Verlinkte Ereignisse

• Nicole Vosseler - Die Farben der Erinnerung: 29. Dezember 2017

Autor Thema: 12/2017 Nicole Vosseler - Die Farben der Erinnerung  (Gelesen 1580 mal)

Offline odenwaldcollies

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Nicole Vosseler - Die Farben der Erinnerung

Start der Leserunde: 29.12.2017

Vielen Dank für die Bereitstellung von Freiexemplaren (eBooks möglich) an den Goldmann Verlag

Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 08.12.2017 (Achtung, früherer Termin aufgrund Weihnachten!)

Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.

Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern

Kurzbeschreibung:

Als Kind verlor Gemma ihre Eltern bei einem Brand – ein tragisches Unglück, das sie auch als Erwachsene noch verfolgt. Ihr zurückgezogenes Leben in New York gerät jäh aus dem Gleichgewicht, als sie anonyme Post erhält: einen Umschlag mit Zeilen eines viktorianischen Gedichts und einem antiken Schmuckstück. Mit Hilfe des charismatischen Oxford-Professors Sisley Ryland-Bancroft begibt sich Gemma auf eine Spurensuche nach dem Absender, die sie über zwei Kontinente führt und großer Gefahr aussetzt. Denn ohne es zu ahnen, ist sie dabei, ein Geheimnis aufzudecken, das seit Jahrhunderten gehütet wird und der Schlüssel zu ihrer eigenen Vergangenheit sein könnte …

Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
Nicole Vosseler, Autorin
gagamaus (mit FE-Bewerbung)
dubh (mit FE-Bewerbung)
Ulrike Günkel-Kohl (mit FE-Bewerbung)
Dreamworx (mit FE-Bewerbung)
Sagota (mit FE-Bewerbung)
Musatecna
Emmy (ohne FE-Bewerbung)
ysa (ohne FE-Bewerbung)
Murkxsi (mit FE-Bewerbung)
Anne H. (mit FE-Bewerbung)
Sabo (mit FE-Bewerbung)
KatrinPron (mit FE-Bewerbung)
kessi69 (mit FE-Bewerbung, wenn möglich eBook)
UteChristine (mit FE-Bewerbung)
Klusi

Moderation:
gagamaus

Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2017, 19:40:53 von odenwaldcollies »
Liebe Grüße
Karin

Online dubh

• Administrator
  • Mitglied
  • *
Bei der letzten Runde konnte ich zeitlich nicht mitlesen, aber hier auf jeden Fall. Auch wenn es noch eine Weile hin ist: ich freue mich jetzt schon! :winken:
Gegen ein Freiexemplar hätte ich natürlich nichts einzuwenden.
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen."
(Theodor W. Adorno)

Offline Ulrike Günkel-Kohl

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Nachdem ich vom englischen Botaniker - meinem ersten Buch von Nicole Vosseler! - restlos begeistert war, möchte ich mich sehr gerne für eine weitere Leserunde mit ihr bewerben.
Wenn möglich, auch mit Freiexemplar.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sommer!
Ulrike

Offline Dreamworx

• Mitglied
  • *
  • Bücher-, Kunst- und Musiksüchtige
Hier möchte ich unbedingt dabei sein. Von der Autorin habe ich schon einige Bücher gelesen und springe für ein FE-Exemplar gern in den Lostopf. Ganz herzlichen Dank!  :winken:
Bücher sind Träume, die in Gedanken wahr werden. (von mir)

"Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt."
Albert Einstein

"Bleibe Du selbst, die anderen sind schon vergeben!"
Oscar Wilde

Offline Sagota

• Mitglied
  • *
  • Buchvernarrt - bes. Krimis und Histos (u.a.)
Hier würde ich auch gerne mit an Bord sein (gerne mit FE), auch wenn ich nicht viele Romane der Autorin kenne: Eines ist mir aber in guter Erinnerung geblieben und die Vorbesprechung/Thematik spricht mich sehr an  ;)

Bis zum Dezember, in dem die LR startet, wünsch' ich allen ebenfalls noch das Entdecken vieler toller Bücher!  :winken:
Bücher sind meine Leuchttürme
(Dorothy E. Stevenson)

Offline Musatecna

• Mitglied
  • *
Ich melde mich hier mal an.  Ist noch etwas Zeit bis dahin, ich hoffe es kommt nichts dazwischen

Offline Emmy

• Mitglied
  • *
Es  ist  zwar  noch  Zeit, aber ich  möchte  sehr  gerne wieder  mit  euch und  Nicole  zusammen  lesen und  diskutieren -  ohne  Verlosung  bitte  :winken:

Offline ysa

• Mitglied
  • *
Es ist wirklich noch viel Zeit bis dahin, aber nachdem alle begeistert sind, möchte ich auch mitlesen!
Auch hier kein Hops in den Lostopf!

:winken:
Liebe Grüße!
Miriam

Offline Murkxsi

• Mitglied
  • *
    • Kerkis Farbkleckse
Da kann ich nicht anders, da MUSS ich mich anmelden. Bisher habe ich alle Bücher von Nicole Vosseler förmlich verschlungen. Die Gelegenheit, mit Euch und der Autorin gemeinsam das Buch zu lesen, finde ich daher super toll.

Ich melde mich also an, gerne auch mit FE-Bewerbung.

Motto: Leben und leben lassen

Offline Anne H.

• Mitglied
  • *
Ich möchte auch gerne mitlesen und bewerbe mich um ein Freiexemplar.

Offline SABO

• Mitglied
  • *
  • "O Captain! My Captain!"
 :winken:
Na, was für ein schöner Jahresausklang! Ich bewerbe mich um ein FE, liebe Grüße, SABO
Bis dahin lese ich "Das Herz der Feuerinsel".

Offline Nicole C.

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
Ich freu mich sehr auf diese Reise mit euch!  :winken:

@ SABO

Dir eine gute Reise mit Jacobina & Floortje  :)
Off to new horizons ...

Offline KatrinPron

• Mitglied
  • *
Sehr gerne möchte ich bei dieser Leserunde dabei sein und mitlesen und eine Rezi dazu schreiben. Über ein Freiexemplar vom Verlag würde ich mich sehr freuen.

Somit melde ich mich für diese Leserunde mit an.

Vielen Dank für diese Möglichkeit.  :lesen:

Offline kessi69

• Mitglied
  • *
Das wäre auch auf jeden Fall etwas für mich. Ich mag Romane bei den einen die Handlung in die Vergangenheit führt.  Gerne bewerbe ich mich für ein Freiexemplar- ich nehme wenn es klappt ein E-Book.

Viele Grüße Kerstin
Du gehst nicht fort, du wechselst nur die Räume, du bist bei uns und gehst durch unsere Träume.

„Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“
– Jean Paul

UteChristine

• Gast
Das klingt spannend und ich wäre gerne dabei. Ich bewerbe mich um ein Freiexemplar.

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung