Verlinkte Ereignisse

• Stefano Vicinoadio - Stay true and never give up : 29. April 2016

Autor Thema: 04/2016 Stefano Vicinoadio - Stay true and never give up  (Gelesen 3596 mal)

Offline Suse

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
Stefano Vicinoadio - Stay true and never give up ...: Mein veganes Experiment auf dem Jakobsweg

Auf dem Jakobsweg darf ich ein Weichei sein, aber keines essen

Start der Leserunde: 22.04.2016

Anzahl Freiexemplare: noch zu klären

Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 08.04.2016

Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.

Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern

Kurzbeschreibung:

Hape Kerkelings Buch „Ich bin dann mal weg“ inspirierte Stefano Vicinoadio dazu, selbst einmal den Jakobsweg zu gehen. Bis vor zwei Jahren war es für den damals schwerkranken, volltätowierten Punkrocker, den die Ärzte in Frührente schicken wollten, allerdings noch undenkbar, 800 Kilometer bis nach Santiago de Compostela zu wandern. Erst die Umstellung auf eine gesunde, nachhaltige vegane Lebensweise ermöglichte es ihm, diesen Traum tatsächlich zu verwirklichen. Allen Zweiflern und Kritikern zum Trotz entschloss er sich dazu, die vegane Idee auf den Jakobsweg zu tragen, um allen zu beweisen, dass man sich überall auf der Welt, selbst auf dem Camino, vegan ernähren kann, ohne Ausnahmen zu machen.

Auf seiner Pilgerreise begegnete er spanischen Kettenhunden, die ihm ebenso zu schaffen machten wie das traditionelle Stiertreiben in Pamplona. Er übernachtete unter dem freien Sternenhimmel, lernte endlich Englisch und machte die Erfahrung, dass echte Pilgerfreundschaften tiefer gehen können, als er dachte. Am Ende seines Weges fand er schließlich seinen Frieden mit Gott und vor allem mit sich selbst. Auf zu neuen Wegen!

Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
Stefano Vicinoadio
Ette
Caren (mit FE-Bewerbung)
Myosotis (mit FE-Bewerbung)
SABO (mit FE-Bewerbung)

Moderation:

Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 29. April 2016, 09:59:02 von Dani »
*** Bitte keine PNs ***

Offline Petra Durst-Benning

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • www.durst-benning.de
Toller Typ. Tolles Buch. Tolles Thema, das zeigt ,was alles möglich ist, wenn man seine Träume verwirklicht statt sie nur zu träumen!
Bin leider zu dieser Zeit selbst auf Lesereise, sonst hätte ich mal als Teilnehmer und nicht als Autor mitgemacht.

Ich wünsche allen viel Spaß bei dieser ganz besonderen Leserunde!

Petra Durst-Benning
Lesen ist wie ein Kurzurlaub vom Alltag!
Viele schöne Lesestunden wünscht euch deshalb eure Urlaubsfee Petra Durst-Benning :-)

Offline Ette

• Mitglied
  • *
Hier würde ich gern an der Leserunde teilnehmen.  :winken:
Über ein Freiexemplar würde ich mich  :freu:
« Letzte Änderung: 27. Januar 2016, 14:15:29 von Ette »

Offline Caren

• Mitglied
  • *
Da wäre ich auch gerne dabei! Gerne mit FE (möglichst eBook).  :lesen: 8)
Liebe Grüße, Caren

-----------

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.

(Charles-Louis de Montesquieu)

Offline Myosotis

• Mitglied
  • *
Nachdem ich jetzt schon so oft hier vorbeigeschaut habe, möchte ich mich anschließen und gern mit euch lesen. In den Lostopf möchte ich bitte auch;  danke!

Offline Dani

• Administrator
  • Mitglied
  • *
3 Teilnehmer wären etwas wenig. Mag noch jemand?  :winken:
Liebe Grüße
Dani

Offline SABO

• Mitglied
  • *
  • "O Captain! My Captain!"
 :winken:
Ich höre gerade: "Ich bin dann mal weg" von Kerkeling, ich hätte nie gedacht, dass ich mal sage, er tut mir leid und vielleicht sollte ich das auch nicht,
aber er kann so schön jammern, wobei ich mir nie sicher bin, ob er vielleicht nicht doch nur schimpft, ich mag ihn jedenfalls sehr und habe jetzt schon ein bisschen Ahnung von der Materie. Ich hatte ja keine Ahnung, dass es so eine schwere Strecke ist, ich habe selbst schon einmal darüber nachgedacht, aber anscheinend bräuchte ich da eine bessere Kondition, weil, Kompromisse kämen da nicht in Frage. Es ist mir also ein Rätsel, wie Stefano, den die Ärzte in Frührente schicken wollten, den langen und beschwerlichen Weg geschafft hat. Vielleicht dies als Motivation?
Ich bin neugierig und bewerbe mich um ein Freiexemplar, liebe Grüße, SABO

Offline Leserunden_de

• Administrator
  • Mitglied
  • *
  • Der Account der Forenköniginnen
Wir halten hier Rücksprache und geben euch schnellstmöglich Bescheid, ob die Runde stattfindet  :winken:

Grundsätzlich fände ich interessant, ob jemand von euch vegan lebt? Oder ist es mehr das Jakobsweg-Thema, das euch interessiert?

Offline Caren

• Mitglied
  • *
Ich lebe nicht vegan, ganz im Gegenteil!  ;D
Mich interessiert der Jakobsweg.

« Letzte Änderung: 17. April 2016, 14:09:51 von Caren »
Liebe Grüße, Caren

-----------

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.

Offline Myosotis

• Mitglied
  • *
Guten Morgen!  Schade, dass sich nicht noch mehr gemeldet haben bisher!
Ich lebe nicht vegan, aber es interessiert mich total, wie jemand den Übergang dahin geschafft hat. Der Jakobsweg interessiert mich auch;  eigentlich also beides!  ;D
Aber Fokus liegt bei mir derzeit auf der Ernährungsumstellung.

Offline SABO

• Mitglied
  • *
  • "O Captain! My Captain!"
 :winken:
Ich denke jedesmal, ich habe schon genug Informationen über den Jakobsweg gesammelt, aber so langsam glaube ich, es sind die verschiedenen Menschen, die darüber erzählen, die es zu einen kleinen Dauerthema  für mich machen. Es ist ja doch ein recht beschwerlicher Weg und die Entscheidung ist schneller gefällt, als das man die vielen Kilometer auch durchhält, wenn überhaupt.
Es heißt, Stefano war quasi ein kleines Wrack, als er die Reise antrat, ich würde gerne wissen, ab wann er gemerkt hat, das es ihm besser ging, sich Veränderungen in Körper und Geist bemerkbar machten.
Ich habe vegane Tage, wenn ich nur Obst und Gemüse esse, es ist so eine Art Achtsamkeit, die man seiner Ernährung zukommen lässt.
Vegetarische Tage habe ich sehr viele, ich brauche kein Fleisch, meine Mom isst auch gar keines mehr, der Trend geht in die Richtung.
Ich sehe es so, man muss nicht zwingend ein Vollzeitveganer sein, um dieses Buch zu lesen, denn als Veganer ist man ja schon auf dem richtigen Weg und ich bin ja belehrbar, auch wenn ich an Grenzen stoßen werde.

Aus diesem Grunde wurde ich es gerne "leserunden" oder auch "rezilesen",  liebe Grüße ins Wochenende!

Offline Jaqui

• Mitglied
  • *
  • Bücherzwerg
Mich würde das Buch sehr interessieren. Vor allem die Verbindung schwerer Jakobsweg und vegan leben unterwegs finde ich lesenswert. Ich bin übrigens kein Veganer.

Aber ich bin ehrlich: mir ist das Buch einfach zu teuer wenn ich es mir im Fall des Nichtgewinns kaufen müsste. Von daher melde ich mich nicht an  :winken:

Offline Caren

• Mitglied
  • *
Liebe Grüße, Caren

-----------

Offline Caren

• Mitglied
  • *
Wann startet die Runde eigentlich? In der Überschrift steht am 29.4., im ersten Post steht der 22.4.
 ???
Liebe Grüße, Caren

-----------

Offline Dani

• Administrator
  • Mitglied
  • *
Wir warten leider noch auf Rückmeldung, mehr kann ich euch auch gerade nicht sagen.
Liebe Grüße
Dani

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung