Verlinkte Ereignisse

• Michael Peinkofer - Tote Helden (Die Legenden von Astray 1): 17. März 2017

Autor Thema: 03/2017 - Michael Peinkofer - Tote Helden (Die Legenden von Astray 1)  (Gelesen 3778 mal)

Offline Suse

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
Michael Peinkofer - Tote Helden

Start der Leserunde: 17.03.2017

Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung von Freiexemplaren

Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 03.03.2017

Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.

Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern

Kurzbeschreibung:

Für die einen waren sie Helden. Für andere Legenden. Für wiederum andere waren sie nur dämliche Arschlöcher. Doch niemand ahnt, dass sie wieder zurück sind … Im Jahr 37 nach dem Fall des tyrannischen Kaiserreichs sind die Helden von einst vergessen. Der Abyss, ein tiefer Abgrund, durchzieht den Kontinent Astray seit jener letzten erbitterten Schlacht und hat die Völker gespalten. Könige, Herzöge und fanatische Sektierer ringen um die Macht. Nur der Sänger Rayan erhält die Erinnerung an die Legenden der Vergangenheit am Leben – denn seine Visionen sagen ihm, dass in den Tiefen des Abyss eine Bedrohung lauert. Und dass nur die alten Legenden ihr die Stirn bieten können …

Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
Michael Peinkofer
Suse (ohne FE)
Dani
Rhea (mit FE)
Vorleser (unsicher)
dodo (mit FE)
D_Stalder (mit FE)
Marada (mit FE)
odenwaldcollies (mit FE, eBook, Format egal)
Heimfinderin (mit FE Bewerbung)
Murkxsi (mit FE-Bewerbung)
Janesway (mit FE-Bewerbung, eBook)

Moderation:
Suse

Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 14. März 2017, 19:54:55 von Heimfinderin »
*** Bitte keine PNs ***

Offline Dani

• Administrator
  • Mitglied
  • *
Ich mag Michaels Bücher ja sehr und Auftakt einer neuen Reihe klingt auch gut! Nur die Buchmesse im März...
Ich trag mich mal unsicher ein!
Liebe Grüße
Dani

***URLAUB***kein Support***

Offline Rhea

• Mitglied
  • *
  • Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen is
Wenn die Leserunde hier ist, wäre ich gern dabei. Wenn ich darf auch gern mit FE Bewerbung
« Letzte Änderung: 30. Januar 2017, 13:39:50 von Rhea »

Offline Suse

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
Guten Morgen, Michael wäre hier sehr gerne mit dabei :winken:
*** Bitte keine PNs ***

Offline Vorleser

• Mitglied
  • *
  • Kaffeetante
    • Seitenwinde
Hallo, ich habe ja die Rückkehr der Orks sehr geliebt und waere prinzipiell sehr gerne dabei, ziehe aber irgendwann um. Genaueres werde ich hoffentlich bald wissen. Tragt mich bitte als unsicher ein (aber mit FE Bewerbung - ebook). Ich melde mich auf jeden Fall rechtzeitig. :winken:
There's no life before coffee.

Offline dodo

• Mitglied
  • *
Nachdem ich Suses erste Einladung verschwitzt habe, hat sie mich netterweise noch einmal auf die Runde aufmerksam gemacht.  :bussi: Natürlich lese ich mit - wenn geht mit Freiexemplar.

Offline Suse

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
*** Bitte keine PNs ***

Online D_Stalder

• Der Wanderer
  • Mitglied
  • *
    • Dominique Stalder - Autor
Das passt in meine Pläne, mehr zu lesen^^

habe bisher nur ein Buch von Herrn Peinkofer gelesen, da war ich ein wenig zwiegespalten, aber es klingt interessant, darum bewerbe ich mir und auch gern mit Freiexemplar.

Offline Marada

• Mitglied
  • *
    • Cookin' Hot
Hallo,

da habe ich doch tatsächlich auch mal wieder ein Buch entdeckt, das mich brennend interessiert :) Daher würde ich mich sehr gerne für ein FE (falls möglich als Buch, habe nämlich keinen E-Book-Reader) bewerben und ab 17.03. mitlesen!! Natürlich auch ohne Gewinn ;) Ich liebe Michael Peinkofers' Bücher und bin gerade bei der Zauberer-Reihe! Der 2. Teil wäre sogar schon auf meinem Lesetisch gelegen für nächste Woche, aber da schaue ich doch gleich lieber auf das neue Buch und verschiebe den erst mal nach hinten!

Ich freue mich schon sehr :)

Liebe Grüße aus Lübeck,
Sara
« Letzte Änderung: 24. Februar 2017, 17:38:43 von Marada »
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

Offline Dani

• Administrator
  • Mitglied
  • *
Liebe Grüße
Dani

Offline Dani

• Administrator
  • Mitglied
  • *
Da ich nicht zur Buchmesse fahren werde, habe ich mein "unsicher" hier gelöscht. Wir sollten allerdings schon noch ein paar mehr werden - ich lasse hier mal noch bis Sonntag offen. Fällt euch noch jemand ein?  :winken:
Liebe Grüße
Dani

Offline Marada

• Mitglied
  • *
    • Cookin' Hot
Leider nicht :( Ich hatte schon alle gefragt, die sich eventuell dafür interessieren, aber niemand hatte im März Zeit :(

ps.: hab es übrigens nicht mehr ausgehalten und Bd. 2 der Zaubererreihe von Michael Peinkofer gelesen ;)
« Letzte Änderung: 04. März 2017, 13:29:07 von Marada »
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

Offline odenwaldcollies

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Ich melde mich noch für die Leserunde an und bewerbe mich für ein Freiexemplar, wenn möglich für ein eBook, Format egal.
Liebe Grüße
Karin

Offline Heimfinderin

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Dann schließe ich mich euch auch noch kurzfristig an und bewerbe mich auch für ein Freiexemplar.  :winken:
Liebe Grüße
Barbara

Offline Murkxsi

• Mitglied
  • *
    • Kerkis Farbkleckse
Ich habe schon länger überlegt, ob ich mitlesen soll und war noch ein wenig unsicher, weil ich im Moment noch mitten in den Drachenelfen stecke. Aber bis zum 17.03. habe ich die durch. Und da ich durch Suse auf mehreren Kanälen nun daran erinnert wurde, melde ich mich nun auch verbindlich zur Leserunde an, gerne auch mit Freiexemplar (falls ich das so richtig verstanden habe, geht das noch bis heute, falls ich zu spät bin, auch nicht schlimm).

Das ist das erste Buch für mich von Michael Peinhofer und ich bin schon sehr gespannt. Wird das eigentlich eine Serie oder ist das aus einer Serie? Ich bin da jetzt nicht so ganz auf dem Stand.

Ach und ich sehe, ich bin da auch in richtiger Lesegesellschaft. Na, da freue ich mich um so mehr.

Motto: Leben und leben lassen

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung