Verlinkte Ereignisse

• Bernhard Hennen, Robert Corvus - Die Phileasson-Saga: Die Wö: 23. Dezember 2016

Autor Thema: 12/2016 Bernhard Hennen, Robert Corvus - Die Phileasson-Saga: Die Wölfin  (Gelesen 2493 mal)

Offline odenwaldcollies

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Bernhard Hennen, Robert Corvus - Die Phileasson-Saga: Die Wölfin

Start der Leserunde: 23.12.2016

Anzahl Freiexemplare: noch nicht bekannt / Heyne Verlag

Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 09.12.2016

Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.

Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern

Kurzbeschreibung:

Nach ihren Abenteuern im Himmelsturm führt ihr Wettstreit mit Beorn dem Blender Asleif Phileasson und seine Mannschaft schließlich in den wilden Nordosten Aventuriens. Dort, in den verwunschenen Wäldern und weiten Ebenen, müssen sich Phileasson und seine Gefährten grimmigen Feinden und waghalsigen Herausforderungen stellen. Währenddessen wird auch Beorn mit dunklen Gefahren konfrontiert, die einen Schatten auf seine Seele legen. Beide, Beorn und Phileasson, beginnen zu begreifen, dass diese Wettfahrt sie vielleicht mehr kosten könnte als nur das Leben …

Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
Bernhard Hennen, Robert Corvus, Autoren
odenwaldcollies (mit FE-Bewerbung)
Delena (mit FE-Bewerbung)
Murkxsi (mit FE-Bewerbung)
Tonlos (mit FE-Bewerbung)
anschu74 (mit FE-Bewerbung)
Heimfinderin (mit FE-Bewerbung)
Londo42 (mit FE-Bewerbung)
Rhea
TippendeTastatur
Arendor (mit FE-Bewerbung)
Xeledorn
Janesway

Moderation:
Heimfinderin

Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2016, 08:45:52 von odenwaldcollies »
Liebe Grüße
Karin

Offline Delena

• Mitglied
  • *
Jaaa ich bin die Erste  ;D
Ich lese mit, bitte mit einem Los für ein Freiexemplar.
Liebe Grüße
Claudia

Offline Murkxsi

• Mitglied
  • *
Motto: Leben und leben lassen

Offline Tonlos

• Mitglied
  • *
Oh Mann, Weihnachten passt mir überhaupt nicht. Da komme ich bestimmt nicht zum lesen, wenn die Familie zusammenkommt.  >:(
Schweigen ist das Element, in dem sich große Dinge gestalten. (Thomas Carlyle)

Offline Dani

• Administrator
  • Mitglied
  • *
Da wir auch von den Autoren keine Anwesenheit an den Feiertagen erwarten können, drücken wir hier natürlich auch bei den Teilnehmern ein Auge zu - andererseits ist so eine Leserunde doch eine gute Ausrede, wenn die Verwandtschaft zu anstrengend wird  ;D
Liebe Grüße
Dani

☆kein PN Support☆

Offline Murkxsi

• Mitglied
  • *
Ich finde den Termin super, habe danach eine Woche Urlaub. Da kann ich das eine oder andere nochmal bei den anderen beiden Bänden auffrischen. Und so eine Leserunde dauert ja schon seine 3 bis 4 Wochen, bis alle durch sind. Weihnachten ist ja nur an 3 Tagen  :)
Motto: Leben und leben lassen

Offline Delena

• Mitglied
  • *
Mir passt der Termin auch. An den Feiertagen gönne ich mir immer mal eine kleine Auszeit zum Lesen.
Liebe Grüße
Claudia

Offline Tonlos

• Mitglied
  • *
Alles klar. Wenn es nicht ganz so genau geht, dann nehme ich gerne auch bei der 3. Leserunde teil und bewerbe mich gerne um ein Freiexemplar.  ;D

Offline odenwaldcollies

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
@Tonlos:
Sehr schön. Das geht ja auch nicht, jetzt einfach die Leserunden-Ottajasko zu verlassen  :D
Liebe Grüße
Karin

Offline Delena

• Mitglied
  • *
Liebe Grüße
Claudia

Online Bernard

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
  • Books feed your mind.
    • Autorenseite Robert Corvus
Damit uns bei der Leserunde auch niemand wegen fehlenden Zusatzmaterials ausschimpft, haben wir unsere Homepage ein wenig aufgefüllt. Auf der Seite zu Die Wölfin gibt es jetzt Einblicke in den Schaffensprozesse zu lesen, und auf der zugehörigen Karte der Reiseroute kann man die markierten Örtlichkeiten anklicken, um ein Stimmungsbild dazu anzuschauen und ein paar Informationen zu bekommen. Achtung: Ganz spoilerfrei ist es nicht. Aber natürlich plaudern wir auch nichts aus, was mit den großen Rätseln zu tun hat - Ihr werdet in der Leserunde auf jeden Fall selbst knobeln müssen. Aber bislang habt Ihr das ja immer sehr gut hinbekommen.  ;)

Offline odenwaldcollies

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Nachdem ich mir die Karte und die Route plus den Links angesehen habe, möchte ich am liebsten SOFORT weiterlesen  ;D
Liebe Grüße
Karin

Offline Tonlos

• Mitglied
  • *
@Tonlos:
Sehr schön. Das geht ja auch nicht, jetzt einfach die Leserunden-Ottajasko zu verlassen  :D

Vielen Dank, Karin. Das wäre auch sehr schmerzlich für mich gewesen. Die Leserunden sind sehr schön mit euch!  :)

Damit uns bei der Leserunde auch niemand wegen fehlenden Zusatzmaterials ausschimpft, haben wir unsere Homepage ein wenig aufgefüllt.

Also was das betrifft, können wir uns wahrlich nicht beschweren. Du versorgst uns immer Bestens!

Offline anschu74

• Mitglied
  • *
  • Gute Bücher sind Nahrung für die Seele
Oh es gibt schon eine Leserunde für den dritten Teil. Und es ist gar nicht mehr so lange.   :D

Ich bin natürlich auch gern wieder mit dabei. Ich hüpfe auch gern mit in den Lostopf für ein Freiexemplar.
Liebe Grüße
Andrea

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (Helen Hayes)

Offline Heimfinderin

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Und ich bin diesmal natürlich auch wieder mit dabei.  ;D
Liebe Grüße
Barbara

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung