Autor Thema: Autorenvorstellung: Victoria Hohmann  (Gelesen 101 mal)

Offline Victoria Hohmann

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 0
    • Autorenseite Victoria Hohmann
Hallo liebe Literaturschocker bzw. von Literatur im positivsten Sinne Geschockte, Überwältigte, :winken:

mal wieder stellt sich eine neue Autorin vor und freut sich darauf, diese Plattform zu entdecken.
Ich heiße Victoria Hohmann, schreibe momentan hauptsächlich Erzählungen und Kurzprosa und bin auch als Verlegerin tätig. Im Januar 2017 habe ich den VHV-Verlag in Berlin gegründet, der sich der Publikation von anspruchsvoller Literatur widmen und ein breites Publikum dafür begeistern möchte. Besonders das Genre der Erzählung liegt mir am Herzen, schließlich gehört das Erzählen seit dem ersten Lagerfeuer zum Leben dazu.

Eine gute Erzählung kann 10 Minuten lang sein oder eine Stunde, gemessen in Erzählzeit. Und in dieser kurzen Zeitspanne kann eine Welt entstehen, gemessen in erzählter Zeit, die uns nachhaltig prägt, weil berührt. Zumindest ist das mein Anspruch an eine gute Erzählung. Ein Grund, weshalb mein erster Erzählband den Titel "Von Verwandlungen" trägt. Die Geschichten handeln zudem alle, wie nicht schwer zu erraten, von kleineren und größeren Verwandlungen - im Sinne von: Wandlungen, Veränderungen, Metamorphosen. Es geht um Liebe, Freundschaft, Identität, persönliche und politische Krisen - wie immer um das ganze Spektrum menschlicher Existenz.
  ;)

Was noch? - Ich schreibe schon seit vielen Jahren. Und hoffe, allmählich einen eigenen Stil entwickelt zu haben, der junge und ältere Leser*innen gleichermaßen anspricht. - Geht das denn? - Ich hoffe. - Gerne testen! :)

Mehr zu Buch, Inhalt, Stil hier per Rezis:
http://vhv-verlag.de/buecher/von-verwandlungen/

Ich freue mich über alle neugierig Gewordenen. Und wünsche allen stets viel Freude beim Lesen & Schreiben!

Meine Autorenseite:
http://victoriahohmann.de/

Schaut vorbei! :)  :lesen:


« Letzte Änderung: 05. Dezember 2017, 17:38:20 von Victoria Hohmann »

 

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung