Autor Thema: Allgemeine Fragen an Selma J. Spieweg  (Gelesen 69 mal)

Offline odenwaldcollies

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Hier ist Platz für Fragen an die Autorin, die nicht direkt etwas mit dem Buch "Boris & Olga: Die Kinder des Äthers" zu tun haben.

Mehr über die Autorin könnt ihr hier lesen: Homepage von Selma J. Spieweg
Liebe Grüße
Karin

Offline Annette B.

• Mitglied
  • *
Liebe Selma

Es würde mich interessieren, ob du nun schon an einer Fortsetzung von Boris & Olga arbeitest oder ob jetzt auch Alexej zunächst seine Geschichte mit dem Sänger erzählen möchte?
Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn wir demnächst auch wieder Alexej begleiten dürften.  ;)

Liebe Grüße Annette
Fürchte nicht den wahren Feind der dich angreift.
Fürchte den falschen Freund der dich umarmt.

Offline Jacqueline Spieweg

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Selma J. Spieweg - Bücher
An beiden arbeite ich im Kopf, aber welches Buch ich zuerst schreibe, weiß ich noch nicht. Da schwanke ich ständig hin und her. Und das, obwohl ich bald anfangen will. Ich will nur noch dass Taschenbuch für den 4 band fertig bekommen und die Buch Berlin inter mich bringen.

Offline Jacqueline Spieweg

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Selma J. Spieweg - Bücher
Wenn ihr Wünsche habt, was ich zuerst schreiben soll, dann sagt es mir. Es könnte den Ausschlag geben. :)
Ich war schon fast sicher, zuerst Alexej zu schreiben, bis sich meine Mutter forderte, ich müsste von nächsten Band schon mindestens die Hälfte geschrieben haben, weil "Kinder das Äthers" einen fiesen Cliffhanger hatte.

:unschuldig: Dabei stimmt das gar nicht.  :-[
Also, die Kapitel sind ganz ohne Cliffhanger. Da ist das Buch wirklich vollständig abgeschlossen. Nur im Epilog gibt es den Hinweis, dass die Abenteuer von Boris und Olga weitergehen.  :unschuldig:

Offline odenwaldcollies

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Okay, dann teile ich dir meine Entscheidung am Ende des Buches mit  :D
Liebe Grüße
Karin

Offline Annette B.

• Mitglied
  • *
Zitat von: Selma
Wenn ihr Wünsche habt, was ich zuerst schreiben soll, dann sagt es mir. Es könnte den Ausschlag geben. 

Ich weiß nicht, ob wir da den Ausschlag geben können, denn deine Antwort klingt so, als ob Alexej sich nun schon vordrängelt in deinem Kopf.  ;)

Ich war schon fast sicher, zuerst Alexej zu schreiben, bis sich meine Mutter forderte, ich müsste von nächsten Band schon mindestens die Hälfte geschrieben haben, weil "Kinder das Äthers" einen fiesen Cliffhanger hatte.

Dabei stimmt das gar nicht. 

Normalerweise würde ich sagen: "Immer schön darauf hören, was Mama sagt."  ;D
Aber in diesem Fall werde ich lieber, genauso wie Karin, auf das Ende des Buches warten. Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass du immer mal eine spannende Überraschung in deinen Büchern parat hast.  :D

Nur im Epilog gibt es den Hinweis, dass die Abenteuer von Boris und Olga weitergehen. 

Oh schön, dass sind ja schon mal positive Aussichten.  :daumen:
Obwohl ich natürlich Boris auch die Ruhe in Sibirien gönnen würde.
Fürchte nicht den wahren Feind der dich angreift.
Fürchte den falschen Freund der dich umarmt.

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung