Autor Thema: Dolce vita für Fortgeschrittene  (Gelesen 376 mal)

Offline dorimellina

  • Autor/in
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 0
Meine Lieben!
So wie ich es verstanden habe, dürfen auch die Autorinnen selbst eine Leserunde zu ihren eigenen Werken vorschlagen ;).
Kennen tut mich hier wahrscheinlich niemand, deswegen eine kurze Vorstellung: Mein Name ist Dori, ich bin Italienerin, lebe seit mehr als Hundert Jahren in Deutschland (also perfekt eingelebt, soweit) und hatte wohl die letzten Jahre nichts besseres zu tun, als einen Roman zu schreiben (natürlich auf Deutsch). Und natürlich über eine Italienerin, die in Deutschland lebt. Laaaaaangweilig?! Nein! Schaut mal hier:

Exil-Italienerin Laura hat sich ganz passabel eingerichtet in ihrem deutschen Leben: mit fester Beziehung, Kind und einem manchmal nervigen Job in der Pharmaindustrie. Doch dann gründet sie mit ihren Freundinnen „Frag mich nach Sonnenschein“, eine Agentur für italienischen Lifestyle. Und kaum geht es beruflich rasant bergauf, geht es privat rasant bergab: Freund Martin zeigt sich plötzlich von seiner deutschesten, seiner penibelsten Seite. Laura flüchtet sich zu Freundin Ilaria – und lernt endlich den perfekten Mann kennen, natürlich ein Italiener. Ist das das Ende aller kulturellen Missverständnisse? Bis es soweit ist, muss Laura jedoch auf vielen Hochzeiten tanzen – natürlich auf deutsch-italienischen.

Demut beiseite, ich glaube, er ist ganz gut geworden ;D. Hier übrigens der Link zu Amazon:



Also, wer möchte dabei sein? Ich freue mich über jede(n) einzelne(n)!!
Der Verlag hat auch versprochen, ein paar Buchexemplare zur Verfügung zu stellen (10 oder so).
Grazie mille a tutti e bacioni,
Eure Dori
« Letzte Änderung: 23. Juli 2017, 13:23:26 von Dani »

 

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung