bei uns ist eine Teilnahme an der Leserunde verbindlich - auch wenn man nicht mit einem Freiexemplar bedacht wird.

Du kannst alles in den Informationen zu Leserunden nachlesen. Außerdem finden sich noch Ausführungen zur Netiquette, die ebenfalls lohnenswert sind.

Liebe Grüße
dubh
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen."
(Theodor W. Adorno)

Offline Rhea

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6578
  • Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen is
Ich freue mich sehr auf das Buch und möchte unbedingt ein Leseexemplar haben- Das Cover ist so wunderschön!
Ich blogge auf http://buchlabyrinth.blogspot.de/?m=1

 ;) Freue mich auf unsere Leserunde!

Buchfina -  mit FE

Was muss man tun, um in deinem Blogg vorwärts zu kommen? Ich komme aus der Startseite nicht raus, obwohl ich Cookies gestattet habe (was ich nicht gern tue)

Offline Zank

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 293
Die Idee mit den Nummern und Namen klingt interessant.
Ich möchte auch bei euch mitlesen, gerne mit Freiexemplar-Bewerbung.  :winken:
Dabei waren doch gerade Bücher eins der kostbarsten Geschenke auf Erden. Kunstvoll aneinandergereihte Wörter, die zu einer Melodie wurden und sich in Bilder verwandelten. Weiße, leere Blätter, auf denen Welten größer als das Universum entstanden.
(Carina Bartsch)

Offline Dani

  • Administrator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11886
Der Lostopf ist bis Freitag geöffnet  :winken:
Liebe Grüße
Dani

Offline Tara01092012

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 765
Bitte streicht mich hier aus der Runde...  :(
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

Offline Marada

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 376
    • Cookin' Hot
Liebes Leserunden-Team,
liebe Nicole Gozdek,
lieber Verlag,

danke der lieben Autorin und ihrer Facebookseite bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und würde gerne an der Leserunde teilnehmen sowie mit für ein Freiexemplar bewerben. Mir ist klar - ich habe ja die Infos zu den Leserunden gelesen - dass ich gerade erst freigeschalten wurde und noch keine Leserunden-Teilnahme vorweisen kann, dennoch würde ich gerne genau an dieser Leserunde teilnehmen. Ich verrate euch auch warum:

- ich hab in Österreich den Bachelor Germanistik studiert und mich dort auf Namenkunde spezialisiert. Daher würde ich dieses Buch unheimlich gerne lesen und mich intensiver darüber austauschen. Ich bin so gespannt was darin so mit den Namen angestellt wird und wie das tatsächlich hier in unserer Welt aussieht mit den Zusammenhängen. Ich kann also ggf. auch fachliches Input mitbringen für eine ordentliche Diskussion.
- ich lese viel, weil Lesen einfach eine meiner Leidenschaften ist
- ich betreibe einen Blog, allerdings einen Koch-Blog und ich will nicht noch einen Literatur-Blog erstellen, weil ich dann für jede meiner Leidenschaften einen Blog erstellen müsste. da wären mir so begleitete Leserunden viel viel lieber :)

Ich hoffe daher auf viel Glück und einen netten Los-Admin, der auch Neulinge mit einem Freiexemplar bedenkt. Meine Anmeldung ist verbindling zur Leserunde. Ich freue mich schon auf den intensiven Austausch und die vielen Diskussionen.

Lg Marada
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

 

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung