Autor Thema: Tereza Vanek - Die schöne Insel  (Gelesen 813 mal)

Offline Annabas

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Wanderer
Hallo zusammen,

ich habe was Neues von Tereza entdeckt: Die schöne Insel (Erscheinungstermin März 2017)

Beschreibung:
Shanghai 1900. Als uneheliches Kind von ihrer Familie verstoßen, bleibt die junge Russin Anastassia allein in der Stadt zurück, da sie sich einer erzwungenen Heirat widersetzt. Durch Zufall trifft sie auf das chinesische Mädchen Clio, das aus einem Bordell geflohen ist, und die beiden Frauen verbünden sich. Während Clio mit Anastassias Hilfe in einem Missionshaus unterkommt, findet die junge Russin eine Anstellung bei einer wohlhabenden deutschen Familie. Schon bald merkt Anastassia, dass sie Gefühle für Helmut, den Sohn ihrer Arbeitgeber, entwickelt. Doch als der auf Clio trifft, ist er auf der Stelle fasziniert von der schönen Chinesin. Clio dagegen hat ihr Herz bereits verschenkt – ausgerechnet an einen japanischen Offizier und damit an ein Mitglied eben der Besatzungsmacht, vor der Clios Familie aus ihrer Heimat, der Insel Taiwan, floh. Um ihn endlich wiederzusehen, kehrt die Chinesin, begleitet von Anastassia, zurück zur ‚schönen Insel‘, wo Zauber und Gefahr die beiden Frauen erwartet.

Ich habe hier schon Terezas andere Bücher, die in China spielen, gelesen und fände es toll, wenn sich noch einmal genügend Interessenten für eine Leserunde finden.  :)
Termin: April Juni 2017 oder drumherum.

Interessenten:

- Annabas
- Dani
- Emmy
- Dreamworx
- Avila
« Letzte Änderung: 13. Mai 2017, 20:21:16 von odenwaldcollies »
:lesen:   "Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." Marcus Tullius Cicero

Online Dani

• Administrator
  • Mitglied
  • *
Ich würde hier auch sehr gerne wieder mitlesen und der Verlag hat auch schon angefragt, ob wir eine Leserunde machen wollen  ;)
Liebe Grüße
Dani

☆kein PN Support☆

Offline Annabas

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Wanderer
Na dann fehlen ja nur noch ein paar Mitleser/innen ...  ;)
:lesen:   "Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." Marcus Tullius Cicero

Offline Emmy

• Mitglied
  • *
Da  ich alle  Bücher  von Tereza  gelesen habe  und ich  mich  auf  diesen  Roman schon jetzt  freue,
möchte  ich  gerne mitmachen und auch  in den  Lostopf  hüpfen.  :winken:

Online Dani

• Administrator
  • Mitglied
  • *
Es gibt bisher weder Starttermin noch Lostopf  ;)
Wann hättest du denn Zeit für die Runde?
Liebe Grüße
Dani

☆kein PN Support☆

Offline Emmy

• Mitglied
  • *
Stimmt -  das  habe  ich übersehen   :)
April  hört  sich  gut  an. :winken:

Online Dani

• Administrator
  • Mitglied
  • *
Ich habe vom Verlag die Info, dass sich die Veröffentlichung auf voraussichtlich Mai verschiebt. Eine Leserunde sollten wir also wohl frühestens ab Juni einplanen  :winken:
Liebe Grüße
Dani

☆kein PN Support☆

Offline Dreamworx

• Mitglied
  • *
  • Bücher-, Kunst- und Musiksüchtige
Die Bücher von Tereza habe ich bisher alle verschlungen. Sollte diese Runde zustande kommen, wäre ich auf jeden Fall sehr gern dabei. Bei der letzten Leserunde waren es leider zu wenig Bewerber. Mich könnt ihr auf jeden Fall einplanen... :winken:
Bücher sind Träume, die in Gedanken wahr werden. (von mir)

"Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt."
Albert Einstein

"Bleibe Du selbst, die anderen sind schon vergeben!"
Oscar Wilde

Online Dani

• Administrator
  • Mitglied
  • *
Wenn sich hier noch 2-3 Leute melden (und Tereza Lust hat), könnten wir die Runde mal fest einplanen. Also wie siehts aus?
Juni?
Liebe Grüße
Dani

☆kein PN Support☆

Offline Annabas

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Wanderer
Juni würde bei mir auch gehen.  :winken:

Offline Emmy

• Mitglied
  • *
Ab  dem  20.  Juni  habe  ich Zeit  :lesen:

liebe  Grüße  :winken:

Offline Avila

• Mitglied
  • *
Das ist jetzt alle ein Weilchen her, aber Tereza Vanek mag ich sehr gerne. Interesse (und im Juni auch Zeit) habe ich auf jeden Fall.  :winken:

Offline Emmy

• Mitglied
  • *
Hallo  ihr  Lieben  :)

darf  ich  fragen, ob diese  LR  stattfinden  wird ?  Es  würde  mich  freuen ..

Lieben Gruß  :winken:

Online Dani

• Administrator
  • Mitglied
  • *
Ich muss zugeben, ich hab das etwas aus den Augen verloren  :-[

Aktuell steht bei amazon der 15.6. als ET.

@Tereza
Weißt du, ob der klappt oder wird nochmal verschoben?
Liebe Grüße
Dani

☆kein PN Support☆

Offline Tereza

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Tereza vanek
Ich habe heute beim Verlag nachgefragt, wann das Buch denn nun erscheinen soll. Sobald ich eine Antwort habe, gebe ich euch Bescheid.

Viele Grüße

Tereza

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung