Verlinkte Ereignisse

• Lucie Flebbe - Totalausfall: 25. August 2017

Autor Thema: 08/2017 Lucie Flebbe - Totalausfall  (Gelesen 1419 mal)

Offline Heimfinderin

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Lucie Flebbe - Totalausfall

Start der Leserunde: 25.08.2017

Kurzbeschreibung:

Ihre Freunde haben sich von ihr losgesagt und die Anzeige, die sie gegen ihren Vater wegen häuslicher Gewalt gestellt hat, droht im Sande zu verlaufen - nach einem missglückten Selbstmordversuch steht die junge Privatdetektivin Lila Ziegler vor dem Nichts. Sie landet in einer psychosomatischen Klinik. Allerdings fragt sie sich schnell, wer eine Therapie nötiger hat: Der gremlinartige Klinikleiter und der leicht zu verunsichernde Stationsarzt wirken nicht weniger gestört als Patienten wie der aggressive Exrocker Rolf oder der traumatisierte Flüchtling Laurent. Während Lila weiter darüber nachdenkt, wie sie sich final verabschieden kann, wird eine Psychologin tot aufgefunden. Lilas Neugier erwacht … Von Anfang an auf dieses Ende hin konzipiert, ist dies nun der definitiv letzte Fall für die junge Privatdetektivin. Eine Geschichte, die unter die Haut geht. Einfach nur grandios!

Teilnehmer:
Lucie Flebbe, Autorin
Heimfinderin
odenwaldcollies
smyrill
TochterAlice
ech
Rhea

Moderation:
Heimfinderin

Liebe Grüße

« Letzte Änderung: 11. Juli 2017, 18:21:08 von odenwaldcollies »
Liebe Grüße
Barbara

Offline smyrill

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Ich bin auf jeden Fall auch dabei... "egal wann und egal ob mit oder ohne FE"  :klatschen:
Ab Mitte August ff passt mir auch wunderbar...  - bis zum 02.10 (ab da zwei Wochen Herbstferien in denen wir evtl wegfahren) ist da alles soweit frei für Leserunden. 

Offline Lucie

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • lucieflebbe.de
Hallo Ihr Lieben,

jetzt bin ich aber platt! Eben wollte ich alle treuen Lila-LeserInnen hier bei Leserunden.de draufhinweisen, dass im August mit "Totalausfall" Lilas neunter - und nun definitiv letzter! - Fall im Handel erhältlich sein wird, ABER: Ihr habt es schon selbst gemerkt  :D !

Natürlich hätte die Geschichte mit dem Desaster in "Am Boden" enden können ...
... aber so einfach wollte ich Lila dann doch nicht davonkommen lassen  ;). Ich hatte schon die ganze Zeit im Kopf, sie die Konsequenzen für ihr Handeln auch tragen zu lassen und freue mich, dass es geklappt hat. Ich kann selbst noch nicht richtig glauben, dass ich eine Krimireihe mit neun Bänden geschrieben habe  ;D .
Ob Lila letztlich als Geist weiterermittelt oder ihre turbulente Beziehung mit Ben wider Erwarten mit einer schnulzigen Hochzeit in Rosarot endet   :o , da dürft Ihr noch bis August gespannt sein.

Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn wir das "große Finale" der Reihe trotz verständlicherweise reduzierter Leserundenanzahl hier gemeinsam erleben könnten.

Sollte das nicht klappen, wünsche ich Euch viel Spaß mit Lilas "Totalausfall".

Einen schönen Sommer und viele spannende Geschichten wünscht Euch
Lucie

Offline TochterAlice

• Mitglied
  • *
Ich würde mich auch über eine gemeinsame Leserunde zum "Totalausfall" freuen! Denn auch wenn es eigentlich gar nicht möglich scheint - Lila zusammen mit Dir, Lucie, und den Leserundenmädels toppt Lila im Alleingang noch um Einiges!

Offline Lucie

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • lucieflebbe.de
Ich würde mich auch über eine gemeinsame Leserunde zum "Totalausfall" freuen! Denn auch wenn es eigentlich gar nicht möglich scheint - Lila zusammen mit Dir, Lucie, und den Leserundenmädels toppt Lila im Alleingang noch um Einiges!

Danke, das kann ich so zurückgeben  :bussi:
Lucie

Offline odenwaldcollies

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Hier möchte ich natürlich auch gerne wieder dabei sein, vor allem, weil es das Finale ist. Liebe Lucie, danke, dass du uns erhört und noch einen Band geschrieben hast  :-* ;D

18. August wäre für mich ebenfalls in Ordnung.
Liebe Grüße
Karin

Offline Lucie

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • lucieflebbe.de
Hier möchte ich natürlich auch gerne wieder dabei sein, vor allem, weil es das Finale ist. Liebe Lucie, danke, dass du uns erhört und noch einen Band geschrieben hast  :-* ;D

18. August wäre für mich ebenfalls in Ordnung.

;)

Ähm, 18. August ist recht gewagt ...
Kommt es zu irgendwelchen unvorhergesehenen Verzögerungen (und sowas soll schon vorgekommen sein  >:( ) wären keine Bücher da.
Ein wenig Puffer zum Erscheinungstermin könnte mir einige Schweißausbrüche ersparen.
Lucie

Offline odenwaldcollies

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Oh, Schweißausbrüche wollen wir vermeiden, im August könnte es eh schon heiß sein  ;D
Liebe Grüße
Karin

Offline Heimfinderin

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Ähm, 18. August ist recht gewagt ...
Kommt es zu irgendwelchen unvorhergesehenen Verzögerungen (und sowas soll schon vorgekommen sein  >:( ) wären keine Bücher da.
Ein wenig Puffer zum Erscheinungstermin könnte mir einige Schweißausbrüche ersparen.
Lucie

Wenn grundsätzlich alle um den Termin herum können, werden wir das bei Bedarf auch sicherlich ein bisschen flexibel halten können mit dem Start und auch z. B. eine Woche später am 25.08. beginnen können oder wann auch immer.  ;D Hauptsache wir haben eine Orientierung (ich kann es halt nicht abwarten  ;D  ;)  ) Wenn ich dann Ende August in Urlaub fahre, habe ich auch W-LAN, also auch kein Problem.  ;D  Wann passt es dir denn nicht so gut, Lucie? Dich brauchen wir ja auch auf jeden Fall!
« Letzte Änderung: 05. Juni 2017, 23:52:23 von Heimfinderin »
Liebe Grüße
Barbara

Offline Lucie

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • lucieflebbe.de
  ;D Hauptsache wir haben eine Orientierung (ich kann es halt nicht abwarten  ;D  ;)  )
;D

Wenn ich dann Ende August in Urlaub fahre, habe ich auch W-LAN, also auch kein Problem.  ;D  Wann passt es dir denn nicht so gut, Lucie? Dich brauchen wir ja auch auf jeden Fall!

Mir passt ab 25. August im Prinzip sehr gut - wenn denn der Erscheinungstermin klappt.
Es sollen ja schon Computersysteme abgestürzt, Auslieferungen verzögert und Manuskripte auf dem Postweg verschollen sein  :o ...
Falls ich Verzögerungen absehen kann, würde ich mich natürlich gleich melden.
LG, Lucie

Offline odenwaldcollies

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Das wäre für mich auch in Ordnung.
Liebe Grüße
Karin

Offline Heimfinderin

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Ich habe als Starttermin jetzt mal den 25.08. eingetragen und selbst, wenn es Verzögerungen geben sollte, werden wir das Buch sicherlich jederzeit auch später lesen können, oder? Es ist ja kein dicker Wälzer.  :)
Liebe Grüße
Barbara

Offline Lucie

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • lucieflebbe.de
 :daumen: Vielen Dank.

LG, Lucie

Offline odenwaldcollies

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
So, die Leserunde ist nun für den 25.08.17 angesetzt. Ihr könnt euch nun fest anmelden  :winken:

Ich bin in jedem Fall dabei.
Liebe Grüße
Karin

Offline ech

• Mitglied
  • *
Nach der tollen Leserunde zum Buch "Am Boden" wäre ich auch beim "Totalausfall" sehr gerne wieder mit dabei. Gegen ein Freiexemplar würde ich mich dabei mit Sicherheit nicht wehren.  :D
Fehlendes Losglück würde mich von der Teilnahme allerdings auch nicht abhalten.  ;D
« Letzte Änderung: 28. Juni 2017, 15:36:59 von ech »
Wer Bücher liest, kennt sogar den Zusammenhang, aus dem Zitate gerissen werden.  (unbekannter Autor)

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung