Autor Thema: 04 - Seite 263 bis 337 (Kapitel 19 - 24)  (Gelesen 833 mal)

Offline Lunas Leseecke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 562
    • Luna's Leseecke
Sie faltet gerne kleine Papiereinhörner in ihrer Kabine. Aber wer das sieht, geht leider binnen weniger Stunden unter mysteriösen Umständen über Bord.  ;D

 :D Oh man, da scollt man völlig unbedarft durch die Beiträge und dann sowas. Jetzt bekomme ich dieses Bild gar nicht mehr aus dem Kopf  :D

Dabei hab ich mir bis gerade noch so schön vorstellen können, wie sie da sitzt, ihre Waffen reinigt, schäft, repariert und ihnen dabei gut zuredet. Bäm, Einhorn-Origami, Blase zerplatzt. :D
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie mit ihren Waffen redet, aber wahrscheinlich ist bei den magischen Glitzer-Origamis Einhörnern die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie auch mal antworten?

Ich meine, es wurde mal erwähnt, dass Kris 13 sei. Ich war überrascht, als sie sich selbst als "Frau" vorgestellt hat und nicht als Mädchen. Aber als weibliches Wesen kann sie durchaus etwas kürzer geraten sein und demnach tatsächlich schon 18 oder so. Also vom Alter her fände ich es nicht abwegig.
13 ist das Alter, auf das Lian sie geschätzt hat. Heißt ja nicht gleich, dass er damit auch Recht hat :-D

Sehr geheimnisvoll ist die Vergangenheit von Hanon'Ka. Er hat also große Schuld auf sich geladen! Und will deshalb sterben. Darüber würde ich gerne mehr erfahren und ihm wünschen, dass er vielleicht einen anderen Weg finden kann, seine Schuld von sich zu waschen, als über einen ehrenwerten Tod.  :'(  Hanon'Kas Spritualität ist für Lian offensichtlich sehr inspirierend. Die Beispiele mit dem Wind und der Wüste haben ihn sehr fasziniert und berührt.
Ich fand diese Beschreibungen auch sehr schön. Immer irgendwie den Wind der Heimat spüren zu können...das würde ich auch gerne mal wieder. Aber die Luft aus Schleswig-Holstein schafft es nicht so ganz bis zu mir nach Thüringen... :'(
Ich wüsste auch nur zu gern, warum Hanon'Ka dieses Schicksal gewählt hat.
http://lunasleseecke.blogspot.de/
lunasleseecke@gmail.com

Offline Doscho

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 230
Ich hab ihn immer für über 18 gehalten... Und Kris ist das, glaube ich, nicht. Wenn das dann so stimmt, wie ich die Charaktere altersmäßig einschätze, fände ich eine Beziehung zwischen den beiden etwas... fragwürdig.  ;)

Hier bin ich im Nachhinein betrachtet von falschen Grundannahmen ausgegangen. Ich dachte, bei einer Beziehung zu den beiden wäre Lian deutlich älter als Kris. Kris wäre minderjährig und fast noch ein Kind. Jegliche Form von Pädophilie und auch sexualisierte Darstellung von Minderjährigen ist etwas, was ich entschieden ablehne.

Im Nachhinein betrachtet tut es mir fast Leid, Bernd indirekt so etwas unterstellt zu haben, bzw. so etwas befürchtet zu haben  :(
Hier wird gesubt und gesammelt! :)

Offline Bernd Perplies

  • Autor/in
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 444
    • Autorenwebsite Bernd Perplies
Zitat
Aber die Luft aus Schleswig-Holstein schafft es nicht so ganz bis zu mir nach Thüringen...
Über diese Luft würden sich wohl die meisten Menschen freuen. Vor allem hier im Raum Stuttgart.  ;)

Zitat
Ich dachte, bei einer Beziehung zu den beiden wäre Lian deutlich älter als Kris. Kris wäre minderjährig und fast noch ein Kind. Jegliche Form von Pädophilie und auch sexualisierte Darstellung von Minderjährigen ist etwas, was ich entschieden ablehne.
Nun ja, ich schreibe weiß Gott nicht "Shades of Grey" hier.  ;)  Im Rahmen des Settings und der Situation bereitet mit dieses durchaus zarte Pflänzchen der Liebe jedenfalls kein Kopfzerbrechen, auch wenn die beiden vielleicht 5 Jahre trennen mag, was in dem Alter immerhin ein Viertel Leben bedeutet.

Offline Rhea

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6839
  • Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen is
Zitat
Aber die Luft aus Schleswig-Holstein schafft es nicht so ganz bis zu mir nach Thüringen...
Über diese Luft würden sich wohl die meisten Menschen freuen. Vor allem hier im Raum Stuttgart.  ;)
Aber die Thüringer Luft ist doch herrlich. War gerade wieder auf dem Rennsteig wandern. Naja, wenn die Luft nicht zu mir kommt, komme ich halt hin ;D

Offline Marada

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 420
    • Cookin' Hot
Zitat
Aber die Luft aus Schleswig-Holstein schafft es nicht so ganz bis zu mir nach Thüringen...
Über diese Luft würden sich wohl die meisten Menschen freuen. Vor allem hier im Raum Stuttgart.  ;)

Soll ich was rüberschicken?  :P
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

Offline Lunas Leseecke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 562
    • Luna's Leseecke
Zitat
Aber die Luft aus Schleswig-Holstein schafft es nicht so ganz bis zu mir nach Thüringen...
Über diese Luft würden sich wohl die meisten Menschen freuen. Vor allem hier im Raum Stuttgart.  ;)
Ich kann ja bei meinem nächsten Besuch was in Gläser abfüllen und dann runter schicken. Am besten mit einem Hauch Gülle und Mist :-D
http://lunasleseecke.blogspot.de/
lunasleseecke@gmail.com

Offline CallaHeart

  • Calla
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 156
  • Great, we're all bloody inspired!
Och, da bin ich auch dabei! Wer will Luft aus dem schönen Bayern? Vielleicht noch mit bisschen schmutzigem Seewasser? :D

 

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung