Verlinkte Ereignisse

  • Tabea Bach - Die Kamelien-Insel: 16. März 2018

Autor Thema: 03/2018 Tabea Bach - Die Kamelien-Insel  (Gelesen 152 mal)

Offline odenwaldcollies

  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16322
Tabea Bach - Die Kamelien-Insel



Start der Leserunde: 16.03.2018

Vielen Dank für die Bereitstellung von Freiexemplaren an Bastei Lübbe

Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 02.03.2018

Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.

Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern



Kurzbeschreibung:

Eine mitreißende Geschichte um eine Erbschaft, eine Liebe und eine Kameliengärtnerei in der Bretagne

Sylvia hat ausgesorgt, doch glücklich ist sie nicht in ihrem terminreichen Leben und in ihrer scheinbar perfekten Ehe. Als sie eine Kamelien-Insel in der Bretagne erbt, lässt sie München hinter sich. Aber Sylvias finanztüchtiger Mann hat die Insel bereits zum Verkauf angeboten. So ist man in der Kameliengärtnerei nicht gut auf die unbekannte Erbin zu sprechen. Gefangen vom Zauber der Insel und berührt von der Herzlichkeit der Menschen, gibt Sylvia ihre Identität nicht preis. Als sie sich in Maël verliebt, der als Gärtner auf der Insel arbeitet, wird ihre Lage erst recht kompliziert ...

Ein wunderbarer Roman über die wichtigen Dinge des Lebens: Liebe, Mut und Zuversicht.



Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
Tabea Bach, Autorin
JanaBabsi (mit FE-Bewerbung)
gagamaus (mit FE-Bewerbung)
LilaHerz (mit FE-Bewerbung)
Dreamworx (mit FE-Bewerbung)
SABO (mit FE-Bewerbung)


Moderation:
JanaBabsi


Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2017, 12:16:00 von odenwaldcollies »
Liebe Grüße
Karin

Offline gagamaus

  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1756
Hier lese ich mit großer Freude auch mit. Bitte mit FE-Bewerbung.  :winken:
:lesen:
Hexenholzkrone 2 - Tad Williams

Offline JanaBabsi

  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4451
Auch wenn ich schon als Moderatorin im Thread stehe, möchte ich gerne mein Interesse an diesem Buch bekunden und mich gleichzeitig um ein FE bewerben!  :winken:
Viele Grüße
Babsi

Ein Hund ist wie ein spannendes  Buch, doch was nützt einem Analphabeten das spannendste Buch

Mein Buchblog: Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie

Offline LilaHerz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
    • Miss Lila Liest
hier lese ich sehr gerne mit und bewerbe mich für ein FE  :freu:
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2017, 22:16:16 von LilaHerz »
Lieben Gruß Bine
:elefant:  Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)  :tanzen:

Offline Dreamworx

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1148
  • Bücher-, Kunst- und Musiksüchtige
Hier springe ich auch sehr gern in den Topf für ein FE-Exemplar, denn das Buch verspricht eine tolle Geschichte. Die Autorin ist neu für mich und das finde ich auch sehr reizvoll. Vielen Dank im Voraus.  :winken:
Bücher sind Träume, die in Gedanken wahr werden. (von mir)

"Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt."
Albert Einstein

"Bleibe Du selbst, die anderen sind schon vergeben!"
Oscar Wilde

Offline SABO

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2099
  • "O Captain! My Captain!"
Liebe, Mut und Zuversicht brauchen wir alle, ich bewerbe mich für ein FE, liebe Grüße, SABO
 :herz:

 

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung