Verlinkte Ereignisse

• Robert Corvus - Weißes Gold: 03. Februar 2017

Autor Thema: 02/2017 Robert Corvus - Weißes Gold  (Gelesen 1771 mal)

Offline odenwaldcollies

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Robert Corvus - Weißes Gold

Start der Leserunde: 03.02.2017

Anzahl Freiexemplare: noch nicht bekannt / Piper Taschenbuch

Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 20.01.2017

Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.

Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern

Kurzbeschreibung:

Die Söldnerlegion Klingenrausch hat auf dem vergangenen Feldzug herbe Verluste erlitten. Mächtige Feinde im Rat von Eisen und Gold erschweren jedoch neue Rekrutierungen. Zudem ist der Mord an einem Offizier ungeklärt – gibt es Verräter in den eigenen Reihen? Die junge Kampfherrin Eivora verdächtigt eine Freundin, aber ihr fehlen Beweise. Diese will sie erlangen, indem sie sich mit zwei Bannern in den Dienst eines Rivalen stellt. Er könnte wissen, wer hinter dem Mord steckt – und er braucht dringend Beistand auf einer Wallfahrt, die ihn durch das Land entschlossener Feinde führt. Bald findet sich Eivora mit ihren Gefährten Fiafila-Ignuto und Gonter nicht nur inmitten von Rivalen und Verrätern wieder, sondern auch in einem Kampf zwischen Göttern und Dämonen.

Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
Robert Corvus, Autor
odenwaldcollies (mit FE-Bewerbung)
D_Stalder (mit FE-Bewerbung)
Delena
TippendeTastatur (mit FE-Bewerbung)
Murkxsi (mit FE-Bewerbung)
Nicole Gozdek (mit FE-Bewerbung)
Rhea
Tonlos (mit FE-Bewerbung)

Moderation:
odenwaldcollies

Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 18. Januar 2017, 20:34:25 von dubh »
Liebe Grüße
Karin

Offline odenwaldcollies

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Bei der Fortsetzung bin ich natürlich dabei. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf ein Wiedersehen mit Eivora, Gonter und vorallem mit Fiafila-Ignuto. Wenn mir das jemand in der ersten Hälfte von "Rotes Gold" gesagt hätte, dass ich mich auf den Avatar freuen werde, hätte ich ihn für bekloppt erklärt  :D
Liebe Grüße
Karin

Offline D_Stalder

• Der Wanderer
  • Mitglied
  • *
    • Dominique Stalder - Autor
Hier Hier Hier...

Ich brauch Ignuto... *sabbert* Ignuto toll... Ignuto fein... braver böser Homunkulus *kichert irre*

und vor allem... der Februar passt soooooo gut zeitlich.

Offline Delena

• Mitglied
  • *
Ich bin auch beim zweiten Teil dabei  :winken:
Liebe Grüße
Claudia

Offline D_Stalder

• Der Wanderer
  • Mitglied
  • *
    • Dominique Stalder - Autor
Ach... über ein Freiexemplar würde ich mich freuen :D

Offline TippendeTastatur

• Mitglied
  • *
  • In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit
Ich nehme gerne wieder teil, möchte ich doch unbedingt wissen wie es mit Fiafila-Ignuto und den anderen weitergeht  ;) allerdings schlottern mir auch schon etwas die Knie, denn ich befürchte der Autor schickt uns wieder in die Untiefen der dämonischen Hölle und schont weder uns noch seine Protagonisten!  :'(  Stellenweise wurde mir schon in "Rotes Gold" übel....(ich erwähne nur die Szene an der Mauer + Fleischerhaken *wurgs*). In Band 2 wird es sicher noch schlimmer...da mache ich mir nichts vor!  ::) Aber ich wage es und schließe mich euch an, achja...gerne bewerbe ich mich für ein Freiexemplar!

Bis dann!  8)
Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.

Offline Bernard

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
  • Books feed your mind.
    • Autorenseite Robert Corvus
Der Klingenrausch bereitet sich auf seinen nächsten Kontrakt vor.
Inzwischen steht bereits eine Leseprobe online. Darin kann man auch schon die ersten Zeichnungen von Timo Kümmel sehen - die anderen sind an den jeweils passenden Stellen im Buch eingefügt. Dafür, dass der Textauszug mit einem Cliffhanger endet, kann ich nichts ...   :P

Offline Murkxsi

• Mitglied
  • *
Da ich gestern auf einer Lesung mit Robert Corvus war und ich irgendwie plötzlich und ungeplant  ;) ein signiertes Buch von "Rotes Gold" in den Fingern hielt, ist für mich auch klar, dass ich beim zweiten Teil dann auch bei der Leserunde einsteige. Bis zum 03.02. habe ich das Buch auf jeden Fall gelesen.
Also melde ich mich hier mal an, auch gerne mit FE-Bewerbung.

Ich hoffe nicht, dass diese Leserunden mit Robert Corvus sich zu einem Suchtpotenzial entwickeln  :angst:

Motto: Leben und leben lassen

Offline Bernard

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
  • Books feed your mind.
Da ich gestern auf einer Lesung mit Robert Corvus war und ich irgendwie plötzlich und ungeplant  ;) ein signiertes Buch von "Rotes Gold" in den Fingern hielt,
Tjaha, liebliche Sangeskunst  :flirt: hat schon so manchen betört.
Willkommen auf der Soldliste!

Offline odenwaldcollies

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Ich hoffe nicht, dass diese Leserunden mit Robert Corvus sich zu einem Suchtpotenzial entwickeln  :angst:

Ich will dir nicht deine Hoffnungen nehmen, sehe aber da eher schwarz für dich  :D
Liebe Grüße
Karin

Offline Murkxsi

• Mitglied
  • *
Da ich gestern auf einer Lesung mit Robert Corvus war und ich irgendwie plötzlich und ungeplant  ;) ein signiertes Buch von "Rotes Gold" in den Fingern hielt,
Tjaha, liebliche Sangeskunst  :flirt: hat schon so manchen betört.
Willkommen auf der Soldliste!
Betört würde ich nicht sagen, eher willenlos gemacht  :D

Offline Murkxsi

• Mitglied
  • *

Ich will dir nicht deine Hoffnungen nehmen, sehe aber da eher schwarz für dich  :D

Oh je.... ich hatte es schon befürchtet. Dann kann ich nur hoffen, dass rechtzeitig eine Selbsthilfegruppe gegründet wird ;-)

Offline odenwaldcollies

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Oh je.... ich hatte es schon befürchtet. Dann kann ich nur hoffen, dass rechtzeitig eine Selbsthilfegruppe gegründet wird ;-)

:D :D
Liebe Grüße
Karin

Offline Bernard

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
  • Books feed your mind.
Zeitgleich mit Weißes Gold wird auch die Novelle Söldnergold als preiswertes eBook-only erscheinen. Die abgeschlossene Erzählung spielt zeitlich zwischen Rotes Gold und Weißes Gold; Neu-Söldner Gonter steht im Mittelpunkt.
Ich freu mich, dass wir zu dieser Novelle einen Bonus-Leseabschnitt einfügen werden, sodass wir auch darüber diskutieren können.
Das ist ein optionales Angebot; zum Verständnis und zum Mitdiskutieren von Weißes Gold ist Söldnergold nicht notwendig.

Offline Bernard

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
  • Books feed your mind.
Heute sind Weißes Gold und Söldnergold erschienen.
:freu: :freu:
Auf meiner Webräsenz gibt es eine Seite zu diesen Büchern, auf der Ihr schon einmal die sehr schönen Illustrationen von Timo Kümmel anschauen könnt, und in einem kurzen Video erzähle ich dort etwas über Weißes Gold - spoilerfrei, versprochen.  ;)

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung