Verlinkte Ereignisse

• Christoph Hardebusch - Feuerstimmen: 15. April 2016

Autor Thema: 04/2016 Christoph Hardebusch - Feuerstimmen  (Gelesen 2500 mal)

Offline odenwaldcollies

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Christoph Hardebusch - Feuerstimmen

Start der Leserunde: 15.04.2016

Anzahl Freiexemplare: noch nicht bekannt

Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 01.04.2016

Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.

Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern

Kurzbeschreibung:

Mit dem preisgekrönten Roman »Die Trolle« und der Reihe um die »Sturmwelten« schrieb sich Christoph Hardebusch an die Spitze der deutschsprachigen Fantasy. Mit »Feuerstimmen« führt er alle Fans in eine neue Welt: Seit einer Ewigkeit lag der Schrecken in den Tiefen der Meere verborgen und war von den Menschen fast vergessen. Doch nun ist der fünfte Drache, ein allmächtiges Geschöpf der Finsternis, erwacht. Und er will etwas zu Ende bringen, das ihm vor Jahrhunderten nicht gelungen war: die Welt zu unterjochen. Im Verborgenen wächst die Macht des Drachen, und die Menschen erkennen erst spät, dass sie mehr und mehr zum Spielball der Dunkelheit werden. Während die junge Königin Elena alles versucht, um ihr Volk zu schützen, erfährt der Barde Aidan, dass er eine ganz besondere Gabe besitzt, die im Kampf gegen den Drachen die entscheidende Rolle spielen könnte - den Gesang der Magie ...

Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
Christoph Hardebusch, Autor
Heimfinderin (mit FE-Bewerbung)
Torshavn
Tonlos (mit FE-Bewerbung)
Methexe (mit FE-Bewerbung)
Selene

Moderation:
Heimfinderin

Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 06. April 2016, 12:44:33 von Dani »
Liebe Grüße
Karin

Offline Torshavn

• Mitglied
  • *
Trolle waren gut.
Klingt spannend. Ich wäre gerne dabei. :)
Literatur erweitert unser Dasein...Durch das Lesen großer Literatur werde ich zu tausend Menschen und bleibe doch ich selbst. CSL

Offline Tonlos

• Mitglied
  • *
Hallo zusammen,

ich bin bei der Recherche nach diesem Buch auf Leserunden.de gestoßen.

Bisher habe ich noch nie bei einer Leserunde mitgemacht, würde es aber sehr gerne versuchen. Besonders spannend finde ich, dass dieses Buch zusammen mit einem „Soundtrack“ entstand und auch gemeinsam präsentiert wird.

Noch ein kurzes Wort zu mir:
Ich bin schon seit Jahren fast ausschließlich im Fantasy-Genre zu Hause und habe hier schon viele Bücher im Regal. Auch Hörbücher aus dem Bereich interessieren mich.
Von Christoph Hardebusch habe ich bisher noch nichts gelesen und freue mich umso mehr auf diese neue Erfahrung.

Wenn es möglich ist würde ich mich auch als „Anfänger“ hier um ein Freiexemplar bewerben.

VG Tonlos
Schweigen ist das Element, in dem sich große Dinge gestalten. (Thomas Carlyle)

Offline odenwaldcollies

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
@Tonlos:
Herzlich willkommen  :winken:

Wenn du möchtest, kannst du dich auch weiter unten hier im Forum nochmal vorstellen: http://www.leserunden.de/index.php/board,3.0.html

Und für ein Freiexemplar kannst du dich auch bewerben.
Liebe Grüße
Karin

Methexe

• Gast
Oh, das klingt für mich als Fantasyleser interessant!

Nachdem ich den Trailer für das Buch auf Amazon gesehen habe, bin ich neugierig geworden und würde gerne an der Leserunde teilnehmen!

Ich bewerbe mich auch für ein Freiexemplar!  :)

Offline Dani

• Administrator
  • Mitglied
  • *
Habt ihr eigentlich die Blogtour verfolgt?  :winken:
Liebe Grüße
Dani

Offline Dani

• Administrator
  • Mitglied
  • *
Liebe Grüße
Dani

Offline Dani

• Administrator
  • Mitglied
  • *
Was ist denn hier los? Mag nicht noch jemand mitlesen?
Liebe Grüße
Dani

Offline Tonlos

• Mitglied
  • *
Wieviele Leudde braucht es denn? Gibt´s eine Mindestanzahl?

Offline Dani

• Administrator
  • Mitglied
  • *
Naja, 4-5 ist schon das absolute Minimum. Es soll ja auch diskutiert werden und der Autor soll auch etwas von der Runde haben, immerhin investiert er ja seine Zeit in die Leserunde  :winken:
Liebe Grüße
Dani

Offline Leserunden_de

• Administrator
  • Mitglied
  • *
  • Der Account der Forenköniginnen
Vielen Dank an den Piper Verlag, je ein Freiexemplar geht an:

Heimfinderin
Methexe
Tonlos

Weitere Mitleser sind herzlich willkommen, es wäre schön, wenn es hier noch ein paar mehr werden!

Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (5.4.) kurz eure Teilnahme.

Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!

Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett  ;)

Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben im Großen Bücherforum), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!

Liebe Grüße

Offline Tonlos

• Mitglied
  • *
Guten Morgen. :)

Das klingt doch alles schon mal sehr gut und spannend.  :) Freue mich sehr auf meine erste Leserunde und bestätige hiermit meine Teilnahme. (Ich hoffe, hier ist der richtige Ort?)

Einen schönen Sonntag euch allen!
Tonlos

Offline Selene

• Mitglied
  • *
Hallo,

ich habe gestern euer Forum und diese Leserunde entdeckt.
"Feuerstimmen" wollte ich mir nun seit der großartigen Lesung auf der Leipziger Buchmesse zulegen und habe es gestern auch gekauft. Und da dachte ich mir, das hier wäre die Gelegenheit das Buch in netter Runde zu lesen. :)
Also ich bin komplett neu hier und wollte als erstes schreiben, dass ich unbedingt bei dieser Leserunde teilnehmen möchte. Mein Exemplar liegt bereits zu Hause und schreit schon ganz laut nach mir ;)
Ich hoffe ich kann hier noch mitlesen und nun schaue ich mir erstmal das Forum an.

Liebe Grüße von Steffi

Offline Dani

• Administrator
  • Mitglied
  • *
Herzlich Willkommen, und klar kannst du noch mitlesen, wir freuen uns immer über neue TeilnehmerInnen! Die Runde beginnt am 15. April, so lange musst du dein Buch dann noch gut wegschließen und seine Schreie ignorieren ;)
Liebe Grüße
Dani

Offline Selene

• Mitglied
  • *
Das freut mich sehr, danke :D
Dann habe ich ja noch Zeit mir die passende CD zu besorgen, auch gut!

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung