Verlinkte Ereignisse

• Die Schlafwandler: 15. September 2008

Autor Thema: Leserundenvorschlag  (Gelesen 9300 mal)

Offline Suse

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
@dubh
Ich auch ^^ Bin auch etwas am hinterherhinken. Ich komm grad nich so zum Lesen wie ich gerne würde.

Dann sind wir schon zwei :winken:
*** Bitte keine PNs ***

Offline dubh

• Administrator
  • Mitglied
  • *
Hallo Ihr Lieben,

kaum stellt man -augenzwinkernd- eine Frage, sind sie schon alle da. Sehr schön, sehr schön!
Ich wollte auch gar nicht drängeln... nur ein bißchen mit Euch über das Buch quatschen. ;)

Viele Grüße
dubh
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen."
(Theodor W. Adorno)

Offline Myriel

• Mitglied
  • *
Da ich nicht weiß, wo es sonst passen könnte, schreibe ich es mal hier rein.

Ich bin heute über folgenden Artikel beim Spiegel gestolpert, den ich euch nicht vorenthalten möchte:
Comic-Autor Art Spiegelman - "Die Deutschen sind so besessen wie ich"

Bei der kurzen Erwähnung seines Comics "Maus", musste ich unwillkürlich an die Rabenwelt denken. Auch Spiegelman hat mit Tiermetaphern gearbeitet - bei ihm waren es aber keine Vögel, sondern die Juden waren Mäuse und die Nazis Katzen.

Kennt einer von euch vielleicht diesen Comic? Interessieren würde er mich auf alle Fälle und ich bin noch am überlegen, ob ich ihn mir kaufe.
Art Spiegelman - Die vollständige Maus (Teil 1+2)

@Jens: War das vielleicht sogar eine deiner Inspirationsquellen für die Rabenwelt?

LG Myriel

sillesoeren

• Gast
@ myriel: Ich habe auch gerade den Spiegelartikel gelesen und wollte darauf aufmerksam machen, aber du warst schneller. Ich wüsste gerne mehr über den Comic, vielleicht bekomme ich ihn ja morgen auf der Buchmesse in die Finger

Offline Myriel

• Mitglied
  • *
@ myriel: Ich habe auch gerade den Spiegelartikel gelesen und wollte darauf aufmerksam machen, aber du warst schneller.

:P

Ich wüsste gerne mehr über den Comic, vielleicht bekomme ich ihn ja morgen auf der Buchmesse in die Finger

Wenn du ihn in der Hand hattest, wäre es super, wenn du kurz was dazu schreiben würdest.  :winken:

sillesoeren

• Gast
Ich wüsste gerne mehr über den Comic, vielleicht bekomme ich ihn ja morgen auf der Buchmesse in die Finger

Wenn du ihn in der Hand hattest, wäre es super, wenn du kurz was dazu schreiben würdest.  :winken:

Leider nicht gefunden  :(

Offline Myriel

• Mitglied
  • *
Schade. Ich habe es mir jetzt einfach mal auf gut Glück bestellt. Bei 15 € ist es auch nicht so schlimm, wenn es die Erwartungen nicht erfüllt.

sillesoeren

• Gast
Schade. Ich habe es mir jetzt einfach mal auf gut Glück bestellt. Bei 15 € ist es auch nicht so schlimm, wenn es die Erwartungen nicht erfüllt.

Dann muss jetzt DU MIR etwas darüber schreiben!

Offline Suse

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock

Dann muss jetzt DU MIR etwas darüber schreiben!

Und mir  ;D
*** Bitte keine PNs ***

Offline Myriel

• Mitglied
  • *
Werd ich auf alle Fälle machen. Es kann nur leider noch 2 Wochen dauern, da ich momentan beruflich ziemlich im Stress bin.  ::)

Offline Chibi

• Mitglied
  • *
    • Chibis Bücherwelt
Damit ihr euch nicht wundert: Ich will sehr gerne noch ein Fazit schreiben, aber ich komme im Moment einfach nicht dazu mir Gedanken darüber zu machen, da eine Schulaufgabe bzw. Kurzarbeit und Ex nach der Nächsten ansteht  >:(
Kann also leider noch ein wenig (wahrscheinlich fast bis Weihnachten) dauern  :(
Du öffnest ein Buch, das Buch öffnet dich.
-Chinesisches Sprichwort-

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung