Verlinkte Ereignisse

• Ju Honisch - Seelenspalter (Die Geheimnisse der Klingenwelt): 31. März 2017

Autor Thema: 03/2017 Ju Honisch - Seelenspalter (Die Geheimnisse der Klingenwelt)  (Gelesen 1735 mal)

Offline odenwaldcollies

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Ju Honisch - Seelenspalter (Die Geheimnisse der Klingenwelt)

Start der Leserunde: 31.03.2017

Vielen Dank an Droemer Knaur Knaur Taschenbuch für die Bereitstellung von Freiexemplaren.

Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 17.03.2017

Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.

Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern

Kurzbeschreibung:

Düster, intensiv, geheimnisvoll: "Seelenspalter" ist Assassinen-Fantasy für die Fans von "Assassin’s Creed" und Licia Troisi, von der mehrfach preisgekrönten Autorin Ju Honisch
Nur die Starken überleben in den Acht Reichen, die miteinander in einem endlosen Krieg um die Vorherrschaft liegen. Das begreift Maleni sehr schnell, als sie nach einem Massaker, dem ihr ganzes Dorf zum Opfer fällt, Aufnahme beim Orden der Xyi findet. Unerbittlicher Drill und ein geheimnisvolles Elixier lassen einen Teil von Maleni zur Assassinin Taryah werden, die ohne Mitleid zu empfinden oder Fragen zu stellen ihrem blutigen Handwerk nachgeht. Doch weder in den Acht Reichen noch beim Orden der Xyi sind die Dinge so einfach, wie sie scheinen. Und eines Tages muss Maleni erkennen, dass Taryah nicht nur ein Teil von ihr ist – sondern ihr größter Feind.

Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
Ju Honisch, Autorin
odenwaldcollies (mit FE-Bewerbung, Ebook)
Rhea
Londo42 (mit FE-Bewerbung, Ebook)
smyrill (mit FE-Bewerbung)
Seraphina (mit FE-Bewerbung)
Marada (mit FE-Bewerbung)
Murkxsi (mit FE-Bewerbung)
Mine_Bue

Moderation:
odenwaldcollies

Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 19. März 2017, 12:09:06 von Dani »
Liebe Grüße
Karin

Offline odenwaldcollies

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Bei einem neuen Buch von Ju mit Leserunde bin ich gerne wieder mit dabei. Ich springe auch in den Lostopf für ein Ebook.
Liebe Grüße
Karin

Offline smyrill

• Mitglied
  • *
Ich bin noch am zweifeln... ob das vielleicht "zu düster" für mich ist  :aaa:  Läßt sich aber ja nur schwer rausfinden, vorab.

Offline Dani

• Administrator
  • Mitglied
  • *
Also ich kenne das hier ja auch noch nicht, aber die Bücher, die ich von Ju gelesen habe, hatten trotz aller Düsternis auch immer einen wunderbaren Schuss Humor dabei!
Liebe Grüße
Dani

***URLAUB***kein Support***

Offline odenwaldcollies

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Liebe Grüße
Karin

Offline smyrill

• Mitglied
  • *
Ich habe bislang... äh, ich glaube 3 Bücher von Ju gelesen und fand die auch alle toll. Wenn es nicht (wesentlich) düsterer als sonst, habe ich keine Probleme damit.

Offline Rhea

• Mitglied
  • *
  • Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen is

Offline Londo42

• Mitglied
  • *
Aufgrund meiner guten Erfahrungen mit der Leserunde zu "Die Wölfin" von Bernhard Hennen und Robert Corvus will ich auch hier mitmachen. In den Lostopf für die eBook-Freiexemplare hüpfe ich mit meiner TARDIS ebenfalls rein. :)
Fantastic! Allons-y! Geronimo! Oh, brilliant!

Offline smyrill

• Mitglied
  • *
Da mir bislang alles von Ju sehr gut gefallen hat, trau ich mich jetzt einfach  ;) Inklusive Bewerbung um ein FE.

Offline Seraphina

• Mitglied
  • *
Oh oh, ich würde mich gerne mit lesen, das Buch klingt interessant. Inklusive Bewerbung um ein FE.

Offline Dani

• Administrator
  • Mitglied
  • *
Na, wer mag noch dabei sein?

Der Lostopf ist noch bis Freitag geöffnet  :winken:
Liebe Grüße
Dani

Offline Marada

• Mitglied
  • *
    • Cookin' Hot
Hallo,

ich hab den Aufruf erst vor kurzem auf FB gelesen und musste noch überlegen, weil ich ja eigentlich die Leserunde mit Michael Peinkofer mache.

Jetzt hab ich mich aber doch dazu entschlossen hier auch noch mitzumachen und würde mich euch gerne mit der Bewerbung für ein FE (Buchform, habe keinen E-reader) zur Seite stellen.

Das hier wäre übrigens mein erstes Buch von Ju Honisch, also ein Fan-Neuling vielleicht  :D Ich hoffe ihr vergebt mir, wenn ihr schon so viel von ihr gelesen habt!

Liebe Grüße,
Sara
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

Offline Dani

• Administrator
  • Mitglied
  • *
Mag noch jemand? Ich lasse hier mal noch bis Sonntag abend offen  :winken:
Liebe Grüße
Dani

Offline Murkxsi

• Mitglied
  • *
    • Kerkis Farbkleckse
Ich bin leider an dem Wochenende in Berlin und könnte frühestens am 02.04. bei der Zugrückfahrt einsteigen, deshalb habe ich auch die ganze Zeit gezögert. Ich habe schon so lange vor, etwas von Ju Honisch zu lesen, das Obsidianherz liegt bei mir noch auf dem Sub. Ich glaube nämlich, dass sie ganz nach meinem Geschmack schreibt.
Wenn das kein großes Problem ist, dass ich später einsteige, melde ich mich natürlich gerne an, auch mit FE-Bewerbung.
Die Abschnitte sind ja immer in homöopathischen Dosen, ich denke, auf der Zugfahrt könnte ich ein wenig aufholen.

@Marada: Die Leserunde mit Peinkofer hat ja schon begonnen. Das klappt zeitlich bis dahin sicherlich gut. Ich hatte letztens sogar zwei Leserunden parallel und musste mir tatsächlich noch ein drittes Lückenlesebuch (allerdings ein Fachbuch) zurechtlegen, weil ich immer so schnell mit den Abschnitten fertig war  :D
Motto: Leben und leben lassen

Offline Dani

• Administrator
  • Mitglied
  • *
2-3 Tage später einzusteigen, ist nie ein Problem, schon gar nicht, wenn man vorher Bescheid gibt!
Uns ist nur immer wichtig, dass man sich nicht zu einer Leserunde anmeldet, wenn schon abzusehen ist, dass man von den offiziellen 2 Wochen zB eine Woche im Urlaub ohne Internet oder ohne Lesezeit sein wird  :winken:

Also herzlich Willkommen in der Runde!
Liebe Grüße
Dani

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung