Autor Thema: Autorenvorstellung: Thorsten Schmidt  (Gelesen 120 mal)

Offline ThorS

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 0
Hallo, liebe Freunde der Literatur.

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher - wie es sich gehört - kurz vorstellen:

Mein Name ist Thorsten Schmidt. Ich bin 46 Jahre alt und lebe im schönen Westerwald. Nachdem ich in der Schule das Schreiben gehasst habe (weil ich schlicht zu faul war), habe ich durch mein Hobby der Schlangenhaltung als junger Erwachsener begonnen, Fachaufsätze zu diesem Thema schreiben. Zwischenzeitlich habe ich auch 2 Bücher zu einzelnen Schlangenarten veröffentlicht, aber der Themenbereich ist in den letzten Jahren dermaßen überflutet worden, dass ich das Hobby mehr oder weniger an den Nagel gehängt hatte.
Seit meiner Kindheit befasse ich mich zudem mit Kampfsport und Selbstverteidigung und bin heute als Trainer, Ausbilder, Kursleiter und Referent zu diesen Themenbereichen tätig. In dem Zusammenhang halte ich auch Vorträge über theoretische Inhalte wie Taktik, logistische Vorbereitung, Kommunikation, Recht etc. Der theoretische Anteil meiner Kurse ist dabei so umfangreich geworden, dass ich irgendwann beschlossen habe, auch diesen Themenkomplex mit meinem Hobby des Schreibens zu verbinden. Im Ergebnis habe ich im Juni ein Buch mit dem Titel "Theoretische Grundlagen der Selbstverteidigung" veröffentlicht und mich quasi erneut mit dem Schreibvirus infiziert. Weitere Titel sind in Planung...

Ich würde auch gern mal einen Roman schreiben, aber vielleicht bin ich dazu nicht kreativ genug; Einige unvollendete Entwürfe schlummern auf meiner Festplatte. Sollte ich jemals eine Geschichte vollenden, seid ihr die ersten, die es erfahren!

Viele Grüße
Thorsten
http://ts-dfns.jimdo.com

 

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung