Autor Thema: Welches war Euer erstes Buch?  (Gelesen 12020 mal)

Offline Igela

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Mein erstes Buch an das ich mich erinnere ist "Nesthäckchen", den Sammelband. Das habe ich mir zum 7 oder 8. Geburtstag von meinem Paten gewünscht, weil es so schön dick ist.Dieses Buch besitze ich seit 40 Jahren, es ist etliche male mit mir umgezogen und steht noch immer in meinem Regal.Ich würde dieses Buch nie hergeben, habe es sicher 10 mal gelesen.

Offline LilaHerz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 56
    • Miss Lila Liest
Mein erstes Buch an das ich mich erinnere ist "Nesthäckchen", den Sammelband. Das habe ich mir zum 7 oder 8. Geburtstag von meinem Paten gewünscht, weil es so schön dick ist.Dieses Buch besitze ich seit 40 Jahren, es ist etliche male mit mir umgezogen und steht noch immer in meinem Regal.Ich würde dieses Buch nie hergeben, habe es sicher 10 mal gelesen.

jaaaa Nesthäkchen ist einfach wunderschön.. kennt heute keiner mehr. .. leider.... so schöne Bücher waren das. Von Nesthäkchen habe ich mir letztens die DVD geholt, wenn man das heute jemand erzählt lachen die sie kaputt :-)
ich erinnere mich an die Buchreihe Pucki die habe ich geliebt, meine Mutter hatte einige Bände davon und ich habe sie verschlungen und dann erinnere ich mich noch an den ganz ganz mega dicken Hanni und Nanni  :-[, der liegt heute noch bei meinen Eltern auf dem Dachboden
Lieben Gruß Bine
:elefant:  Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen💚♥ (F.Bacon)

 

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung