Verlinkte Ereignisse

• Robert Corvus - Feuer der Leere: 14. April 2017

Autor Thema: 04/2017 Robert Corvus - Feuer der Leere  (Gelesen 3104 mal)

Offline odenwaldcollies

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Robert Corvus - Feuer der Leere

Start der Leserunde: 14.04.2017

Anzahl Freiexemplare (eBooks möglich): noch nicht bekannt / Piper Verlag

Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 31.03.2017

Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.

Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern

Kurzbeschreibung:

Zwischen den Sternen tobt ein Krieg um tote Welten. Die letzten Menschen fliehen auf Großraumschiffen durch die Galaxis, gejagt von einem erbarmungslosen Feind. Um Nahrungsmittel aufzunehmen, muss die Flotte auf Cochada zwischenlanden, einem Planeten, der überraschende Ähnlichkeit zur Erde aufweist. Doch was bedeutet dieser Kontakt für die Bewohner des Planeten – ihren Untergang oder eine Blüte ihrer Zivilisation? Und während die Menschen um ihre Existenzsicherung kämpfen, ereignet sich auf der SQUID, dem einzigen außerirdischen Raumschiff der menschlichen Flotte, Unglaubliches. Denn die SQUID ist eine riesige Lebensform und Ugrôn, ein Besatzungsmitglied und Priester des Void, lauscht auf den Gesang des Schiffes in seinem Fleisch. Er betritt einen Pfad, den niemals zuvor ein Mensch beschritten hat.

Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
Robert Corvus, Autor
odenwaldcollies (mit FE-Bewerbung)
Delena (mit FE-Bewerbung)
Murkxsi (mit FE-Bewerbung)
TippendeTastatur
Rhea
Janesway (mit FE-Bewerbung, falls möglich Ebook)
D_Stalder (mit FE-Bewerbung)
Ulrike Günkel-Kohl (mit FE-Bewerbung)
pingwingTV (unsicher)
Londo42 (mit FE-Bewerbung)
Doscho (mit FE-Bewerbung)
Cornelia Pramendorfer
Hirilvorgul

Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 12. April 2017, 09:25:21 von odenwaldcollies »
Liebe Grüße
Karin

Offline odenwaldcollies

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Bei diesem Buch bin ich natürlich auch dabei - ich bin schon sehr gespannt auf Bernds Sci-Fi-Roman  8) Gerne mit Bewerbung für ein Freiexemplar, wenn es welche gibt.
Liebe Grüße
Karin

Offline Delena

• Mitglied
  • *
Bei Robert Corvus lese ich in jedem Fall mit. Bisher kenne ich nur Fantasy von ihm.
Bitte mit einem Los für ein Freiexemplar, falls es welche gibt  :winken:
Liebe Grüße
Claudia

Offline Murkxsi

• Mitglied
  • *
Tja... Jetzt muss ich ja wohl  :D nachdem ich mich geoutet habe.
Also melde ich mich für diese Leserunde an, gerne mit FE-Bewerbung, falls es welche gibt.
Dies wird mein erster SciFi Roman seit... :-\ 30 Jahren???
Bin gespannt, ob das noch mein Genre ist.
Motto: Leben und leben lassen

Offline TippendeTastatur

• Mitglied
  • *
  • In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit
Ich melde mich dann auch schon mal an für diese Leserunde. Es wird mein erster SciFi-Roman sein und ich bin schon sehr gespannt, was mich da so erwartet.  :D

Bis dahin!   :winken:

Herzliche Grüße

Wir  :lesen:  uns
Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.

Offline Rhea

• Mitglied
  • *
  • Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen is
SF und Bernd das ist eine Mischung, da muss ich dabei sein!

Offline Delena

• Mitglied
  • *
Lauter alte Bekannte hier, cool  ;D
Liebe Grüße
Claudia

Offline odenwaldcollies

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Liebe Grüße
Karin

Offline Janesway

• Mitglied
  • *
    • Jannes Buchblog
Würde das Pensum der Abschnitte und die Zeit, die wir zum Schreiben haben, ähnlich sein wie bei "Die Wölfin"? Habe immer Sorge, dass ich zu wenig Zeit mitbringe.  ::)

Bei DER Vorankündigung ("nicht nur mein wichtigstes, sondern auch mein bestes Buch") wäre ich schon echt gern mit von der Partie und wenn ich jetzt auch noch sehe, wer alles wieder mit dabei ist...  :)
Liebe Grüße
Juliane

Offline Bernard

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
  • Books feed your mind.
    • Autorenseite Robert Corvus
Würde das Pensum der Abschnitte und die Zeit, die wir zum Schreiben haben, ähnlich sein wie bei "Die Wölfin"?
Ja - und bei Die Wölfin warst Du so ziemlich als Erste durch. Wenn Du also diesmal etwas langsamer unterwegs wärest, wäre das auch nicht tragisch. Das Leben ist kein Wettkampf, und eine Leserunde ist keine Rallye.  ;)

Offline Janesway

• Mitglied
  • *
    • Jannes Buchblog
Das war etwas anderes, da ja Weihnachtsferien waren. Danach bin ich schon nicht mehr so recht dazu gekommen und im April steht u.a. die Kommunion unserer Großen an.

Wenn es aber vergleichbar ist, dann will ich es gerne wagen und melde mich hiermit an!  ;)
Achso, auch gerne mit FE-Bewerbung, falls es welche geben wird. Besonders gerne als Ebook in meinem Fall, falls sowas überhaupt geht. :>

« Letzte Änderung: 22. Januar 2017, 19:11:55 von Janesway »
Liebe Grüße
Juliane

Offline D_Stalder

• Der Wanderer
  • Mitglied
  • *
    • Dominique Stalder - Autor
Ich mochte schon sein Wirken bei Perry Rhodan Neo, ergo hüpfe ich in den Lostopf auch für ein FE.

Offline Londo42

• Mitglied
  • *
Nach meinen guten Erfahrungen mit der Leserunde zu "Die Wölfin" möchte ich zur Abwechslung mal ein SF-Werk "rundenlesen" (oder war das "leserunden"? :) ) und und springe daher mit meiner TARDIS ebenfalls in den Lostopf -  zumal hier viele alte aus der "Wölfin" Bekannte mitmachen.
Fantastic! Allons-y! Geronimo!

Offline Ulrike Günkel-Kohl

• Mitglied
  • *
Liebe Organisatoren der Leserunden,

ich habe eine ganze Weile überlegt, ob ich mich für eine Diskussionsrunde über ein Science-Fiction-Buch anmelden soll.
Ich habe noch nie eines gelesen, muss ich gestehen, mag aber entsprechende Filme, die ich mir sehr gelegentlich mal ansehe.
So würde ich also naiv, unvorbelastet ans Werk gehen, was vielleicht gar nicht so schlecht ist!?

Nun wage ich es und melde mich für die Leserunde mit Freiexemplar an.

Liebe Grüße
Ulrike

Offline pingwingTV

• Mitglied
  • *
Diese Leserunde habe ich mir auf alle Fälle vorgemerkt.
Ob ich es wohl bald mal gebacken bekomme ein Buch von Robert Corvus zu lesen?
Wobei, ich hab in einem Schreibzeichen-Video von ihm mal seinen SuB (Stapel ungelesener Bücher)
gesehen, der versteht die Problematik bestimmt. =D

Ich bin schon so gespannt, ob es mal ein Buch von ihm als Hörbuch geben wird.

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung