Verlinkte Ereignisse

• Tom Finnek - Galgenhügel: 08. Dezember 2017

Autor Thema: 12/2017 Tom Finnek - Galgenhügel  (Gelesen 1243 mal)

Offline kessi69

• Mitglied
  • *
Hörbuchrunde ist auch cool.

Hörbücher sind überhaupt nichts für mich, ich kann mich da irgendwie nicht genug auf das gesprochene konzentrieren. :-[

Ich liebe Hörbücher, weil ich beim zuhören gut Handarbeiten oder basteln kann. So kann ich mich auch sehr gut auf die Hörbücher konzentrieren und der Handlung problemlos folgen.
Aber da ist jeder Mensch anders Veranlagt, genauso wie ich gerne mit dem Reader lese und Kathrin viel lieber ein richtiges Buch in der Hand hat.  :D
Auch das ist so OK und ich respektiere diese Vorlieben der anderen gerne.  ;)

Ja genau so ist es, ich mag zum Beispiel Reader und Buch gleichermaßen  :)
Du gehst nicht fort, du wechselst nur die Räume, du bist bei uns und gehst durch unsere Träume.

„Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“
– Jean Paul

Offline kessi69

• Mitglied
  • *
Guten Morgen,
lieber Mani heute morgen habe ich deinen Link für das Buch bekommen. Hab vielen lieben Dank, nun freue ich mich auf die LR.

Viele liebe Grüße Kerstin
Du gehst nicht fort, du wechselst nur die Räume, du bist bei uns und gehst durch unsere Träume.

„Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“
– Jean Paul

Offline Kathrin

• Mitglied
  • *
Hörbuchrunde ist auch cool.

Hörbücher sind überhaupt nichts für mich, ich kann mich da irgendwie nicht genug auf das gesprochene konzentrieren. :-[

Ich liebe Hörbücher, weil ich beim zuhören gut Handarbeiten oder basteln kann. So kann ich mich auch sehr gut auf die Hörbücher konzentrieren und der Handlung problemlos folgen.
Aber da ist jeder Mensch anders Veranlagt, genauso wie ich gerne mit dem Reader lese und Kathrin viel lieber ein richtiges Buch in der Hand hat.  :D
Auch das ist so OK und ich respektiere diese Vorlieben der anderen gerne.  ;)
Ich wünschte ich könnte das, Hörbuch "lesen" und gleichzeitig handarbeiten oder sinnvolles Zeug (bügeln) tun. Aber beim Hörbuch schalte ich immer, egal, was ich nebenbei tu, nach zwei Sätzen ab.

Offline Annette B.

• Mitglied
  • *
Zitat von: Kathrin
Ich wünschte ich könnte das, Hörbuch "lesen" und gleichzeitig handarbeiten oder sinnvolles Zeug (bügeln) tun. Aber beim Hörbuch schalte ich immer, egal, was ich nebenbei tu, nach zwei Sätzen ab.

:D Bei mir ist es genau umgekehrt - wenn ich ein HB höre merke ich gar nicht wie viele Teile ich dabei gebügelt oder gebastelt habe. Oder wie viele Reihen ich dabei gehäkelt habe, weil ich dann total auf die Handlung fixiert bin. Bügeln, basteln oder häkeln ist mir sonst wirklich oft zu öde.  ::)
Klar, mit flotter Musik ist das auch OK, aber ein HB ist mir zwischendurch auch eine willkommene Abwechslung.
Ich bin schon gespannt, wie aufregend diese Handlung am Galgenhügel ist. Je spannender die Handlung, desto schneller ist der Bügelkorb leer.  ;)
Fürchte nicht den wahren Feind der dich angreift.
Fürchte den falschen Freund der dich umarmt.

Offline ysa

• Mitglied
  • *
:D Bei mir ist es genau umgekehrt - wenn ich ein HB höre merke ich gar nicht wie viele Teile ich dabei gebügelt oder gebastelt habe. Oder wie viele Reihen ich dabei gehäkelt habe, weil ich dann total auf die Handlung fixiert bin. Bügeln, basteln oder häkeln ist mir sonst wirklich oft zu öde.  ::)

Mir gehts auch so! Hörbücher erleichtern Arbeiten wie Putzen und Bügeln ungemein! Ich kann mir aber nicht vorstellen nur herumzusitzen und das Hörbuch zu hören - da schlaf ich garantiert sofort ein! :D
 :winken:
Liebe Grüße!
Miriam

Offline odenwaldcollies

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Ich höre Hörbücher auch sehr gerne bei der Hausarbeit und seit Januar auch auf der Fahrt zur Arbeite, da ich eine einfache Strecke von ca. 1 - 1 1/4 Stunden Fahrt habe, da lohnen sich Hörbücher  ;D
Liebe Grüße
Karin

Offline Kathrin

• Mitglied
  • *
Hallo zusammen,

ich wollte nur schon einmal vorwarnen, dass ich ggf. etwas später in die LR einsteigen muss. Angeblich wird das Buch erst am Samstag (09.12.) versendet, dann wäre es nicht vor Montag bei mir und ich könnte nicht vor Montag/Dienstag mit dem Lesen, geschweige denn mit dem Posten anfangen. Gut, bleibt immer noch abzuwarten, ob sich das mit dem Versand so bewahrheitet. Ich hoffe einfach mal, denn ich freu mich sehr auf neues Lesefutter von Tom.

LG
Kathrin

Offline odenwaldcollies

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Danke fürs Bescheid geben, Kathrin. Ich drücke die Daumen, dass der Versand zügig über die Bühne geht.

Ich habe noch gar nicht hier geschrieben, dass mein Freiexemplar angekommen ist - herzlichen Dank dafür.
Liebe Grüße
Karin

Offline Annette B.

• Mitglied
  • *
Zitat von: ysa
Ich kann mir aber nicht vorstellen nur herumzusitzen und das Hörbuch zu hören - da schlaf ich garantiert sofort ein!

Richtig, da würde ich auch einschlafen, aber Hausarbeit kann manches mal echt öde sein!  :five:

Zitat von: Karin
Ich höre Hörbücher auch sehr gerne bei der Hausarbeit und seit Januar auch auf der Fahrt zur Arbeite, da ich eine einfache Strecke von ca. 1 - 1 1/4 Stunden Fahrt habe, da lohnen sich Hörbücher 

Ja das lohnt sich wirklich bei so einer Fahrstrecke. Eine Freundin von mir macht das auch so, sie hat ebenfalls 1 1/2 Std. Fahrzeit zur Arbeit (einfache Fahrt).

Offline odenwaldcollies

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Ab Freitag geht es dann hier entlang: https://leserunden.de/index.php/board,1226.0.html  :winken:

Annette: ich hoffe, beim Hörbuch werden auch die Nummer der Teile angesagt. Wenn nicht, gibt Bescheid, dann suche ich den jeweils letzten Satz für dich raus.
Liebe Grüße
Karin

Online Ulrike Günkel-Kohl

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Ah! Ich gehöre auch zu denen, die mit einem Printexemplar hier dabei sind! Also wird es, wenn Kathrins Informationen zutreffend sind, auch bei mir nichts werden mit einem zeitnahen Einstieg...  :(
Schauen wir mal....

Offline Moorteufel

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Tom Finnek
Ah! Ich gehöre auch zu denen, die mit einem Printexemplar hier dabei sind! Also wird es, wenn Kathrins Informationen zutreffend sind, auch bei mir nichts werden mit einem zeitnahen Einstieg...  :(
Schauen wir mal....
Wir haben keine Eile. Die Leserunde soll ja kein Wettrennen werden, schließlich haben wir es hier mit Münsterländern zu tun  ;)
Liebe Grüße
Tom Finnek

Offline Kathrin

• Mitglied
  • *
Ich habe inzwischen die Info bekommen, dass das Buch versendet wurde und morgen (pünktlich) bei mir ankommen sollte. Was nicht nur für meinen rechtzeitigen Einstieg in die LR gut ist, sondern auch, weil ich bei meinem aktuellen Thriller nur noch 40 Seiten zu lesen habe und dann nix mehr dazwischen schieben brauche.

Offline Annette B.

• Mitglied
  • *
Ich habe inzwischen die Info bekommen, dass das Buch versendet wurde und morgen (pünktlich) bei mir ankommen sollte. Was nicht nur für meinen rechtzeitigen Einstieg in die LR gut ist, sondern auch, weil ich bei meinem aktuellen Thriller nur noch 40 Seiten zu lesen habe und dann nix mehr dazwischen schieben brauche.

Dasas sind ja Super gute Nachrichten Kathrin. :winken:

@ Karin
Meistens werden die Kapitel angesagt oder der Sprecher macht eine längere Pause, wenn ein Kapitel zu Ende ist. Ich denke das wird schon klappen.
Ansonsten melde ich mich. Danke. :-*

Offline kessi69

• Mitglied
  • *
Schauen wir mal....
Wir haben keine Eile. Die Leserunde soll ja kein Wettrennen werden, schließlich haben wir es hier mit Münsterländern zu tun  ;)

Hihi, das ist gut  8) manchmal wird auch schon mal gerne durch eine LR gerannt, das mag ich nicht so sehr. Sind Münsterländer so gemächlich vom Gemüt? Hab noch keinen Echten in Natura kennengelernt.

– Jean Paul

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung