Verlinkte Ereignisse

  • Bernd Perplies - Der Drachenjäger: Die erste Reise ins Wolkenmeer: 11. August 2017

Autor Thema: 08/2017 Bernd Perplies - Der Drachenjäger: Die erste Reise ins Wolkenmeer  (Gelesen 1415 mal)

Offline odenwaldcollies

  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15869
Bernd Perplies - Der Drachenjäger: Die erste Reise ins Wolkenmeer



Start der Leserunde: 11.08.2017

Vielen Dank an FISCHER Tor für die Bereitstellung von Freiexemplaren!

Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 29.07.2017

Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.

Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern



Kurzbeschreibung:

Mit der ersten Reise ins Wolkenmeer führt Bernd Perplies seine Leser an die raue Südküste einer mittelalterlichen Fantasywelt. ›Der Drachenjäger‹ ist ein Abenteuerroman, der in einer atemberaubenden Landschaft aus Nebelmeeren und Hochplateaus spielt – die von jeder Menge Drachen bevölkert wird …
In der Stadt Skargakar, an den Gestaden des geheimnisvollen Wolkenmeeres, leben die Bewohner von der Jagd auf Drachen, die es in den dunstig weißen Weiten jenseits der großen Klippe in schier endloser Zahl gibt. Auch Lian trägt seinen Teil bei. Als Kristallschleifer verarbeitet er magische Kyrilliane, die die Flugschiffe der Jäger in die Lüfte heben. Eines Tages jedoch macht sich Lian einen gefährlichen Mann zum Feind und ist gezwungen, aus Skargakar zu fliehen. In seiner Verzweiflung heuert er auf dem erstbesten Flugschiff an, dessen Kapitän ihn mitnimmt. Ein Fehler, wie sich bald herausstellt: Denn Adaron, der fanatische Kapitän der Carryola, jagt nicht irgendwelche Drachen. Sein Ziel ist der Urdrache Garganthuan selbst, ein Geschöpf der Legenden – und er ist bereit, für diese Jagd alles zu opfern.



Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
Bernd Perplies, Autor
Doscho (mit FE-Bewerbung)
Rhea
Marada (mit FE-Bewerbung)
Lunas Leseecke (mit FE-Bewerbung)
Seraphina (mit FE-Bewerbung)
TippendeTastatur (mit FE-Bewerbung)
Pina
Anne H. (mit FE-Bewerbung)
Piranhapudel
CallaHeart (mit FE-Bewerbung)


Moderation:


Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 07. August 2017, 11:54:46 von Dani »
Liebe Grüße
Karin

Offline Doscho

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 166
Dann melde ich mich da schon mal an, bitte mit Bewerbung um ein Printexemplar :-)

Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Leserunde in der allgemeinen Übersicht noch nicht eingetragen wurde und nur im Kalender steht - falls das Absicht sein sollte, hab ich aber nichts gesagt  ;)

Hier wird gesubt und gesammelt! :)

Offline odenwaldcollies

  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15869
Danke für den Hinweis, Doscho - das war keine Absicht  :-[
Liebe Grüße
Karin

Offline Rhea

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6641
  • Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen is
Bei der Runde möchte ich unbedingt mit dabei sein!!

Offline Marada

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 418
    • Cookin' Hot
Hallo,

hier wäre ich auch sehr gerne dabei!  8) Das hört sich nach einer spannende Abenteuerreise an! Ich bewerbe mich auch gerne für ein (Print-)Freiexemplar.  :)

Liebe Grüße aus dem Norden Deutschlands,
Sara
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

Offline Lunas Leseecke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 561
    • Luna's Leseecke
Ui, mehr Drachenfantasy von Bernd, das ist super. Da bin ich auf jeden Fall mit dabei.
Mit Verlosung bitte 😄
http://lunasleseecke.blogspot.de/
lunasleseecke@gmail.com

Offline Seraphina

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
Ich liebe Drachen und würde gerne mitlesen. Mit Bewerbung um ein Print.

Offline TippendeTastatur

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 300
  • In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit
Das klingt genau nach dem Stoff, den ich liebe. Ich melde mich also schon jetzt an und freue mich drauf. Gerne mit Freiexemplar-Bewerbung.

Also, wir  :lesen: uns.  ;)

 :D
Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.

Offline Pina

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 196
Auch ich bin ein großer Fan von Drachenliteratur und würde gerne bei der Leserunde mitmachen.

Ich habe mich jetzt auch schon für eine Leserunde eine Woche vorher angemeldet, bin aber überzeugt davon, dass ich das schaffe.

Bis dann,
Pina

Offline Anne H.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 373
Hier wäre ich gerne dabei. Bernd Perplies ist ein brillanter Autor. Ich hüpfe in den Lostopf für ein Print-Exemplar.

Offline Lunas Leseecke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 561
    • Luna's Leseecke
Hallo ihr Lieben,
wenn die Frist endet werde ich im Urlaub sein, und dort wahrscheinlich nicht online sein. Ob nun mit Freiexemplar oder nicht, ich werde auf jeden Fall dabei sein und bestätige daher schon mal vorab, wenn das in Ordnung ist :-)
http://lunasleseecke.blogspot.de/
lunasleseecke@gmail.com

Offline Piranhapudel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 608
    • Piranhapudel - Ein Bücher-Tagebuch
Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder Lust auf eine Leserunde und dazu passt das neue Buch von Bernd doch perfekt. Ich melde mich hiermit an, besorge mir das Buch aber selbst. :)

Offline Dani

  • Administrator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12056
Liebe Grüße
Dani

Offline CallaHeart

  • Calla
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 156
  • Great, we're all bloody inspired!
High-Fantasy mit Drachen! Eines meiner Lieblingsgenres! :herz: Da muss ich mich doch im Endspurt noch anmelden, bitte mit Bewerbung auf ein Freiexemplar ;)
Der Klappentext hört sich schon einmal super an - wird Lian Drachen jagen? Und sind sie wirklich böse, oder wird er letztendlich zum Drachenreiter?

Ich habe mich jetzt hier auch schon einigermaßen eingelebt und freue mich sehr auf eine neue Leserunde mit euch!
Liebe Grüße
Calla

Offline Dani

  • Administrator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12056
Guten Abend,

vielen Dank an Fischer TOR, je ein Freiexemplar geht an:

Anne H.
CallaHeart
Doscho
Marada
TippendeTastatur

Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (1.8.) kurz eure Teilnahme.

Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!

Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett  ;)

Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben im Großen Bücherforum), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!

Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 30. Juli 2017, 17:48:26 von Dani »
Liebe Grüße
Dani

 

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung