Verlinkte Ereignisse

  • A. S. Dowidat - Herr Jakob träumt: 30. März 2018

Autor Thema: 03/2018 A. S. Dowidat - Herr Jakob träumt (Bibliothekar, Philosophie)  (Gelesen 263 mal)

Offline Suse

  • Administrator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4483
    • Literaturschock


A. S. Dowidat - Herr Jakob träumt

Start der Leserunde: 30.03.2018

Vielen Dank für die Bereitstellung von Freiexemplaren (eBooks möglich) an die Autorin

Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 16.03.2018

Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.

Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern



Guten Morgen, hat hier jemand Interesse an einer Leserunde zu diesem ruhigen, philosophischen Buch, das zum Nachdenken anregt?

Klappentext:

Herr Jakob, ein Mann in den Fünzigern und Bibliothekar, hat ein ruhiges Gemüt; genervt ist er  allerdings von der Schnelllebigkeit der Zeit, zudem Berufspendler und ständig unausgeschlafen. Die Gespräche mit einem Huhn bringen ihn endgültig dazu, sich nicht länger gegen sein Bedürfnis zu wehren: Herr Jakob beschließt zu schlafen.

Traum und Wirklichkeit verschränken sich allmählich, und Herr Jakob muss sich fragen, ob seine Traumwelt weniger wahr ist als die sogenannte Realität. Sind Wachen und Schlafen nur zwei Bewusstseinszustände oder vielmehr zwei Welten, deren Wege auf wundersame Weise miteinander verbunden sind?

Nachdem er das Glück des Winterschlafs entdeckt hat, fühlt Herr Jakob sich auch im Wachzustand zu neuen Wahrnehmungen befähigt. Dann trifft er auf eine Gleichgesinnte, die allerdings noch Probleme mit dem Durchhalten längerer Schlafperioden hat.

Die Geschichte von einem Menschen, der sich auf eine außergewöhnliche Reise begibt und dabei einen erstaunlichen Ort entdeckt.



Webseite mit Leseprobe

Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
A.S. Dowidat, Autorin
SABO (mit FE-Bewerbung)
tigi86 (mit FE-Bewerbung)
odenwaldcollies (mit FE-Bewerbung/eBook)


Moderation:
odenwaldcollies


Liebe Grüße
« Letzte Änderung: Gestern um 21:26:48 von odenwaldcollies »
*** Bitte keine PNs ***

Offline odenwaldcollies

  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16504
Ich hätte an dem Buch in jedem Fall Interesse  :winken:
Liebe Grüße
Karin

Offline SABO

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2139
  • "O Captain! My Captain!"
 :winken:
Philosophische Entschleunigung? Aber immer! Liebe Grüße, SABO

Offline Suse

  • Administrator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4483
    • Literaturschock
Hallo ihr Lieben,

diese Runde ist offiziell. Wer mag noch mitmachen. Das Buch bietet sicher viel Stoff zum nachdenken und diskutieren :winken:

Grüßle
Suse
*** Bitte keine PNs ***

Offline tigi86

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1509
Wie gerade auf FB angekündigt, melde ich mich zu dieser Leserunde an.  :winken: Ich bewerbe mich auch um ein Freiexemplar.

 

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung