Umfrage

Welche Genres lest ihr in Leserunden am liebsten?

Krimi & Thriller
15 (19.7%)
Fantasy
13 (17.1%)
Science Fiction
2 (2.6%)
Historische Romane
12 (15.8%)
Horror
3 (3.9%)
Liebesromane
9 (11.8%)
Humorvolle Bücher
4 (5.3%)
Literarisch anspruchsvoll / Gegenwartsliteratur
9 (11.8%)
Jugendbücher / Young Adult
9 (11.8%)

Stimmen insgesamt: 26

Autor Thema: Welche Genres lest ihr in Leserunden am liebsten?  (Gelesen 1499 mal)

Offline Endora1981

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
Huhu,

ich lese sehr gerne Fantasy Bücher. Momentan stehe ich total auf High Fantasy. Wobei ich auch zwischendurch gerne mal Romantasy oder auch Dystopien lese.

Ich entscheide oft nach Schriftsteller und vor allem muss der Schreibstil für mich passen.

Offline snowwhite_books

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 0
Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Nadine und ich lesen am liebsten Urban-Fantasy, High-Fantasy und Dystopien. Zwischen durch darf es auch mal eine Liebesgeschichte sein wie zum Beispiel von Colleen Hoover.
Ich mag es gerne magisch und finde Geschichten in denen unsere Welt nicht die ist, die sie zu sein scheint immer sehr spannend und abwechslungsreich.

Offline Morgensternchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 0
Ich lese ausschließlich Fantasy, egal ob urban oder high, Hauptsache es gibt eine neue Welt zu entdecken.

Offline Katjuschka

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
Hallo Suse,  :winken:

ich lese am liebsten:

-historische Romane
-Gegenwartsliteratur
-sehr gerne Familiengeheimnisse und Familiensagas
-Liebesromane, wenn sie nicht allzu schnulzig sind, also Tiefgang sollen sie schon haben
-Bücher über Bücher

LG Karin

Das kann ich genau so für mich unterschreiben!
 :daumen:
Tempus fugit - Amor manet

Offline Dreamworx

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1133
  • Bücher-, Kunst- und Musiksüchtige
Die Frage finde ich interessant, denn in letzter Zeit war ich sehr gemischt unterwegs. Doch insgeheim würde ich mich für nachstehende Genres entscheiden:

-Familiengeheimnisse und Familiensagas
-historische Romane
-Gegenwartsliteratur
-Liebesromane, wenn sie nicht kitschig sind, sondern auch Substanz haben
-gern auch Krimis, doch inzwischen etwas seltener, da sie mich um den Schlaf bringen... ;)

Die Mischung hier im Forum finde ich sehr schön, da für jeden Geschmack wirklich etwas dabei und es ausgewogen ist.

Herzliche Grüße
Bücher sind Träume, die in Gedanken wahr werden. (von mir)

"Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt."
Albert Einstein

"Bleibe Du selbst, die anderen sind schon vergeben!"
Oscar Wilde

 

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung