Verlinkte Ereignisse

• Tanja Kummer - Weltenwandlerin: 10. Januar 2007

Autor Thema: Tanja Kummer - Die Weltenwandlerin  (Gelesen 15844 mal)

Offline sandhofer

• Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
Hallo zusammen!

Au weia - ich sehe gerade, dass diese Leserunde morgen starten sollte ... nimue ist krank ... die Leserundenthreads sind noch nicht installiert ...  ich selber habe das Buch nicht ...

Kann mir jemand eine sinnvolle Einteilung für die einzelnen Threads hier hineinstellen? Ich erstelle dann die Threads morgen früh, falls nimue wider Erwarten sie nicht doch noch heute abend erstellt. OK?

Vielen Dank!

Grüsse

Sandhofer

Offline Nirika

• Mitglied
  • *
  • Füchslein
Hallo!

Kann mir jemand eine sinnvolle Einteilung für die einzelnen Threads hier hineinstellen? Ich erstelle dann die Threads morgen früh, falls nimue wider Erwarten sie nicht doch noch heute abend erstellt. OK?

Wie sinnvoll das ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber vielleicht geht es so (?):

Anfang bis Grace (Seite 7-72)
Necom bis Romanic (Seite 73-121)
Tybay bis König Shawn (Seite 122-176)
Tayrenz bis Die Königin (Seite 177-245)
Das Sonnenamulett bis Der Verrat (Seite 246 bis 304)
Das Kloster (Seite 305-357)
Die Vorsehung (Seite 358-Ende)

Ich habe erst überlegt, ob man das von Kapitel 1 bis 2 oder so machen sollte, aber beim Lesen zählt es sich so schlecht wie viele Kapitel man schon hat, andererseits könnte man sich ja dann auch nur an den Seitenzahlen orientieren...  ???

Liebe Grüße

Nirika
People say that life is the thing; but I prefer reading.
(Logan Pearsall Smith)

Offline Jennifer Schreiner

• Mitglied
  • *
    • Jennifer Schreiner Homepage
Hallo Sandhofer,

ja, das Buch habe ich schon. Hatte es Tanja auch fest versprochen.
Bin auf jeden Fall schon gespannt auf morgen.

Liebe Grüße,
Jenni

Offline sandhofer

• Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
Hall Nirika!

Wie sinnvoll das ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber vielleicht geht es so (?): [...]

Ich hab's nun jedenfalls mal so eingeteilt. Ich wünsche Euch allen viel Spass beim Lesen!

Grüsse

Sandhofer

Offline Nirika

• Mitglied
  • *
  • Füchslein
Hallo!

Aber nicht, dass ich dann nachher Haue kriege, wenn das nicht funktioniert wie es soll...  :(

Liebe Grüße

Nirika
(Logan Pearsall Smith)

Aldawen

• Gast
Hi,

Hall Nirika!

Wie sinnvoll das ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber vielleicht geht es so (?): [...]

Ich hab's nun jedenfalls mal so eingeteilt. Ich wünsche Euch allen viel Spass beim Lesen!

das wird schon passen. Ich hatte die Tage auch schon durchgeblättert und mal eine Schätzung für die möglichen Abschnitte gemacht, da bin ich bei exakt der gleichen Einteilung gelandet  ;)

Aldawen

Offline Nirika

• Mitglied
  • *
  • Füchslein
Hallo!

das wird schon passen. Ich hatte die Tage auch schon durchgeblättert und mal eine Schätzung für die möglichen Abschnitte gemacht, da bin ich bei exakt der gleichen Einteilung gelandet  ;)
Aldawen

Na dann bin ich ja beruhigt...  :)

Ich verabschiede mich vorsogrlich für die nächsten zwei Tage. Das hat sich kurzfristig so ergeben. Das Buch geht mit auf die Reise, ich werde aber keine Gelegenheit zum posten haben und wie viel ich zum Lesen komme, weiß ich noch nicht.
Ich bin dann ab Freitagabend oder Samstag wieder da, sofern alles läuft wie es laufen soll, einschließlich Internet. Ich hoffe, ihr seid dann noch nicht fertig...

:winken:

Liebe Grüße

Nirika

(Logan Pearsall Smith)

Offline Suse

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
Hallo,

Mir geht es nicht so gut, weshalb ich die Moderation hier leider nicht übernehmen kann. Danke, sandhofer, dass Du die Threads eröffnet hast.

Sorry vor allem an Tanja - das Buch lese ich natürlich trotzdem!

Ich denke, die Leserunde läuft auch so gut, dass sie keiner Moderation bedarf  :winken:

Liebe Grüße
nimue
*** Bitte keine PNs ***

Offline Tanja Kummer

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Tanja Kummer
Liebe Nimue,

schade, dass Du nicht so ganz auf der Höhe bist... ich wünsche Dir alles Liebe und gute Besserung, damit Du schnell wieder auf die Beine kommst. Gesundheit ist wichtiger... ausserdem kann man im Bett gut lesen :)

Mach Dir keine Sorgen wegen der Moderation der Leserunde... wir sind alle erwachsen und anständig und wenn nicht, ....  ;D
herzlichst,
Tanja
Bücher öffnen Fenster zur Welt

Offline Tanja Kummer

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Tanja Kummer
Hallo ihr verschwiegenen Mitleser,

ich vermisse ein paar Leute bei den Kommentaren... Schokotimmi, die Cheffin Nimue und dann auch ein paar der anderen Teilnehmer... Ich habe ja keine Erfahrung mit Leserunden, deswegen die Frage, ob das normal ist, dass von den angemeldeten Leuten dann die Hälfte wieder abspringt?  ???

Traut Euch doch !  :-*

Tanja

Offline sandhofer

• Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
Hallo Tanja!

Nein, normal ist das nicht. Jedenfalls bemühen wir uns, dies nicht zur Norm werden zu lassen. Allenfalls müssten wir ein paar PNs starten.

Und, ach ja: Die andern weiss ich nicht ... der eine oder die andere wird sich wohl noch melden ... nimue ist ziemlich schwer erkrankt und wird wohl kaum allzu häufig sich melden können:

Mir geht es nicht so gut, weshalb ich die Moderation hier leider nicht übernehmen kann. [...] Sorry vor allem an Tanja - das Buch lese ich natürlich trotzdem!

Ausserdem, hat sie im "andern" Forum mittgeteilt, ist ihr zu allem Überfluss noch die Harddisk ihres PCs abgeschmiert ...

Grüsse

Sandhofer

Offline schokotimmi

• Mitglied
  • *
    • Hakuna Matata!
Hallo,

wollt mich hier nochmal entschuldigen, dass ich jetzt erst poste - hab das Buch erst Freitag Nacht wieder in die Hände bekommen (siehe vorherige Note) und wollte erst ein paar Seiten lesen bevor ich was schreibe (hab ich grad auch gemacht!).
Werd jetzt hoffentlich an die anderen aufschließen können...normals sorry, ich bin ab jetzt fleißig dabei! :winken:

Sonnige Grüße
schokotimmi
Hakuna Matata!

Offline Tanja Kummer

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Tanja Kummer
Hallo Ihr,

Mir geht es nicht so gut, weshalb ich die Moderation hier leider nicht übernehmen kann. [...] Sorry vor allem an Tanja - das Buch lese ich natürlich trotzdem!

Ausserdem, hat sie im "andern" Forum mittgeteilt, ist ihr zu allem Überfluss noch die Harddisk ihres PCs abgeschmiert ...

Grüsse

Sandhofer

Ach jeh, das klingt ja doch sehr ernst. Man hofft ja immer, mit ner 3 Tage Erkältung irgendwie durchzukommen, ... aber so ist das natürlich sehr bedauerlich.
Nochmal ein ganz herzliches "Gute Besserung".
Und das mit dem PC ist auch doof. Unserer hat letzte Woche ja auch "Mucken" gemacht und kann das daher gut nachvollziehen.

Hallo Schokotimmi, freue mich das Du es noch geschafft hast. Ist mit dem Buch ja auch doof gelaufen.  :D

Herzlichst,
Tanja

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung