Autor Thema: Allgemeine Fragen an Bernd Perplies  (Gelesen 429 mal)

Offline Bernd Perplies

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Autorenwebsite Bernd Perplies
Zitat
Ich wäre für frühes Frühjahr... Januar oder so  ;D
Ich nicht, weil da schon 2 andere Projekte von mir erscheinen. Da würde ein Roman dem anderen die Presse stehlen.  :)

Zitat
Bitte dann wieder mit einer Leserunde hier - gleiche Stelle, gleiche Welle, oder so ähnlich
Ich bin dabei!

Offline Dani

• Administrator
  • Mitglied
  • *
Na guuut, dann müssen wir uns wohl gedulden. Aber dann gerne wieder hier  8)
Liebe Grüße
Dani

Offline Marada

• Mitglied
  • *
    • Cookin' Hot
Eigentlich ja eine Frage zum Buch, aber ich stell sie trotzdem: wann kommt Band 2?  8)

hab mich nicht getraut zu fragen, um der Enttäuschung zu entgehen, dass die Antwort noch gar nicht bekannt ist  :D

Zitat
Ich wäre für frühes Frühjahr... Januar oder so  ;D
Ich nicht, weil da schon 2 andere Projekte von mir erscheinen. Da würde ein Roman dem anderen die Presse stehlen.  :)

Hm, wäre dann eventuell Dezember 2017 besser für dich? Würden wir auch ertragen  :P :D Wir passen uns sehr gerne an deine anderen Werke an.

Zitat
Bitte dann wieder mit einer Leserunde hier - gleiche Stelle, gleiche Welle, oder so ähnlich
Ich bin dabei!

Ich wäre auch ganz sicher dabei :)

Mit Geduld bei Büchern hab ich es nicht so XD

Hätte noch eine Frage zum nächsten Buch: geht das Gliedmaßen sammeln dann dort weiter? Wir müssen unser Frankenstein-Monster von Abschnitt 1 (glaub ich, oder doch 2?) mit nur einem Unterarm und einem Bein noch fertigstellen  ;D 
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

Offline Bernd Perplies

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
Zitat
Hätte noch eine Frage zum nächsten Buch: geht das Gliedmaßen sammeln dann dort weiter?
Mal sehen, was beim Schreiben so abfällt. (Hua, was ein Wortwitz!)

Offline CallaHeart

• Calla
  • Mitglied
  • *
  • Great, we're all bloody inspired!
 :totlach:
Ja hoffentlich, sonst wird das ein mickriges Monster :D

Ich wäre auch wieder bei der Leserunde dabei!

Offline Marada

• Mitglied
  • *
    • Cookin' Hot
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

Offline Pina

• Mitglied
  • *
Lieber Bernd,

ich habe gar keine Frage.

...

Ich stelle nur fest, dass die Leserunde mit dir sehr spaßig und unterhaltsam ist.
Also nicht, dass du ständig zotige Witze reißt. Aber Du gibst eine gesunde Mischung aus weiterführenden Informationen, Erklärungen und Wortwitzen von dir. Von allem nicht zu viel, aber genug, um das Lesevergnügen zu ergänzen.
Ich mag das.

Pina

Offline Bernd Perplies

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
Vielen Dank. Ich bemühe mich. Aber am Ende liegt es vor allem an der Gruppe, wie viel Spaß so eine Leserunde macht. Wenn niemand diskutieren und spekulieren will, kann ich das Ruder auch kaum herumreißen. Aber diesbezüglich brauche ich mir hier ja keine Sorgen zu machen.  :)

Offline Dani

• Administrator
  • Mitglied
  • *
In einer solchen Runde macht der Job als Moderatorin echt Spaß  8)
Liebe Grüße
Dani

Offline CallaHeart

• Calla
  • Mitglied
  • *
  • Great, we're all bloody inspired!
 Also mir machts auch ziemlich Spaß hier beim Diskutieren :winken: 8)

Offline Marada

• Mitglied
  • *
    • Cookin' Hot
Wegen deiner aktuellen Antwort in Abschnitt 3: recherchiert du solche Details wie z.B. das Auspeitschen an Bord des Schiffes prinzipiell als historisches Detail?

Offline Bernd Perplies

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
Ich schreibe keine historischen Romane, sondern Fantasy, d.h. ich übertreibe es nicht mit historischen Recherchen. Aber für "Der Drachenjäger" habe ist beispielsweise nicht nur mehrere obskure Rollenspiel-Bücher über Drachen gewälzt, sondern auch eins über das Leben auf Segelschiffen zur Zeit der Napoleonischen Kriege.

https://www.amazon.de/Nelsons-Sailors-Warrior-Band-100/dp/1841769061

Extrem interessant. Ich mag solche Sachbücher, die sich nicht mit den Spielen der Könige beschäftigen, sondern das Leben der einfachen Leute in einem bestimmten Milieu beschreiben.

Offline Marada

• Mitglied
  • *
    • Cookin' Hot
Sehr interessant. Danke für die Antwort.

Offline Lunas Leseecke

• Mitglied
  • *
    • Luna's Leseecke
Mir ist da gerade noch eine wichtige Frage eingefallen. Wie sieht es denn bei dir mit den Buchmessen aus, lieber Bernd? Kann man dich da auch mal irgendwo antreffen?
http://lunasleseecke.blogspot.de/
lunasleseecke@gmail.com

Offline Bernd Perplies

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
Absolut. Auf der Frankfurter Buchmesse werde ich donnerstags und freitags unterwegs sein und am SA besuche ich den BuCon. In Leipzig bin ich im Frühjahr ebenfalls mindestens 2-3 Tage. Termine findet ihr in meiner meist - hüstel - recht sorgsam gepflegten Terminrubrik auf der Website:

http://www.bernd-perplies.de/termine.htm

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung