Verlinkte Ereignisse

  • Bernhard Stäber - Kein guter Ort: 18. August 2017

Autor Thema: 08/2017 Bernhard Stäber - Kein guter Ort  (Gelesen 1223 mal)

Offline odenwaldcollies

  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16330
Bernhard Stäber - Kein guter Ort



Start der Leserunde: 18.08.2017

Vielen Dank an beThrilled für die Bereitstellung von Freiexemplaren(eBooks]

Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 04.08.2017 11.08.2017

Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.

Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern



Kurzbeschreibung:

Spannender Norwegen-Krimi um ein verlassenes Hotel

Arne Eriksen ist nach seinem letzten Fall nach Südnorwegen gezogen und arbeitet dort als Psychiater an einer Klinik. Hier hört er auch von den mysteriösen Morden im Hotel Rabenschlucht. Damals hat ein Unbekannter ein junges Mädchen vor den Augen seiner Schwester umgebracht. Doch nicht erst seit dieser Tat gilt die Rabenschlucht als ein Ort, an dem seit jeher schlimme Dinge geschehen. Der Ort und die Geschehnisse lassen den Psychologen nicht los und Arne stellt auf eigene Faust Nachforschungen zum tragischen Tod des jungen Mädchens an. Und muss feststellen, dass ihn sein Leben in Norwegen verändert hat: Er lässt sich immer mehr von seiner Intuition und den uralten Riten der Samen leiten - und kommt damit dem Täter so nah, dass er selbst in tödliche Gefahr gerät-

Mit dem dritten Teil der Reihe um Arne Eriksen ist dem Autor erneut ein packendes Buch gelungen, das unter die Haut geht!



Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt und welches Format ihr benötigt):
Bernhard Stäber, Autor
gagamaus (Moderation)
Caren (mit FE-Bewerbung, Format egal)
odenwaldcollies (mit FE-Bewerbung)
Murkxsi (mit FE-Bewerbung)
Lerchie (mit FE-Bewerbung, Format ePub)
Ulrike Günkel-Kohl (ohne FE-Bewerbung)


Moderation:
gagamaus





Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 12. August 2017, 20:07:40 von odenwaldcollies »
Liebe Grüße
Karin

Offline Caren

  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 889
Ich habe gerade den ersten Band angefangen und bin begeistert. Der zweite Band ist auch schon gebunkert. Gerne hüpfe ich in den Lostopf für diese Leserunde. Format ist egal, ich kann beides.  :winken:
Liebe Grüße, Caren

-----------

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.

(Charles-Louis de Montesquieu)

Offline Dani

  • Administrator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12212
Na Leute, wo seid ihr?
Da es hier ebooks gibt und der Versand somit schnell gehen sollte ;), könnt ihr euch noch bis 11.8. bewerben  :winken:

@Bernhard
Kann man Band 3 ohne Vorkenntnisse lesen? Diese Frage ist bei Reihen ja immer ganz wichtig.
Liebe Grüße
Dani

Offline gagamaus

  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1757
Ich bin ja auch ein Quereinsteiger und hoffe, dass das problemlos klappt.  ;)
:lesen:
Hexenholzkrone 2 - Tad Williams

Offline Bernhard Stäber

  • Autor/in
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
    • BernhardStäber.de
Hallo zusammen,

hui, jetzt ist sind es ja bald nur noch zwei Wochen bis zu dem Beginn der Leserunde für meinen neuen Norwegen-Thriller! @odenwaldcollies: Vielen Dank für das Erstellen des Threads!

Die Freiexemplare, die Bastei Lübbe zur Verfügung stellt, sind e-books, es wird aber auch eine Printausgabe geben, die ab dem 15.08.17 im Handel ist. Wer also gerne an der Leserunde teilnehmen möchte, aber keinen e-book Reader besitzt, kann sich auch das Taschenbuch besorgen: https://www.luebbe.de/bastei-entertainment/buecher/thriller/kein-guter-ort/id_6496236

Es ist nicht notwendig, die bisherigen Fälle von Arne Eriksen und Kari Bergland zu kennen, um die Handlung von "Kein guter Ort" nachvollziehen zu können. Alle drei Thriller sind in sich abgeschlossen. Ich erwähne Arnes Vergangenheit, aber ich verrate keine Details, außer dass er die Konfrontationen mit früheren Tätern offensichtlich überlebt hat. :)

Wenn ihr noch mehr zu mir, meiner Serie um Arne Eriksen oder meiner Arbeit als deutscher Autor in Norwegen wissen wollt, dann nur zu! Ich freue mich über eure Fragen! :)

Herzliche Grüße aus Norwegen
Bernhard Stäber
In the fire of images gladly I put my hand. (George Mackay Brown)

Offline odenwaldcollies

  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16330
Wieso habe ich mich eigentlich nicht gleich angemeldet, als ich diesen Thread erstellt habe? Gut, dass ich das jetzt noch gesehen habe, denn natürlich möchte ich beim dritten Teil wieder mit dabei sein.
Liebe Grüße
Karin

Offline Murkxsi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 974
    • Kerkis Farbkleckse
Ok, dann melde ich mich auch mal an, auch wenn ich die ersten beiden Teile nicht kenne. Aber die Story hört sich gut an und Norwegen steht auf meiner Reiseliste.
Gerne auch mit FE Bewerbung.
Motto: Leben und leben lassen

Offline Caren

  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 889
Der erste Teil war schon super! Heute habe ich den zweiten angefangen, der gefällt mir bis jetzt sogar noch besser. Das liegt vielleicht daran, dass ich die Protagonisten schon kenne. Ich freue mich auf die Leserunde!
Liebe Grüße, Caren

-----------

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.

(Charles-Louis de Montesquieu)

Offline Dani

  • Administrator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12212
Diesen Freitag ist dann Bewerbungsschluss für die Freiexemplare - wer mag noch dabei sein?
Liebe Grüße
Dani

Offline Lerchie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1299
Da man die vorhergehenden Teile nicht gelesen haben muss, versuche ich nun mein Glück. Ich würde mich freuen ein E-Book im Epub-Format zu gewinnen.
Liebe Grüße
Lerchie

____________________________________________
Nur wer aufgibt hat schon verloren

Offline Ulrike Günkel-Kohl

  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1393
Wenn es denn auch eine Print-Ausgabe gibt und die pünktlich zu Leserunden-Beginn erschienen ( am 15.8. - richtig? Amazon gibt kein Datum an... ) und dann auch bei mir angekommen ist, dann bin ich auch gerne dabei. Mein altersschwacher Kindle zickt mir zu oft, was das Lesevergnügen empfindlich beeinträchtigt....

Also melde ich mich mit Vorbehalt für die Runde an, bewerbe mich jedoch nicht für ein FE.

Schöne Grüße
Ulrike

Offline Dani

  • Administrator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12212
Endspurt für die Verlosung! Wobei ich erst Sonntag abend zur Gewinnerbekanntgabe kommen werde  :winken:
Liebe Grüße
Dani

Offline Bernhard Stäber

  • Autor/in
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
    • BernhardStäber.de
@Ulrike: es gibt definitiv eine Printausgabe, die Belegexemplare habe ich schon erhalten. Und der offizielle Erscheinungstermin ist laut Bastei Lübbe der 15.August:

https://www.luebbe.de/bastei-entertainment/buecher/thriller/kein-guter-ort/id_6496236

Du kannst also gerne mit der Printausgabe zu der Leserunde stoßen. :)

Herzliche Grüße aus Norwegen
Bernhard Stäber
In the fire of images gladly I put my hand. (George Mackay Brown)

Offline Ulrike Günkel-Kohl

  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1393
@Bernhard

Danke für die Information! Dann bestelle ich den Roman jetzt gleich - und bin bei der Leserunde dabei!  :lesen:

Schöne Grüße bis dann
Ulrike

Offline Dani

  • Administrator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12212
Guten Abend,

vielen Dank an Lübbe, je ein ebook-Freiexemplar geht an:

Caren
gagamaus
Lerchie
Murkxsi
odenwaldcollies

Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (15.8.) kurz eure Teilnahme.

Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!

Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett  ;)

Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben im Großen Bücherforum), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Dani

 

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung