Verlinkte Ereignisse

  • Zoe Hagen - Tage mit Leuchtkäfern: 01. April 2016

Autor Thema: 04/2016 Zoe Hagen - Tage mit Leuchtkäfern  (Gelesen 2249 mal)

Offline odenwaldcollies

  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16302
Zoe Hagen - Tage mit Leuchtkäfern



Start der Leserunde: 01.04.2016

Anzahl Freiexemplare: bis 10 Exemplare, unser Dank dafür gilt dem Ullstein-Verlag

Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 18.03.2016

Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.

Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern



Kurzbeschreibung:

Als Antonia in einer Winternacht dem Studenten Fred begegnet, bekommt ihr Leben Überlänge. Denn Fred und seine Freunde, die sich »der Club der verhinderten Selbstmörder« nennen, werden ihr Familienersatz. Bei ihnen kann Antonia einfach sie selbst sein — auch wenn es verdammt wehtut: Der Stress mit ihrer Mutter, eine Patchworkfamilie, der sie sich nicht zugehörig fühlt, und dieser ganze Selbsthass. Sie findet sich im wahrsten Sinne des Wortes zum Kotzen, ständig hängt sie über dem kalten Weiß der Porzellanschüssel. Ihre neuen Freunde, allen voran der sensible und versponnene Noah, sind wie Glühwürmchen in ihrer bodenlosen Traurigkeit. Wenn du jung bist, weißt du eben manchmal nicht, ob du dich umbringen oder nicht doch lieber eine Tasse Tee machen solltest. Doch es kommt der Tag, an dem Antonia sich zwischen Leben und Tod entscheiden muss.



Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
Zoe Hagen, Autorin
Tammy1982 (mit FE-Bewerbung)
Tara01092012 (mit FE-Bewerbung)
nicigirl85 (mit FE-Bewerbung)
jehe (mit FE-Bewerbung)
smyrill (mit FE-Bewerbung)
Lagoona (mit FE-Bewerbung)


Moderation:
Tammy1982

Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 17. März 2016, 09:48:03 von odenwaldcollies »
Liebe Grüße
Karin

Offline Tammy1982

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4185
Hallo Ihr Lieben,

ui, was ist denn hier los? Noch gar keiner angemeldet? Na dann melde ich mich hier gleich mal als erste an und bewerbe mich auch für ein Freiexemplar! Hier finden sich doch bestimmt noch ein paar MitleserInnen!

Liebe Grüße
Tammy :winken:

Offline Tara01092012

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 765
Huhu, hier würde ich mich gerne anschließen und hüpfe mal in den Lostopf. Ich hoffe wir finden noch ein paar Mitleser!?
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

Offline nicigirl85

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3098
  • Büchereule und Blogger mit Leidenschaft
    • nicigirl85s welt
Wow das klingt echt toll, dieses Buch lese ich nur zu gern mit euch. An der Verlosung eines FE nehme ich ebenfalls gerne teil. Das könnte eine emotionale Runde werden...  :'(
"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende" (H.M. Enzensberger)

Offline jehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 85
Der Klappentext spricht für sich, das Cover sowieso. Kurzum, ich würde gern mehr über Antonia und ihre traurige Phase erfahren. Daher bewerbe ich mich um ein Freiexemplar.  :)

Offline Dani

  • Administrator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12211
Hier wären aber noch ein paar MitleserInnen schön!

Der Lostopf ist bis Freitag geöffnet, die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt Buchmesse-bedingt allerdings erst Sonntag abend oder Montag  :winken:
Liebe Grüße
Dani

Offline smyrill

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7347
Ich melde mich auch noch für die Leserunde und den Lostopf an.

Offline Lagoona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 129
    • lagoonadelmar
Hallihallo,

ich in ganz neu hier bei Leserunden.de und habe ehrlich gesagt noch keinen blassen Schimmer,
wie das hier alles so funktioniert.
Da ich aber schon auf anderen Bücherseiten sehr aktiv bin,und auch einen eigenen Blog habe,
in denen ich über Leserunden, an denen ich teilgenommen habe, schreibe, sollte das kein Problem darstellen.

Mein Herz schlägt für Bücher, das ist keine Frage. Im Moment in ich sehr aufgeregt, da ich zum ersten mal zur Messe fahren werde.

Warum ich mich nun ausgerechnet für dieses Buch bewerbe und ganz unbedingt dabei sein möchte?

Tage mit Leuchtkäfern - dieser Titel ging mir die letzten Tage einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Das ist für mich schon einmal ein sehr gutes Zeichen, wenn ich mich mit dem Titel eines Buches bereist im Vorfeld vor dem eigentlichen
Lesen so sehr beschäftige - für mich definitiv das Zeichen - dieses Buch muss ich lesen.

Ich bin so gespannt, was es mit Fred und seiner Truppe so auf sich hat...und auch , wenn dieses Buch mit Sicherheit
auch traurig macht, möchte ich sehr gerne mehr erfahren
und bewerbe ich mich hiermit um ein Freiexemplar für Tage mit Leuchtkäfern
und freue mich auf eine spannende, tolle Leserunde.


Ganz liebe Grüße  :lesen:

Lagoona

Offline odenwaldcollies

  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16302
Hi Lagoona,

herzlich willkommen und du bist notiert.

Weiter unten haben wir noch eine Rubrik, in der sich neue Mitglieder vorstellen können: http://www.leserunden.de/index.php?board=3.0
Liebe Grüße
Karin

Offline Lagoona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 129
    • lagoonadelmar
Liebe Karin,

das habe ich sofort erledigt und mich direkt mal vorgestellt.
Lieben Dank für den Tipp und viele Grüße

Lagoona

Offline Leserunden_de

  • Administrator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
  • Der Account der Forenköniginnen
Guten Morgen,

vielen Dank an Ullstein, je ein Freiexemplar geht an:

jehe
Lagoona
nicigirl85
smyrill
Tammy1982
Tara01092012

Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (22.3) kurz eure Teilnahme.

Wenn noch jemand teilnehmen möchte, bitte ebenfalls bis dahin melden!

Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!

Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett  ;)

Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben im Großen Bücherforum), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!

Liebe Grüße

Offline nicigirl85

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3098
  • Büchereule und Blogger mit Leidenschaft
    • nicigirl85s welt
Gern bestätige ich meine Teilnahme. Ich bin wirklich gespannt, was uns da erwartet...
"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende" (H.M. Enzensberger)

Offline jehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 85
Danke! Hiermit möchte ich meine Teilnahme an der LR bestätigen.  :)

Offline Lagoona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 129
    • lagoonadelmar
Hallihallo,

oh ich freue mich sehr.
Natürlich bestätige ich sehr sehr gerne meine Teilnahme.
Bin um das Buch gestern auf der Messe schon umhergeschlichen und freue mich nun umso mehr  ;)

Offline Tara01092012

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 765
Sehr gerne bestätige ich meine Teilnahme und danke hiermit herzlich. Freu mich auf die Runde mit euch  ;)
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

 

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung